e-Seminar: Der letzte Eindruck bleibt - Beschwerden als Chance nutzen

Der Umgang mit Beschwerden fällt vielen Menschen schwer. Oft werden diese Gespräche von Emotionen bestimmt und laufen aus dem Ruder. Welche Auswirkungen eine nicht ernstgenommene Beschwerde haben kann, kennt jeder von uns — das Produkt, die Dienstleistung, das Unternehmen wird in Zukunft nicht mehr unsere erste Wahl sein, denn der Servicegedanke ist heute wichtiger denn je. Machen Sie es sich zur Aufgabe, alle Ihre Mitarbeiter, die in einem engen Kundenkontakt stehen, für dieses entscheidende Gespräch vorzubereiten und zu sensibilisieren. Zeigen Sie Möglichkeiten auf Beschwerden wertschätzend und souverän zu meistern. Investieren Sie in ein professionelles Beschwerdemanagement, nutzen Sie Ihre zweite Chance und gewinnen Sie den Kunden zurück!

Lernziele

Sie wissen, wie Reklamationen entstehen und wie Sie professionell damit umgehen.

Sie sind gerüstet für den souveränen Umgang mit schwierigen Kunden und können so das Gespräch zu einem positiven Abschluss bringen.

Sie erkennen das Potenzial einer jeden Beschwerde und tragen aktiv zur Kundenbindung in Ihrem Unternehmen bei.


Das e-Seminar „Der letzte Eindruck bleibt — Beschwerden als Chance nutzen” eignet sich besonders gut, um alle Ihre Mitarbeiter, die im engen Kundenkontakt stehen, mit den notwendigen Kompetenzen auszustatten, um Reklamationen sicher, wertschätzend und professionell abwickeln zu können.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Buchungsnummer
1278
e-Seminar
Lerndauer: ca. 60 Minuten
Sprache:
Lösungen für Unternehmen
Paketpreise ab 50 Nutzern. Wir beraten Sie gerne.

Fordern Sie eine Testversion an:

Angebotsanfrage & Beratung:

Angebot anfragen
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 250.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder