Kimchi, K-Pop & Hangul: Interkulturelle Kompetenz Südkorea/e-Learning

e-Learning: Business-Kompetenz Südkorea

Durch die Globalisierung gehört die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen heute für immer mehr Mitarbeiter zum Alltag — auch für solche, die in der Vergangenheit kaum interkulturelle Berührungspunkte hatten. Entsprechend werden auftretende interkulturelle Missverständnisse häufig zum Problem. Südkorea mit seinen großen Mischkonzernen ist heute ein wichtiger Geschäftspartner für viele Firmen. Mit ihren sehr extremen Erwartungen bezüglich Kundenbetreuung und der Neigung zu gelegentlich emotionalen Ausbrüchen nehmen wir Koreaner aber sehr häufig als unglaublich anspruchsvoll wahr. Lernen Sie, in der internationalen Zusammenarbeit souverän zu handeln und profitieren Sie so von einer professionellen und erfolgreichen Geschäftsbeziehung zu Ihren koreanischen Geschäftspartnern.

Lernziele

Bewusstsein für interkulturelle Zusammenarbeit schärfen

  • Sie wissen, wie interkulturelle Missverständnisse und Fehlwahrnehmungen entstehen und wie Sie ihnen entgegenwirken können.
  • Sie erkennen bewusst Ihre eigenen Werte und Handlungspräferenzen und wissen, wie diese international wahrgenommen werden können.
  • Sie konzentrieren sich in Zukunft mehr auf Ihre Arbeit und müssen sich nicht mehr mit unnötigen interkulturellen Konflikten herumschlagen.

Business-Kultur in Südkorea — souverän handeln

  • Sie kennen die Hintergründe und die Lösungsansätze für die häufigsten interkulturellen Missverständnisse mit Südkorea.
  • Sie kennen koreanische Werte und Problemlösungsstrategien und wissen, wie Sie damit umgehen können.
  • Sie ersparen sich in Zukunft Unverständnis und tun gezielt das Richtige.

Business-Etikette in Südkorea — Sicherheit gewinnen

  • Sie wissen,was koreanische Gäste von Ihnen erwarten und wie Sie sich beim Besuch in Korea verhalten sollten.
  • Sie kennen koreanische Verhaltensbesonderheiten und Rituale.
  • Sie bewegen sich sicher im koreanischen Business-Umfeld, ohne sich vor Etikette-Fettnäpfchen fürchten zu müssen.

Das e-Learning „Business-Kompetenz Südkorea” eignet sich besonders, um alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens, die mit Südkorea in Kontakt stehen, für die Herausforderungen dieser speziellen Zusammenarbeit zu sensibilisieren. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, sich mit den Ursachen von Problemen und Konflikten mit Südkorea auseinanderzusetzen und an nachhaltigen Lösungen zu arbeiten.

 

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte, Innen- und Außendienstmitarbeiter sowie alle Mitarbeiter, die Kontakt zu koreanischen Geschäftspartnern haben oder sich auf Auslandsentsendungen vorbereiten.

Mit e-Learning Lösungen profitieren Sie

als Unternehmer

  • von konsistenter und regional übergreifender Wissensvermittlung für Ihre Mitarbeiter
  • von Kostenreduktion in der Personalentwicklung
  • von nachhaltigem Wissenstransfer

als Lerner

  • von einem zeitnahen, schnellen Zugriff auf Ihre Lerninhalte
  • von zeitlicher Flexibilität: lernen wann und wie Sie wollen
  • von kompakten Lerninhalten, die Sie üben so oft Sie wollen

Test-Version für Personalentwickler anfordern

Testversion für Personalentwickler

Gerne schalten wir Ihnen eine Testversion des gewünschten e-Learnings frei. Testversionen stehen für Mitarbeiter im Unternehmen zur Verfügung, die Weiterbildungsmaßnahmen für ihr Unternehmen konzipieren und Lerninhalte für ihre Mitarbeiter auswählen und prüfen möchten.

Lernen Sie unsere e-Learning-Angebote kennen:
Tel.: 0761 898-4422

Schliessen
Buchungs-Nr.
17.77
e-Learning
Lerndauer: ca. 5 Stunden
Sprache:
Lösungen für Unternehmen

e-Learning ist ideal für die Schulung mehrerer Mitarbeiter oder bestimmter Mitarbeitergruppen (Rabattpreise ab 10 Lizenzen).

Fordern Sie eine Testversion an:
0761 898-4422
Angebotsanfrage & Beratung:
0761 898-4466
e-Learning@haufe-akademie.de
Angebot anfragen
Preis & Buchung

Teilnahmegebühr

€ 49,- zzgl. MwSt.
€ 58,31 inkl. MwSt.
Buchen
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 99.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie