Lead-Management im Marketing

Erfolgreich Leads generieren und für den Vertrieb qualifizieren

Durch die Digitalisierung und die Macht des Internets hat sich die Customer Journey und der Kaufprozess von potenziellen Kunden drastisch verändert. Entsprechend verändern sich auch die Aufgaben des Marketings. Modernes Lead-Management ist die Antwort auf diese Herausforderungen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in diesem neuen Umfeld erfolgreich Leads generieren und bis zur Vertriebsreife entwickeln. Damit Ihr Marketing mess- und skalierbar zum Unternehmenserfolg beitragen kann.

Inhalte

Einführung

Herausforderung Neukundengewinnung.

Die Veränderungen in der Customer Journey.

Die Elemente von modernem Lead-Management.

Ziele und Herausforderungen im Marketing.

Marketing/Vertriebs-Alignment.

Der ideale Lead: das Buyer-Persona-Konzept.

Einführung in die Wunschkundendefinition mit dem Buyer-Persona-Konzept.

Das Suchverhalten Ihrer Buyer-Persona.

Kaufprozess (Customer Journey) und Touchpoints Ihrer Buyer-Persona.

Content Marketing: Wie wichtig ist relevanter Content für das Lead-Management?

Content-Formate: Whitepaper, eBooks, Leitfäden & Co.

Content-Assessment und Bewertung.

Leads generieren: Inbound- und Outbound-Marketing

Webseiten, Microsites, AdWords & Co.

Bloggen zur Lead-Generierung.

Nutzung von Social Media (Xing, Linkedin u. a.).

Newsletter, E-Mail Marketing, Fachportale u. a.

Leads entwickeln: Interessenten konvertieren

Teaser, Landingpage und call-to-action.

Der Kaufprozess, Customer Journey.

Lead-Nurturing Prozesse.

Leads bewerten und übergeben

Progressive Profiling.

Lead Scoring im Marketing.

Lead-Routing: Übergabe der Leads an den Vertrieb.

Messen und optimieren

Was können und sollten Sie messen?

Lead-Management-Metrik im Marketing.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen fundierten Überblick über zeitgemäßes Lead-Management und frische Impulse für Ihre Kundengewinnung.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Marktpräsenz ausbauen und besser von potenziellen Kunden gefunden werden.
  • Sie lernen, wie Sie mit gezielten Maßnahmen mehr qualifizierte Interessenten generieren und zu Kunden entwickeln.
  • Sie profilieren Ihre Wunschkunden (Buyer-Persona) und erstellen ein entsprechendes Contentkonzept.
  • Sie können die Touchpoints und den Kaufprozess (Customer Journey) Ihrer Buyer-Persona definieren.
  • Sie wissen, wie Sie Leads bewerten und sind in der Lage, ein in Ihre Praxis übertragbares Lead-Scoring-Modell zu erstellen.
  • Sie erfahren, wie Ihr Marketing mess- und skalierbar zum Unternehmenserfolg beiträgt.

Methoden

Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Übungen, Gruppenarbeiten, Checklisten und Arbeitshilfen.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus dem Marketing, Marketingleiter, Online-Marketing-Manager, CRM-Verantwortliche, Selbstständige, Geschäftsleitungsebene.

Weitere Empfehlungen zu „Lead-Management im Marketing“

Ø Seminarbewertung

ø 4,7 von 5

bei 23 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,6
Verständlichkeit der Inhalte: 4,7
Praxisbezug: 4,6
Aktualität: 4,9
Teilnehmerunterlagen: 4,1
Fachkompetenz: 4,9
Teilnehmerorientierung: 4,9
Methodenvielfalt: 4,6
InfoInformationen zu Bewertungen
Schliessen
Buchungs-Nr.
22.20
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
20.-21.03.17 | Hamburg
Ameron Hotel Speicherstadt
Buchen
06.-07.06.17 | München
Sheraton Westpark Hotel
Buchen
26.-27.09.17 | Hannover
Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee
Buchen
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:30 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Reservierung
Kein passender Termin?
€ 1.340,- zzgl. MwSt.
€ 1.594,60 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn

Modernes Lead-Management – Ein Paradigmenwechsel im Marketing

Durch das Internet, die Social Media Kanäle und die Digitalisierung des Kaufprozesses funktionieren die herkömmlichen Marketingmaßnahmen immer schlechter und ineffizienter.
Das Marketing muss mit diesen Herausforderungen umgehen und neue Wege finden, um mehr und qualifiziertere Leads zu generieren und bis zur Vertriebsreife zu entwickeln. Modernes Lead-Management bietet hier große Chancen.
Zum kompletten Beitrag

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 95.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie