Storytelling im Vertrieb: Warum das Gehirn Geschichten liebt
Inhalte
Kaufen heißt Entscheiden
Uralte Erkenntnisse neu verpackt.
Bauchgefühle und Kopfgeburten.
Die Rolle der Vernunft.
Sicherheit als Grundbedürfnis.
AIDA und andere Formeln
Klassische Verkaufsstrategien reloaded.
Der Weg zur Einfachheit.
Die Wiederentdeckung des Beobachtens.
Lernen heißt verlernen.
Exkurs: Neurowissenschaft
Experimente und Studien.
Glaubenssätze der Neurologen.
Storytelling rational legitimieren.
Was eine gute Geschichte ausmacht
Zeitübergreifende Themen.
Von Helden und Bösewichten.
Kindheit, Pubertät und Ersterlebnisse.
Kulissen und Requisiten.
Mustervorlagen aus Hollywood.
Anfang und Ende.
Praxis, Praxis, Praxis
Koordinaten der Anwendungsgebiete.
Erfolgsbeispiele der Seminarteilnehmer.
Sternstunden und Misserfolge des Trainers.
Der Storycheck als Analyseinstrument.
Fehlersuche und Reparaturwerkstätte.
Der Weg zum Meister
Lieblingsgeschichten und Mustersammlung.
Die neuen Brillen für Beobachter.
Kopie und Original.
Trainingsgelände für Variationen.
Sparringspartner, Kritiker und Förderer.
Suche nach dem eigenen Stil.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie erhalten mit dem Story-Check ein praxisbewährtes Instrument, mit dem Sie überprüfen können, welche Geschichten Aufmerksamkeit erregen und Kaufimpulse auslösen.
- Sie erarbeiten sich persönliche Mustervorlagen, die das Finden passender Geschichten erleichtern und automatisieren.
- Sie verbessern durch Storytelling die Kommunikation zu Ihren Kunden auf natürliche Art.
- Sie können sich von Floskeln verabschieden, die bei Kunden keine Emotionen wecken und deshalb auch nicht zu positiven Entscheidungen führen.
- Sie haben mehr Spaß am Verkaufen Ihrer Produkte, Dienstleistungen und Ideen.
- Sie werden mit einer Methode vertraut, die Kunden bei der eigenen Lebensgeschichte abholt und mehr Umsatz generiert.
Methoden
Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungseinheiten, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Einzel- und Gruppenarbeiten, Arbeitshilfen, Checklisten.
Teilnehmerkreis
Fach-/Führungskräfte aus Verkauf, Vertriebsaußen-/-innendienst und (Key) Account Management und andere verkaufsnahe Mitarbeiter aller Branchen.
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25.77
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
- Absoluter Praxisbezug
- Top Trainer & Referenten
- 150.000 Teilnehmer pro Jahr
- Erfolgsmacher seit 1978