Neu

e-Commerce: Der Fahrplan für Ihren Erfolg im e-Business!

Von der richtigen Strategie bis zur Optimierung Ihres Onlineshops

Die Bedeutung von e-Commerce als Teil der Customer Journey nimmt im Geschäftskundenbereich kontinuierlich zu. Für viele Unternehmen ist der eigene Onlineshop inzwischen der wichtigste Vertriebskanal geworden. In diesem Seminar erhalten Sie das erforderliche Handwerkzeug, um in den digitalen Handel erfolgreich einzusteigen oder Ihr bestehendes Geschäftsmodell zu optimieren. Sie erwerben das nötige Know-how für den Auf- und Ausbau Ihres e-Commerce-Geschäfts, vom Aufsetzen der Strategie bis zur Optimierung Ihres Onlineshops.

Inhalte

Einführung

Aktuelle Entwicklungen und Trends.

Chancen und Herausforderungen im B2B-e-Commerce.

Was kann man vom B2C-Markt lernen und wo liegen die Unterschiede zum B2B?

Planung: e-Commerce-Strategie aufsetzen

Entwicklung einer e-Commerce-Strategie: zentrale Eckpfeiler von der ersten Idee bis hin zum Launch und der Vermarktung anhand von Praxisbeispielen.

Richtige Zielstellung und Kennzahlen als Basis für ein erfolgreiches Projekt.

Zielgruppen und Zielmärkte mit Personas und den richtigen Analysen definieren.

Positionierung/Differenzierung: Was sind echte Online-USPs und warum sind sie erfolgskritisch?

Welche digitalen Geschäftsmodelle gibt es und was ist bei der Auswahl zu beachten?

Wie sieht die optimale Systemlandschaft für Ihr Unternehmen aus?

Projektphasen planen und die richtigen Abteilungen mit einbeziehen.

Umsetzung: alle wichtigen Erfolgsfaktoren für Ihren Onlineshop

Design: Kunden mit optimaler Nutzerführung und bewährten Methoden aus der Verkaufspsychologie überzeugen.

Funktionen und Inhalte: von der optimalen Produktsuche und -präsentation bis hin zur Bestellung.

Shop-Systeme: Software- und Dienstleisterauswahl.

Kundenbindung: auf die richtigen Servicefunktionen setzen.

Internationalisierung: andere Länder, andere Sitten.

Recht: Abmahnanwälten aus dem Weg gehen.

Best Practice-Beispiele: von kleinen und großen Champions lernen.

Vermarktung und Optimierung

Wachstumsziele erreichen: Welche Treiber sind zentral, um Traffic, Conversion und Warenkorbgröße zu steigern?

Digitale Marketingstrategie: Reichweite erhöhen, Übersicht und Anwendungsbeispiele zu ausgewählten Instrumenten des digitalen Marketings.

Controlling: den Erfolg mit den richtigen Key Performance Indicators (KPI) messen.

Praxiswerkstatt: Besprechung von Praxisfällen der Teilnehmer und Spezifikation des eigenen Onlineshops

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie Ihr e-Commerce-Geschäft erfolgreich starten, realisieren und weiterentwickeln.
  • Sie lernen die Grundlagen, Instrumente und Strategien für ein erfolgreiches e-Commerce-Management kennen.
  • Sie kennen die Erfolgsfaktoren von guten Onlineshops und können diese auf Ihr Business übertragen.
  • Sie kennen die aktuellen Entwicklungen und Trends im e-Commerce.
  • Durch zahlreiche Best Practice-Beispiele und intensiven Austausch mit den Teilnehmern aus anderen Unternehmen erhalten Sie neue Impulse für Ihr Business.
  • Sie erhalten praxiserprobte Methoden und Checklisten, die Sie sofort anwenden können.
  • Sie erhalten erste Ansätze zur Lösung Ihrer konkreten Herausforderungen. Bitte bringen Sie entsprechende Themen aus Ihrer Praxis mit!

Methoden

Input mit vielen Beispielen vor allem aus B2B, praktischen Übungen und Erfahrungsaustausch. Arbeitshilfen und Checklisten.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, Webshop-Verantwortliche, Marketing- und Vertriebsleiter, Entscheider aus dem Mittelstand, die den Schritt ins e-Business planen oder bereits vollzogen haben, Business Development Manager, Gründer.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager

Weitere Empfehlungen zu „e-Commerce: Der Fahrplan für Ihren Erfolg im e-Business!“

Schliessen
Buchungs-Nr.
19.24
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
18.-19.06.18 | Stuttgart
Mövenpick Hotel Airport & Messe
Buchen
06.-07.09.18 | Köln
Hotel im Wasserturm
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.360,- zzgl. MwSt.
€ 1.618,40 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 99.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie