e-Seminar: Der letzte Eindruck bleibt - Beschwerden als Chance nutzen

Der Umgang mit Beschwerden fällt vielen Menschen schwer. Oft werden diese Gespräche von Emotionen bestimmt und laufen aus dem Ruder. Welche Auswirkungen eine nicht ernstgenommene Beschwerde haben kann, kennt jeder von uns — das Produkt, die Dienstleistung, das Unternehmen wird in Zukunft nicht mehr unsere erste Wahl sein, denn der Servicegedanke ist heute wichtiger denn je. Machen Sie es sich zur Aufgabe, alle Ihre Mitarbeiter, die in einem engen Kundenkontakt stehen, für dieses entscheidende Gespräch vorzubereiten und zu sensibilisieren. Zeigen Sie Möglichkeiten auf Beschwerden wertschätzend und souverän zu meistern. Investieren Sie in ein professionelles Beschwerdemanagement, nutzen Sie Ihre zweite Chance und gewinnen Sie den Kunden zurück!

Lernziele

Sie wissen, wie Reklamationen entstehen und wie Sie professionell damit umgehen.

Sie sind gerüstet für den souveränen Umgang mit schwierigen Kunden und können so das Gespräch zu einem positiven Abschluss bringen.

Sie erkennen das Potenzial einer jeden Beschwerde und tragen aktiv zur Kundenbindung in Ihrem Unternehmen bei.


Das e-Seminar „Der letzte Eindruck bleibt — Beschwerden als Chance nutzen” eignet sich besonders gut, um alle Ihre Mitarbeiter, die im engen Kundenkontakt stehen, mit den notwendigen Kompetenzen auszustatten, um Reklamationen sicher, wertschätzend und professionell abwickeln zu können.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Mit e-Learning Lösungen profitieren Sie

als Unternehmer

  • von konsistenter und regional übergreifender Wissensvermittlung für Ihre Mitarbeiter
  • von Kostenreduktion in der Personalentwicklung
  • von nachhaltigem Wissenstransfer

als Lerner

  • von einem zeitnahen, schnellen Zugriff auf Ihre Lerninhalte
  • von zeitlicher Flexibilität: lernen wann und wie Sie wollen
  • von kompakten Lerninhalten, die Sie üben so oft Sie wollen
Buchungsnummer
1278
e-Seminar
Lerndauer: ca. 60 Minuten
Sprache:
Lösungen für Unternehmen
e-Learning ist ideal für die Schulung mehrerer Mitarbeiter oder bestimmter Mitarbeiter­gruppen (Rabattpreise ab 10 Lizenzen).

Fordern Sie eine Testversion an:

Angebotsanfrage & Beratung:

Angebot anfragen
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 150.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie