Crashkurs Storytelling im Vertrieb
Mit guten Storys besser verkaufen
Inhalte
Kaufen heißt Entscheiden
Uralte Erkenntnisse neu benennen.
Bauchgefühle wahrnehmen und wecken.
Menschliches Wahlverhalten beeinflussen.
Das Grundbedürfnis befriedigen.
AIDA und andere Formeln
Klassische Verkaufsstrategien ergänzen.
Den Weg zur Einfachheit kennenlernen.
Die Kunst des Beobachtens wiederentdecken.
Alte Zöpfe abschneiden und neue flechten.
Ausflug zu Neurowissenschaftlern
Spannende Experimente und Studien.
Nützliche Glaubenssätze der Hirnforscher.
Das Kundengehirn als Datenverarbeitungssystem.
Was eine gute Geschichte ausmacht
Der Storycheck und seine Elemente.
Themen, die Kunden interessieren.
Kindheit, Pubertät und Ersterlebnisse.
Passende Kulissen und Requisiten.
Mustervorlagen kopieren und verändern.
Anfang und Ende von Verkaufsgeschichten.
Praxis, Praxis, Praxis
Anwendungen im digitalen Raum.
Erfolgsbeispiele der Seminarteilnehmer.
Sternstunden und Misserfolge des Trainers.
Der Storycheck als Analyseinstrument.
Fehlersuche und Reparaturwerkstätte.
Der Weg zum Meister
Mustersammlung anlegen.
Übungen für den Alltag finden.
Das eigene Trainingsgelände ausstecken.
Die richtigen Sparringspartner suchen.
Den eigenen Stil perfektionieren.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie erhalten mit dem Story-Check ein praxisbewährtes Instrument, mit dem Sie überprüfen können, welche Geschichten Aufmerksamkeit erregen und Kaufimpulse auslösen.
- Sie erarbeiten sich persönliche Mustervorlagen, die das Finden passender Geschichten erleichtern und automatisieren.
- Sie verbessern durch Storytelling die Kommunikation und den Kontakt zu Ihren Kunden auf natürliche, sympathische Art.
- Sie können sich leichter von Floskeln verabschieden, die keine Emotionen wecken und positiven Entscheidungen deshalb im Wege stehen.
- Sie haben mehr Spaß am Verkaufen von Ihren Produkten, Dienstleistungen und Ideen. Ob beruflich oder privat.
- Sie werden mit einer Methode vertraut, die Menschen bei ihren eigenen Lebensgeschichten abholt und mehr Umsatz generiert.
Methoden
Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungseinheiten, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Einzel- und Gruppenarbeiten, Arbeitshilfen, Checklisten.
Teilnehmerkreis
Fach-/Führungskräfte aus Verkauf, Vertriebsaußen-/-innendienst und (Key) Account Management und andere verkaufsnahe Mitarbeiter aller Branchen.
Weitere Empfehlungen zu „Crashkurs Storytelling im Vertrieb“
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
Preis auf Anfrage.
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Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.