Beziehungskompetenz 4.0

Mit Empathie und Menschenkenntnis positive Beziehungen aufbauen

Als Assistenz sind Sie gefordert, Kontakte im Job erfolgreich zu gestalten. Bei Ihnen laufen viele Fäden zusammen und oft müssen Sie diese Fäden auch zusammenhalten. Besonders in kritischen Situationen ist Ihre Beziehungskompetenz gefragt. Wer stabile, positive Beziehungen aufbauen und pflegen kann, dem gelingt vieles leichter, denn: Gute Beziehungen zu Kollegen, Kunden und Vorgesetzten verbessern das Arbeitsklima und erhöhen Motivation, Leistungsfähigkeit und Produktivität aller Beteiligten.

Inhalte

Vernetzte Welt: Beziehungskompetenz ist gefragt

Schlüsselqualifikation Veränderungskompetenz.

Brücken bauen durch Empathie.

Das Geheimnis guter Zusammenarbeit.

Wie Sie Dirigent Ihrer inneren Einstellung bleiben.

Schulen Sie Ihren Blick auf sich und andere.

Knotenpunkt Assistenz

Bei Vorgesetzten und Mitarbeitern überzeugen.

Durchblick im Beziehungsdschungel.

Wie sieht Ihre persönliche Beziehungslandkarte aus?

Verhaltensmuster bei sich und anderen verstehen.

Grenzen setzen – Akzeptanz erreichen.

First Class Chefentlastung

Was braucht Ihr Vorgesetzter? Support für die neue Art von Führung.

Chefentlastung – maßgeschneidert – kundenorientiert.

So schaffen Sie ein prima Arbeitsklima.

Persönlichkeitsmodelle helfen bei der Einschätzung.

Beziehungsstörungen vermeiden und meistern.

Mit Kommunikation Türen öffnen

Sprache als Beziehungsinstrument: Menschen für sich gewinnen.

Grundcharaktere von Menschen: Kein Buch mit sieben Siegeln.

Souverän bleiben, Synergien herstellen, Unterstützer erkennen.

Das Gordon-Modell: Garant für perfekte Beziehungskompetenz im Office.

Packen Sie Ihren persönlichen Methodenkoffer – lösen Sie Ihre Fälle im Teilnehmerkreis.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Beziehungskompetenz bewusst ausbauen und nutzen können. Sie gewinnen hohe Professionalität im Umgang mit anderen.

  • Sie verbessern Ihre Selbstkenntnis und erkennen Ihre Stärken und Schwächen.
  • Sie analysieren Ihre persönliche Beziehungslandkarte.
  • Sie erkennen unterschiedliche Persönlichkeitstypen und können sich auf deren Verhaltensmuster einstellen.
  • Sie verstehen, welchen Support Führungskräfte, Kollegen und Kunden für funktionierende Beziehungen brauchen.

Methoden

Referenten-Input, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter/innen aus Assistenz und Office-Management und alle, die ihre Beziehungskompetenz verbessern wollen.

Teilnehmerstimmen

„Vielen Dank! Es hilft mir mich und andere besser zu verstehen – absolut praxistauglich für Beruf und auch Privat.“

Daniela Haas

BWI Informationstechnik GmbH, Berlin

Ø Seminarbewertung zu „Beziehungskompetenz 4.0“

ø 5 von 5

bei 21 Bewertungen

Seminarinhalte:
5
Verständlichkeit der Inhalte:
5
Praxisbezug:
4,9
Aktualität:
5
Teilnehmer­unterlagen:
4,8
Fachkompetenz:
5
Teilnehmer­orientierung:
5
Methodenvielfalt:
5
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

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Buchungsnummer
2589
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
21.-22.02.19
München
04.-05.04.19
Berlin
11.-12.07.19
Frankfurt a. M.
01.-02.10.19
Hamburg Bergedorf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:30 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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