Zeit- und Selbstmanagement für Junior Professionals

Get organized! Stay happy!

"Neu im Job und die Work-Life-Balance lässt noch zu wünschen übrig? Das muss nicht sein! In diesem Training lernen Sie, wie Sie im Job motiviert Ihre Ziele erreichen und die Freizeit dabei nicht vergessen. Mit der richtigen Strategie, einer cleveren Prioritätensetzung und einer effizienten Organisation sparen Sie eine Menge Zeit. Tipps zu Konzentrationssteigerung, dem Umgang mit Stress und Networking helfen Ihnen, die eigenen Ressourcen zu schonen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie auch die Zusammenarbeit mit Kollegen effektiv gestalten können."

Inhalte

Love it, change it or leave it!

Grundlagen der Motivation.

Finden Sie Ihr Mission Statement!

Ziele braucht der Mensch – und eine Strategie!

Handwerkskoffer Zeitmanagement

Wo geht sie hin, Ihre Zeit?

Die richtige Mischung aus Struktur und Flexibilität.

Prioritäten setzen, Zeitdiebe und Zeitverschwendung eliminieren.

Wie Sie Ihren Tagesablauf optimieren und Ihre Konzentration steigern.

Ordnung ist das halbe Leben!

Organisation fängt auf dem Schreibtisch an – Chaos und Papierstapel ade.

Auch ein Desktop ist ein Tisch.

Ein übersichtlicher E-Mail-Posteingang – wie geht das?

TEAM = Toll, ein anderer macht´s?

Kollegen sind nicht immer Freunde – wie Kooperation trotzdem gelingt.

Meetings effektiv gestalten.

Welches Netzwerkpotenzial steht Ihnen zur Verfügung?

So bauen Sie sich ein gutes Netzwerk auf.

Was tun, wenn es brennt?

Phänomen „Stress“.

In stressigen Zeiten entspannt bleiben: Drei Ansätze für mehr Gelassenheit.

Zurück in den Alltag

So klappt es mit der Umsetzung - auch nach einem Monat noch.

Mit regelmäßigen Strategiemeetings dauerhaft auf Erfolgskurs.

Ihr Nutzen

  • Sie finden heraus, was Sie motiviert und antreibt - für mehr Leistungsfähigkeit.
  • Sie lernen nicht nur die klassischen Zeitmanagementmethoden, sondern auch moderne Möglichkeiten der Unterstützung kennen.
  • Sie verbessern Ihre Selbstorganisation und Ihr persönliches Zeitmanagement nachhaltig.
  • Sie erarbeiten individuelle Strategien für mehr Gelassenheit und Widerstandsfähigkeit – auch in heiklen Situationen.
  • Sie erfahren, wie Sie effektiv im Team arbeiten und Ihr Netzwerk für sich nutzen.

Methoden

Trainer-Input, Praxisfälle, Erfahrungsaustausch, Einzelarbeit und Selbstreflexion, Gruppenübungen, Feedback.

Teilnehmerkreis

Junge Fach- und Führungskräfte, die durch ein gutes Zeit- und Selbstmanagement ihren Arbeitsalltag motiviert und leistungsfähig gestalten und erleben wollen.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Lehrgang Fit4Business: Soft Skills für Berufseinsteiger

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Buchungs-Nr.
29.24
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
23.-24.08.17 | Berlin Haufe Sommer Akademie
Maritim Hotel
Buchen
16.-17.10.17 | Frankfurt a. M./Sulzbach(Taunus)
Dorint Main Taunus Zentrum
Buchen
27.-28.02.18 | Hamburg
Mercure Hotel Hamburg City
Buchen
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

inkl. Buch "Get Organized! Deine Tools für cleveres Selbstmanagement".

Ausgebucht.
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0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
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Zum Blogbeitrag:

Selbstmanagement

Mit Selbstmanagement eigene Ziele leicht erreichen

von der Trainerin Isabelle Pfister

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