Junior Managementprogramm der Immobilienwirtschaft (JuMP)

Management Know-how und Führungskompetenz

Sie tragen im Unternehmen Verantwortung für strategische Ziele und sind mit der Aufgabe vertraut, Ihren Immobilienbereich marktorientiert zu entwickeln und effektiv zu steuern? Sie bereiten sich auf eine Managementfunktion im immobilienwirtschaftlichen Bereich vor oder nehmen eine Führungsposition in Angriff? Dieses Programm rüstet Sie mit dem erforderlichen Management-Know-how sowie den grundlegenden Führungs-Skills. Meistern Sie mit Kompetenz und Stärke Ihre Herausforderungen.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Qualifizierung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim zertifiziert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referenten und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule.

Die 2011 gegründete HdWM steht mit vielen Partnerunternehmen für eine innovative Mischform aus dualem und klassischem Fachhochschulstudium mit hoher Praxisorientierung.

Modul 1: eLearning
Vorbereitung auf Präsenztraining 1
Vorbereitung auf Präsenztraining 1

In einem Begrüßungsvideo erhalten Sie alle relevanten Informationen zum Ablauf und erste Arbeitsaufträge sowie eLearnings zur Vorbereitung auf das erste Präsenztraining. Mehr Informationen

Modul 2: Präsenztraining
Grundlagen Führung und Immobilienwirtschaft
Grundlagen Führung und Immobilienwirtschaft

In diesem Präsenztraining erfahren Sie u.a.

  • Aufgaben und Rollenverständnis als Führungskraft

  • Kommunikation als Instrument der Führung

  • Immobilienmärkte und Marktstrategien

  • Recht in der Immobilienwirtschaft

  • Steuern in der Immobilienwirtschaft

Mehr Informationen

Modul 3: eLearning
Vorbereitung auf Präsenztraining 2
Vorbereitung auf Präsenztraining 2

Orts- und zeitunabhängig bearbeiten Sie die interaktiven eLearnings, um sich optimal auf die folgende Präsenzphase vorzubereiten. Mehr Informationen

Modul 4: Online-Seminar
Präsentation der Arbeitsaufträge
Präsentation der Arbeitsaufträge

In einem 2-stündigen Online-Seminar präsentieren alle Teilnehmer ihre Ergebnisse der Arbeitsaufträge (max. 10 Präsentationsseiten, z. B. in PowerPoint). Die Arbeitsaufträge werden im Präsenzmodul 1 vergeben. Mehr Informationen

Modul 5: Präsenztraining
Aufbauwissen Führung und Immobilienwirtschaft
Aufbauwissen Führung und Immobilienwirtschaft
In diesem Präsenztraining erfahren Sie u. .a.
  • Souverän bleiben im Konflikt
  • Teams stärken
  • Arbeitsfelder der Immobilienwirtschaft
  • Asset Controlling und Budgetplanung
  • Investement Management

Methoden

Mix aus Präsenztraining, eLearning und aktiven Lernphasen: Trainer-Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Arbeitsaufträgen und Teilnehmerpräsentationen, Einzel-/Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Best-Practice-Beispielen, Case Studies.

Teilnehmerkreis

Nachwuchsführungskräfte (Team-, Projekt-, Abteilungs-, Bereichsleiter) und Führungskräfte mit ersten Erfahrungen aus Immobilienunternehmen, die sich grundlegendes Management-Know-how anwendungs- und praxisorientiert aneignen wollen: (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Verwaltungs-, Projektentwicklungsunternehmen, Investment-, Vertriebsgesellschaften, etc.. Weiterhin angesprochen werden Architekten, Stadtplaner, Bauingenieure, Projektentwickler, Mitarbeiter aus Corporates etc. die sich in Management-Funktionen weiterentwickeln wollen.

TEILNEHMER PROFITIEREN DURCH:

  • Schnell und effektiv fit für Ihre Managementaufgaben – interdisziplinäres Trainingskonzept, das Management-Know-how mit den erforderlichen Führungskompetenzen verzahnt und trainiert.
  • Punktgenaue Qualifizierung – ohne langwieriges Studium.
  • Hoher Praxis- und Anwendungsbezug durch Arbeitsaufträge für die jeweiligen Präsenzmodule.
  • Flexibilität und kürzere Abwesenheit vom Arbeitsplatz durch optimalen Mix aus e-Learnings, Präsenzlernen und selbstgesteuerten Lernphasen.
  • Tutorielle Begleitung in den Selbstlernphasen für optimalen Lerntransfer.
  • Top Trainer mit fundierter Erfahrung für Ihren Erfolg.
  • Networking auf Managementebene mit Teilnehmern und Trainern.

UNTERNEHMEN PROFITIEREN DURCH:

  • Hohe Nachhaltigkeit und gesteigerte Effektivität durch wertvolle Lernmodule, Präsenzphasen und selbstgesteuertes Lernen.
  • Professionelle Managementausbildung – vermittelt durch praxiserprobte Trainer und Berater, ohne hierfür kostspielige und zeitintensive eigene Programme auflegen zu müssen.
  • Gesteigerte Managementkompetenz im eigenen Haus sowie gezielte Förderung von Führungsnachwuchs aus den eigenen Reihen in einer wirtschaftlichen Lage, die von Führungskräftemangel gekennzeichnet ist.
  • Bindung des eigenen Nachwuchses an das Unternehmen.

Optimal vorbereitet mit dem Systemcheck!

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
2528
Qualifizierungsprogramm mit Zertifikat, Blended Learning
6 Tage in 2 Modulen, 1 Online-Seminar und eLearnings mit einer Lerndauer von ca. 2h
Termine
Start: 13.01.20

Modul 1:  Selbstlernphase: 2 eLearnings

Modul 2:  Präsenztraining
13.-15.01.20 | Frankfurt a. M./Bad Nauheim
DOLCE Hotels & Resorts Bad Nauheim
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr

Modul 3:  Selbstlernphase: 2 eLearnings

Modul 4:  Online-Seminar
30.01.20
Beginn 16:00 Uhr, Ende ca. 18:00 Uhr

Modul 5:  Präsenztraining
17.-19.02.20 | Frankfurt a. M./Bad Nauheim
DOLCE Hotels & Resorts Bad Nauheim
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr

Start: 09.11.20
Teilnahmegebühr
€ 3.090,- zzgl. MwSt.
€ 3.677,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 250.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder