Data Driven Marketing: Big Data gezielt nutzen

CRM – Programmatic Advertising – Customer Journey

Modernes Marketing ist von Daten getrieben. Lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar, wie Sie Big Data für Ihr Unternehmen nutzen können, von Retargeting-Maßnahmen, Marketing Automation, CRM, Personalisierung der Kundenansprache, Customer Journey-Management bis hin zum Social Media Monitoring. Sie erhalten einen Überblick über die Herausforderungen und Chancen von Big Data und gehen mit konkreten möglichen Anwendungsfeldern zurück in Ihr Unternehmen.

Inhalte

Einführung Big Data: Datensammeln, analysieren und nutzen

Was macht Daten zu „Big Data“?

Big Data beherrschbar machen: Herausforderungen und IT-Infrastruktur.

Von „Big Data“ zu „Smart Data“.

Datenaufbereitung und Visualisierung: Große Datenmengen interpretierbar machen.

Datenquellen im Marketing.

Anforderungen an Datenqualität, Herausforderung Datenintegration.

Aus der Praxis:Data Driven Customer Relations

E-Mail-Automatisierung: Kundenzufriedenheit und Umsatz erhöhen durch individualisierte Kundenansprache in Echtzeit.

CRM: Kundenbindung verbessern und Abwanderungen vermeiden (Churn Management).

Aus der Praxis: Data Driven Advertising

Kampagnensteuerung mit Retargeting und Kunden-Targeting.

Real Time Bidding und Programmatic Advertising.

Digitale Customer Journey optimieren.

Aus der Praxis:Webmonitoring

Social Media Monitoring: Trend-, Kampagnen- und Wettbewerbsbeobachtung.

Big Data Projekte im Marketing umsetzen

Zusammenarbeit zwischen Marketing und IT.

Anbieter und Lösungen: Welche Software für welches Anwendungsfeld?

Checkliste: Dienstleister finden und briefen.

Die wichtigsten Schritte für Ihr Big-Data-Projekt.

Ihr Nutzen

  • Sie wissen, wie Sie mit großen, teils unstrukturierten und ständig wachsenden Datenbeständen umgehen, um konkreten Marketingnutzen daraus zu generieren.
  • Sie kennen die wichtigsten Datenquellen und wissen, welchen Anforderungen die Daten genügen müssen.
  • Sie wissen, wie Big Data im modernen Marketing genutzt werden kann.
  • Sie wissen, welche Anwendungen für Ihr eigenes Marketing relevant sind und können die notwendigen Schritte zur Umsetzung einschätzen.
  • Sie erhalten einen Überblick über gängige Lösungen und Anbieter und wissen, worauf es bei der Suche nach passenden Dienstleistern ankommt.
  • Sie können eigene Big-Data-Projekte konzipieren, umsetzen und steuern.
  • Sie erhalten Checklisten und Arbeitshilfen.

Methoden

Trainer-Input mit Fallbeispielen und Best-Practice-Beispielen, Übungen, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen und Checklisten.

Teilnehmerkreis

(Nachwuchs-)Führungskräfte und Entscheider sowie Fachkräfte aus Marketing, Online-Marketing, CRM, Vertrieb, Customer Service und anderen kundennahen Bereichen aus KMUs und Großunternehmen.

Weitere Empfehlungen zu „Data Driven Marketing: Big Data gezielt nutzen“

Schliessen
Buchungs-Nr.
28.74
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
13.-14.11.17 | Berlin
InterContinental
Buchen
07.-08.12.17 | Frankfurt a. M./Sulzbach(Taunus)
Dorint Main Taunus Zentrum
Buchen
05.-06.03.18 | Hamburg
Arcotel Rubin
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.360,- zzgl. MwSt.
€ 1.618,40 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 99.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie