Excel-Tools für die Assistenz

So bekommen Sie jede Tabelle in den Griff!

Excel-Tabellen anlegen, pflegen und auswerten gehört zu den Standardaufgaben in der Assistenz, ist aber oft nicht die beliebteste. Fühlen Sie sich auch manchmal erschlagen von riesigen, unübersichtlichen Tabellen? Nach diesem Seminar haben Sie keine Angst mehr vor Wenn-Dann-Funktionen, SVerweis und Pivot. Sie lernen von unserem Profi, wie Sie Ihre Tabellen in den Griff bekommen und Daten übersichtlich darstellen können.

Inhalte

Excel-Listen

Komfortabel und effizient führen.

Perfekt gestalten.

Automatisch berechnen.

Lesefreundlich drucken.

Externe Daten in Excel einbinden.

Große Datenmengen zusammenfassen und gliedern.

Filter einsetzen.

Aussagekräftige und attraktive Auswertungen anlegen

Fehler aufspüren und Formeln kontrollieren.

Die wichtigsten Formeln und Funktionen, z. B. WENN, SVERWEIS, SUMMEWENN.

Verschiedene Datenszenarien per Auswahlfeld anzeigen und drucken.

Mit Ampeln und Symbolen Daten automatisch kennzeichnen und überwachen.

Praxisbeispiele für optimale Forecasts und Berichte.

Schnellanalyse und Pivot-Tabellen

Automatische Zwischensummen und Teilergebnisse.

Listen auswerten und zusammenfassen mit Pivot-Tabellen.

Statistiken schnell und professionell mit Pivot-Tabellen erstellen.

Grafische Darstellung von Daten

Diagramme erstellen.

Übersichtliche und interaktive Darstellung mit Pivot-Tabellen.

Excel-Shortcuts und Tipps für das tägliche Arbeiten

Ihr Nutzen

In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Funktionen und Excel-Tools kennen, um umfangreiche Tabellen zu beherrschen. Sie bekommen Tipps, wie Sie Tabellen korrekt aufbauen, Fehler vermeiden und vorhandene Fehler korrigieren. Schritt für Schritt erarbeiten Sie sich vom Sortieren und Filtern bis hin zur Pivot-Tabelle die Tools, die am häufigsten verwendet werden. An Beispielen aus der Praxis üben Sie den Umgang mit wichtigen Excel-Funktionen und lernen, wie Sie Formeln effizient aufbauen. Sie erhalten einen Einblick in die Auswertung und repräsentative Darstellung von Daten mit Pivot-Tabellen und –Charts.

  • Sie lernen, wie Sie typische Fehler beim Drucken vorab erkennen und vermeiden.
  • Sie erfahren, wie Sie mit einfachen Tools Sortieren, Filtern und Gliedern können.
  • Sie erarbeiten sich die wichtigsten Funktionen wie WENN, SVERWEIS, SUMMEWENN oder FEHLERWENN.
  • Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen zur Auswertung von großen Tabellen mit Teilergebnissen und Pivot-Tabellen.
  • Sie können Ihre Daten nicht nur auswerten, sondern auch ansprechend mit Diagrammen präsentieren.

Bitte bringen Sie ein eigenes Notebook mit installiertem Excel ab Version 2007 (Windows) mit. Gerne können Sie auch eigene Excel-Dokumente zur Analyse und Optimierung mitbringen!

Referentin

Methoden

Trainer-Input, Übungen, Partnerübungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Assistent/innen, Office Manager/innen und alle Mitarbeiter, die mit umfangreichen Excel-Tabellen arbeiten und den Umgang damit professionalisieren wollen. Excel-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Lehrgang Microsoft Office für die Assistenz

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Buchungs-Nr.
24.59
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
27.-28.04.17 | Hamburg
NH Hamburg Horner Rennbahn
Buchen
12.-13.07.17 | Frankfurt a. M./Bad Nauheim
CONPARC Hotel & Conference Centre Bad Nauheim
Buchen
21.-22.09.17 | Berlin
Maritim Hotel
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Reservierung
Kein passender Termin?
€ 1.240,- zzgl. MwSt.
€ 1.475,60 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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