Überzeugend kommunizieren in herausfordernden Management-Situationen

Intern und extern wirksam agieren

Als Manager hängt Ihr Erfolg entscheidend von Ihrer Kommunikationsstärke ab. Dabei hat gerade die interne und externe Kommunikation in der Krise, aber auch in anderen herausfordernden Management-Situationen weitreichende Folgen, sowohl für Sie selbst, als auch für Ihr Unternehmen. Lernen Sie von einem erfahrenen Spezialisten, wie Sie Ihre Botschaften präzise formulieren und platzieren, Ihre Präsentations- und Redekompetenz signifikant erhöhen, rhetorisch und nonverbal wirksam überzeugen und als Manager nach innen und außen noch erfolgreicher auftreten.

Inhalte

Schlüsselbotschaften zielsicher platzieren

Zentrale Schlüsselbotschaften für Meetings, Gespräche und Konferenzen.

Mit sprachlichen Bildern, anschaulichen Vergleichen und konkreten Beispielen überzeugen.

Mit positiven Assoziationen in Erinnerung bleiben.

Einfache, klare und direkte Sprache – authentischer Auftritt.

Die Macht nonverbaler Kommunikation nutzen

Nonverbale Erfolgsfaktoren für persönliche Überzeugungskraft.

Gesprächspartner positiv beeinflussen.

Körpersprache analysieren, optimieren und stärken.

Schwächen minimieren – Stärken entfalten.

Glaubwürdigkeit und Authentizität.

Schlagfertigkeit und souveräne Kommunikation

Gekonnt argumentieren.

Souveränität und Gelassenheit bei kritischen Bemerkungen.

Treffsicherheit Ihrer Aussagen erhöhen.

Spezialfall Krisenkommunikation

Wirksame Krisenkommunikation nach innen und außen.

Negativ-PR gezielt steuern.

Der Krisenleitfaden.

Facebook, Twitter & Co.

Krise als Chance: Positiv-Botschaften senden.

Kritische Chefs, Kollegen und Geschäftspartner.

Exzellente Kommunikation auf allen Ebenen

Professionelle mentale Vorbereitung.

Der erste Eindruck.

Fokussierung auf verschiedene Zielgruppen.

Komplexe Inhalte verständlich darstellen.

TOP-Ebenen richtig ansprechen.

Key-Message: Konzentration auf das Wesentliche.

Den Expertenstatus gekonnt stärken.

Reden, Diskussionen, Gespräche gelungen abschließen.

Ihr Nutzen

  • Sie stärken Ihre Kommunikation sowohl innerhalb des Unternehmens gegenüber Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern, als auch außerhalb gegenüber Kunden, Geschäftspartnern oder Medienvertretern.
  • Sie lernen, Schlüsselbotschaften aufs Wesentliche zu fokussieren und komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen.
  • Sie stärken Ihre Kompetenz für schwierige Situationen und Krisensituationen, um intern und extern souverän aufzutreten und Negativ-PR im Ansatz zu vermeiden.
  • Sie lernen, Ihre persönlichen Stärken wirksam zu entfalten, um als Manager Inhalte sicher, glaubwürdig und überzeugend darzustellen.
  • Sie nutzen die Macht der nonverbalen Kommunikation, um authentisch, nachhaltig und mit hoher Glaubwürdigkeit zu kommunizieren.
  • Sie entwickeln Ihre kommunikativen Kompetenzen erfolgreich weiter und erreichen Ihre Ziele durch klare Fokussierung schneller und effektiver.

Methoden

Trainer-Input, Praxis-Beispiele, Bearbeitung realer Szenarien, Einzel- und Gruppenübungen, Diskussion, Austausch, Feedback, Videofeedback und -training, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Manager und Führungskräfte der mittleren und oberen Ebenen.

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Buchungs-Nr.
29.00
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
20.-21.09.17 | Düsseldorf
Novotel City West
Buchen
16.-17.11.17 | München
Sheraton Westpark Hotel
Buchen
12.-13.03.18 | Berlin
Hotel Palace Berlin
Buchen
13.-14.06.18 | Stuttgart
Arcotel Camino
Buchen
04.-05.09.18 | Hamburg
Hotel Lindtner
Buchen
1. Tag: 10:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Kein passender Termin?
€ 1.660,- zzgl. MwSt.
€ 1.975,40 inkl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Qualifizierungsprogramm, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung. Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.
Ausgebucht.
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