New Mindset: Influencer Management für HR

Einsatz im Recruiting, Change Management und Co.

Sind Sie ein Mindset-Changer? Wollen Sie Meinungen, Denkweisen und Einstellungen von Mitarbeitern bewegen? Dann sind Sie in diesem Seminar goldrichtig. Der Einsatz sogenannter Influencer in Unternehmen ist vielseitig. Mithilfe interner und externer Influencer können Sie als Personaler Veränderungsprozesse, wie die digitale Transformation, vorantreiben oder der Personalgewinnung, durch gezielten Einsatz einflussreicher Arbeitgebermarken-Botschaftern, kraftvolle Impulse geben. Erfahren Sie, wie Sie Influencer als modernes HR-Instrument für die Bewältigung Ihrer persönlichen Mind-Change-Aufgaben einsetzen.

Inhalte

Grundlagen des Influencer-Prinzips

Was ist ein Influencer? Welche Influencer-Typen gibt es?

Warum Influencer?

Wozu ein Influencer Management?

Praxis-Workshop

Kennen wir unsere Influencer?

Wo setzen wir bereits erfolgreich Influencer ein? Auf was sollte man achten?

Wie identifiziere ich ungesteuerte Influencer?

Was können wir vom Influencer Marketing lernen?

Risiken des Influencer Managements

Wann macht der Einsatz von Influencern keinen Sinn?

Welche Risiken verbinden sich mit Influencern?

Wie ermittle ich Eintrittswahrscheinlichkeiten und potenzielle Schadenhöhen?

Wie kann ich diese Risiken eindämmen?

Influencer Relationship Management

Wofür interne, externe oder professionelle Influencer einsetzen?

Wer ist geeignet als Influencer? Wie finde ich diese?

Welche Unterstützung benötigen Influencer und wie motiviere ich sie?

Praxisbeispiele für Influencer Relations

Wie setzen Großunternehmen Influencer gezielt ein?

Wie gelingt Influencer Management im Mittelstand und in kleinen Unternehmen?

Was kostet der Einsatz von Influencern?

Wofür sind HR-Mitarbeiter die geeigneten Influencer?

Wie kann ich diese Erkenntnisse für meine Arbeit bzw. in meinem Unternehmen nutzen?

Influencer einsetzen: Ein Kulturwandel

Wie führe ich Influencer Management ein?

Welche Unternehmensbereiche sind zu beteiligen?

Wer managt die Influencer?

Welche Voraussetzungen und Rahmenbedingungen sind zu schaffen?

Influencer Controlling

Worin schule ich die Influencer?

Wie begleite ich Influencer erfolgreich? Welche Instrumente benötige ich dafür?

Wie messe ich die Wirksamkeit des Einsatzes von Influencern?

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Ihr Nutzen

Nach diesem Seminar sind Sie fit für den gezielten Einsatz von Influencern bei Mitarbeiter- und Unternehmensführung, Change Management, digitalen Transformations- und anderen Veränderungsprozessen sowie bei Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.

  • Sie wissen, wie Sie Influencer Management erfolgreich einführen und umsetzen.
  • Sie erfahren, wie Sie die Risiken von Influencer Relations eingrenzen und die Chancen optimal nutzen können.
  • Sie nehmen zukunftsorientierte Ideen für den Einsatz von Influencern mit und erhalten wertvolle Impulse für sofortige und langfristige Umsetzungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen.
  • Sie lernen eine Vielzahl an Best-Practice-Beispielen kennen und profitieren vom Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern und dem Trainer.

Referent

Methoden

Trainer-Input, Erfahrungsaustausch unter Fachkollegen, Einzel- und Gruppenarbeit, Best-Practice-Beispiele, Praxisworkshops, Bearbeitung von Praxisfällen der Teilnehmer.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich zum einen an alle Fach- und Führungskräfte aus Unternehmensbereichen, die mit Aufgaben bei der digitalen Transformation oder in anderen Veränderungsprozessen betraut sind. Zum anderen zielt das Seminar auf Fach- und Führungskräfte aus HR, Marketing und Unternehmenskommunikation ab, die ihr Wissen über die Einsatzmöglichkeiten des Influencer Managements bei Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting erweitern möchten.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

New Work Expert

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
30180
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
13.-14.05.20
Hamburg
14.-15.09.20
München
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.370,- zzgl. MwSt.
€ 1.630,30 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 250.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder