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Crashkurs Kundendatenschutz

100% Rechtssicherheit für maximales Kundenvertrauen

Personenbezogene Kundendaten speichern, verarbeiten und nutzen – sind Sie hier rechtssicher unterwegs nach der EU-DSGVO? Nutzen Sie Cloud-Lösungen? Arbeiten Sie mit verknüpften Systemen, nutzen Sie Daten gemeinsam mit anderen Unternehmen im Konzern? Analysieren Sie das Verhalten Ihrer Kunden z. B. über Webseiten oder Apps? Agieren Sie rechtskonform beim Warenversand, bei Kundezufriedenheitsumfragen und im Aftersales? Wie handhaben Sie die Auskunftspflicht? Verschaffen Sie sich in diesem Seminar einen Überblick über den datenschutzkonformen Umgang mit Kundendaten in Ihrem Unternehmen.

Inhalte

Gesetzlich korrekter Umgang mit Kundendaten

Aktuelle Gesetzeslage und alle Neuregelungen.

Zweckbindung und Zweckmäßigkeit.

Einwilligungserklärung.

Löschung.

Übertragung der Kundendaten bei Unternehmenskauf.

Personenbezogene Kundendaten

Erhebung.

Verarbeitung, Richtigkeit der Daten.

Dokumentationspflicht: Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten.

Nutzung, Vertraulichkeit.

Auswertung und sonstige Verwendungen zu Marketingzwecken.

Weitergabe im Konzern, an Partner und an Dienstleister.

Umfassende Datenschutzerklärung

Gesetzliche Vorgabe.

Information an den Kunden.

Schutz der Kundendaten.

Rechte der Kunden

Haftungsrisiken für Unternehmen

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die neuen Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung.
  • Sie gehen rechtssicher mit den Vorgaben um und vermeiden Haftungsrisiken.
  • Sie schützen Ihre Kundendaten und sichern sich dadurch das Vertrauen Ihrer Kunden.
  • Sie nutzen die Möglichkeiten des „Customer Relationship Managements“ rechtskonform.
  • Sie kennen die neuen Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung.
  • Sie gehen rechtssicher mit den Vorgaben um und vermeiden Haftungsrisiken.
  • Sie schützen Ihre Kundendaten und sichern sich dadurch das Vertrauen Ihrer Kunden.

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte, die in den verschiedenen Abteilungen mit dem Kundendatenschutz direkt konfrontiert sind, Datenschutzbeauftragte und Personen, die mit Kundendaten arbeiten.

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
1687
Seminar
1 Tag
Termine & Orte
08.04.19
Berlin
07.06.19
Frankfurt a. M./Eschborn
27.09.19
Köln
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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