Top-Skills für Manager

Charismatisch führen – überzeugend wirken – Performance steigern

Die Rahmenbedingungen, Strukturen und Anforderungen im Business verändern sich immer schneller und werden zunehmen komplexer. Das verlangt Kompetenzen von Managern, die weit über Fachwissen und klassische Management-Kompetenz hinausgehen. Mit Top-Kommunikation, geschärfter Selbstwahrnehmung und permanenter Weiterentwicklung der eigenen sozialen und persönlichen Kompetenzen sind Sie auch bei neuen Herausforderungen erfolgreich. Nutzen Sie hochwirksame Methoden, um Ihre Performance in Ihren zentralen Wirkungsbereichen im Unternehmen zu steigern.

Inhalte

Erfolgsfaktor Persönlichkeit – Was strahlen Sie aus als Manager?

Wie werde ich im Unternehmen gesehen und wie will ich gesehen werden?

Abgleich von Selbst- und Fremdbild.

Die Stärken meiner Persönlichkeit erkennen, ausbauen, nutzen.

Social Skills als Erfolgsfaktor für Manager

Professionell zuhören, wahrnehmen, interpretieren und bewerten.

Ihr Auftritt im Unternehmen.

Erfolgreich agieren in Netzwerken.

Erfolgreiche Selbstführung

Persönliche Werte und Rollenbilder nutzen: Denken und Handeln gezielt steuern.

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem inneren Team.

Eigene Bedürfnisse, Werte und Motivationen integrieren.

Souveräne und authentische Mitarbeiterführung

Erfolgreiche Mitarbeiterführung und was sie für mich bedeutet.

Führung als Wechselspiel von Erleben und Verhalten.

Authentizität stärken: passende Führungsstile und Führen auf Augenhöhe.

Motivation und Kommunikation als Schlüsselfaktor

Neurobiologische Grundbedürfnisse. Kultur, Verhalten und Motivation.

Das eigene Kommunikationsverhalten in der Praxis analysieren.

Situativ wirksam: Auf unterschiedlichen Ebenen souverän kommunizieren.

Führen mit emotionaler Intelligenz

Empathie als Schlüsselkompetenz.

Managen von Widersprüchen und Polaritäten.

Emotionale Dynamik und Wirkungszusammenhänge besser verstehen.

Vertrauen in Zeiten von Unsicherheit und Komplexität

Vertrauen und Verantwortung als Ressource.

Nichtplanbarkeit und Widersprüchlichkeit nutzen und dynamisch damit umgehen.

Umgang mit komplexen und komplizierten Situationen.

Souveräner Umgang mit schwierigen Management-Situationen

Mehr innere Sicherheit und Stabilität bei emotionaler Zuspitzung und Ablehnung.

Umgang mit Widerstand.

Die Energie der Organisation erkennen und für High-Performance nutzen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

 

 

Ihr Nutzen

  • Sie verstärken die Wirkung Ihrer Persönlichkeit und Performance als Manager bei Mitarbeitern und im Unternehmen.
  • Sie können authentisch und souverän mit unterschiedlichen Interessen und schwierigen Situationen umgehen.
  • Sie lernen Wirkungszusammenhänge von Macht und Hierarchie besser kennen und stärken Ihre Position und Ihren Auftritt im Unternehmen.
  • Sie nutzen Ihr Handlungsrepertoire in der Mitarbeiterführung und erweitern es zielführend.
  • Sie schärfen die Wahrnehmung eigener und fremder Stärken und Potenziale und optimieren Ihr Verhalten und Ihre Kommunikation.
  • Sie stärken gezielt Ihre Selbstführung und steuern so Ihr Verhalten und Handeln als Manager bewusst.
  • Sie forcieren neue Kommunikationsformen durch zielorientierte Kooperationen und verbesserte Social Skills.

Methoden

Trainer-Input, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Performance-Tools und Mentaltraining, Fallbeispiele und Gruppenarbeiten, Arbeit mit Reflexion und Beobachterrollen.

Teilnehmerkreis

Führungskräfte und Manager, erfahrene Führungskräfte, leitende Angestellte, Geschäftsführer.

Weitere Empfehlungen zu „Top-Skills für Manager“

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

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Buchungsnummer
2922
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
21.-22.02.19
Berlin
03.-04.06.19
Wiesbaden
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.690,- zzgl. MwSt.
€ 2.011,10 inkl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Qualifizierungsprogramm, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung. Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.
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