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Kampagnenmanagement kompakt

In 7 Schritten zur erfolgreichen Marketingkampagne

Lernen Sie, Kampagnen systematisch zu planen und erfolgreich umzusetzen. Erfahren Sie, wie Elemente der Werbung, der Öffentlichkeitsarbeit und des Marketings im Zusammenspiel von klassischen Printkampagnen und Online-Kampagnen optimal abgestimmt werden: von der Marktanalyse über die Strategie und Zielgruppendefinition bis zur gezielten Kundenansprache mit dem passenden Kommunikationsmix und zur Erfolgskontrolle. Darüber hinaus erfahren Sie alles über die Budgetierung und das Reporting von Marketingkampagnen sowie die Zusammenarbeit mit Agenturen.

Inhalte

Modernes Kampagnenmanagement

Entwicklung geeigneter Kampagnenstrategien.

Analyse der strategischen Optionen, Bewertung/Auswahl der Kampagnenstrategie.

Planung und Konzeption einer „Integrierten Kommunikation“.

Kriterien für erfolgreiche Kampagnen.

Kommunikationsbotschaften entwickeln

USP´s identifizieren & Positionierung optimieren.

Kundenansprache: 8 gute Gründe zu kaufen (Einführung DiSG-Modell).

Kommunikationsgestaltung beherrschen.

Kommunikationsverstärker nutzen.

Zielgruppen und Zielgruppenansprache

Analyse des Zielmarktes (B2B & B2C).

Kriterien der Zielgruppenbestimmung identifizieren.

Segmentierung und Bildung von Zielgruppen.

Übliche Kundentypologien.

Differenzierte Ansprache verschiedener Zielgruppen.

Moderne Ansätze: LOHAS, Digital Natives, Generation Y.

Kampagnenmix gestalten (B2B & B2C)

Mailing- und Direktkommunikation.

Online-Marketing, Search Engine Marketing (SEM).

Social Media Marketing.

Affiliate Marketing.

Budgetierung und Erfolgsmessung

Steuerungs- und Controlling-Instrumente identifizieren.

Effizienz- und Effektivitätskennzahlen.

Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern

Auswahl der passenden Agentur.

Briefing und Zusammenarbeit.

Qualitäts- und Erfolgskriterien.

Praxiswerkstatt: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen der Teilnehmer

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Kampagnenthemen und Methoden.
  • Sie können eine Kommunikationsstrategie erstellen.
  • Sie erhalten eine Einführung in das DiSG- Kommunikationsmodell.
  • Sie wissen, wie Sie verschiedene Zielgruppen bilden und diese optimal ansprechen.
  • Sie können Kampagnen professionell planen, konzipieren und umsetzen.
  • Sie wissen, wie komplexe Cross-Channel-Kampagnenstrategien umgesetzt werden.
  • Sie kennen Kennzahlen und Instrumente, um den Erfolg Ihrer Kampagnen zu messen.
  • Sie erhalten Checklisten und Handlungsempfehlungen für Ihren Praxisalltag.
  • Sie können eigene Praxisbeispiele mitbringen und erhalten Ideen zu deren Optimierung.

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Bearbeitung von Teilnehmerbeispielen, Erfahrungsaustausch und Checklisten.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Onlinemarketing, Kommunikation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, PR und Produktmanagement im B2B und B2C.

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19.76
Training
2 Tage
Termine & Orte
12.-13.10.17 | Ahrensburg
Park Hotel Ahrensburg OGH
Buchen
27.-28.11.17 | Düsseldorf
Mercure Hotel Düsseldorf Seestern
Buchen
05.-06.03.18 | München/Dornach
Innside Neue Messe
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
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€ 1.360,- zzgl. MwSt.
€ 1.618,40 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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