Verkaufen mit Persönlichkeit

Auftreten – ausstrahlen – authentisch sein

Hohe Fachkompetenz und exzellente Markt- und Branchenkenntnisse sind für die heutigen, bestens informierten Kunden selbstverständlich. Verkäufer mit starker Wirkungskraft ziehen darüber hinaus Gesprächspartner in ihren Bann. Sie erkennen Persönlichkeitsstrukturen und Handlungsmotive und Sie können Verkaufssituationen durch persönliche Überzeugungsfähigkeit positiv beeinflussen. Schleifen Sie an Ihrem persönlichen Auftritt und verkaufen Sie noch besser durch selbstbewusstes und souveränes Auftreten.

Inhalte

Psychologie des Verhaltens im Vertrieb

Wie Ihr erster Eindruck tatsächlich „beeindruckend“ wird und nachhaltig wirkt.

Persönliche Autorität erkennen und wirkungsvoll einsetzen.

Ihr „gewisses Etwas“ zur persönlichen Stärke machen.

Gesprächspartner analysieren und typgerecht überzeugen.

Wie Sie mit körpersprachlichen Gesten selbstbewusst und souverän auftreten.

Mind-Set für Verkäufer – wie ich auf andere wirken möchte

Prinzip von Ursache und Wirkung: Wie Sie Ihre Gedankenkraft für sich nutzen können.

Prinzip Mental Clearing: Ihre Wirkung auf andere durch mentale Selbstprogrammierung enorm steigern.

Prinzip Wahrnehmung: Ziele formulieren, verinnerlichen und erreichen können.

Best-Practice-Strategien für verbale und non verbale Präsenz

So positionieren Sie sich als starker Partner beim Kunden.

Beziehungsmanagement: positive Emotionen erzeugen und aufrechthalten, mit Persönlichkeit das Vertrauen des Kunden gewinnen und mit schwierigen Gesprächspartnern lösungsorientiert kommunizieren.

Kommunikationsstrategien: Dialoge authentisch und charismatisch führen, auch unter Druck souverän reagieren und mit Persönlichkeit zum Abschluss kommen.

Ihr persönlicher Entwicklungsplan

Jeder Teilnehmer entwickelt und erstellt seinen individuellen Entwicklungsplan, erhält dazu ausführliches Feedback, nützliche Tipps und Optimierungsvorschläge durch den Trainer/die Trainerin.

Intensives Training mit Fallbeispielen aus Ihrer eigenen täglichen Praxis.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, sich selbst und andere besser einzuschätzen.
  • Sie steigern Ihre persönliche Präsenz und Überzeugungskraft beim Kunden.
  • Sie steigern Ihren persönlichen Wirkungsgrad auf andere Menschen.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Körpersprache wirkungsvoll einsetzen.
  • Sie werden flexibler im Verhalten mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen.
  • Sie steigern Ihre Durchsetzungskraft und rhetorischen Fähigkeiten.
  • Sie erarbeiten sich Strategien und Methoden zur Entwicklung Ihres persönlichen Auftritts.
  • Sie steigern Ihre Souveränität, Selbstsicherheit und Ihre Durchsetzungsfähigkeit.
  • Sie nutzen Ihr gesamtes Potenzial für die Erreichung Ihrer Ziele und
  • Sie verkaufen dadurch noch mehr - mit Persönlichkeit.

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Checklisten, persönlicher Entwicklungsplan, Bearbeitung eigener Praxisfälle, Feedback.

Teilnehmerkreis

Fach-/Führungskräfte aus Verkauf, Vertriebsaußendienst/-innendienst und (Key) Account Management. Für all diejenigen, die ihre Persönlichkeit im Auftritt, im Handeln und in der Kommunikation perfektionieren wollen.

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Ø Seminarbewertung

ø 4,8 von 5

bei 20 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,8
Verständlichkeit der Inhalte: 5
Praxisbezug: 4,7
Aktualität: 4,6
Teilnehmerunterlagen: 4,5
Fachkompetenz: 5
Teilnehmerorientierung: 4,8
Methodenvielfalt: 4,8
InfoInformationen zu Bewertungen
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Buchungs-Nr.
25.80
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
28.-29.11.17 | Köln
Mercure Hotel Köln West
Buchen
12.-13.04.18 | Hamburg
Renaissance Hotel
Buchen
06.-07.08.18 | Frankfurt a. M.
Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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