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Leadership & Servicekultur im digitalen Zeitalter

Exklusiv mit Sabine Hübner, der Service-Expertin Nr. 1

Die Digitalisierung erfordert ein Überdenken der Servicekultur: Nur intelligenter und persönlicher Service sichert dauerhafte Markterfolge. Erfahren Sie von Sabine Hübner, Thought Leader und „Service-Expertin Nr. 1“ von Pro7, worauf es ankommt, denn als Führungskraft haben Sie maßgeblichen Einfluss auf die gelebte Servicequalität in Ihrem Unternehmen. Leben Sie Service und Kundenorientierung, dadurch können Sie Ihre Mitarbeiter dafür gewinnen, mit intelligenten Dienstleistungen und Spitzenservice zu überzeugen.

Inhalte

Service-Qualität im Unternehmen verbessern!

Wie sich Servicekultur leben lässt

Servicequalität als Wettbewerbsfaktor.

Stärken und Handlungsfelder in der eigenen Servicekultur identifizieren.

Servicekultur anstoßen: glückliche Mitarbeiter = glückliche Kunden. Und umgekehrt.

Zielorientierte Führung: wertschätzend, agil und situativ.

Service in digitalen Zeiten

Das scheinbar weiche Thema gezielt und systematisch vorantreiben.

Wie die digitalen Champions ticken.

So erzeugen Sie Kraft für den Wandel und bewegen Menschen sowie Organisationen in einer digitalen Transformation.

Verschaffen Sie sich ein Bild, worauf es beim Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine ankommt.

Von der Eintagsfliege zum nachhaltigen System

Konkrete Werkzeuge, um den Spirit zu erzeugen, der eine zukunftsfähige Servicekultur beflügelt.

Steuern Sie erfolgreich mit den richtigen Messkriterien Ihre Service-DNA und gewinnen Sie Ihre Mitarbeiter für eine positive Fehlerkultur.

Finden Sie die richtige Balance zwischen Prozess und Freiraum.

Erarbeiten Sie mit der ForwardService®-Methode Ihr persönliches Service-Zielbild, um daraus erste Handlungsfelder abzuleiten.

Notfallkoffer für Service-Probleme

Management und Mitarbeiter leben auf verschiedenen Service-Planeten.

Die Service-Idee versandet an der Basis.

Der Service verläuft sich im internen Irrgarten.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie identifizieren Stärken und Handlungsfelder in Ihrer Servicekultur.
  • Sie erhalten klare Empfehlungen, wie Sie das scheinbar weiche Thema Service gezielt führen – hin zu einer starken, gelebten Haltung bei den Mitarbeitern.
  • Sie nehmen konkrete Werkzeuge und Handlungsfelder mit, um einen Spirit zu schaffen, der TOP-Service beflügelt und gute Mitarbeiter anzieht.
  • Sie erarbeiten sich mit der ForwardService®-Methode Ihr persönliches Service-Zielbild. Mit dieser praktischen Herangehensweise erfassen sie Ihre Servicekultur und leiten erste Handlungsfelder ab.
  • Sie profitieren von der Branchenvielfalt der Referentin und gewinnen einen konkreten Blick über Ihre Unternehmens- und Branchengrenzen hinaus.

Trainerin

Methoden

Das Seminar kombiniert abwechslungsreich branchenübergreifendes Fachwissen mit erhellenden Beispielen aus der Praxis. Inspirierende Vortragsimpulse wechseln mit Aktivteilen und einem moderierten Dialog zu Zukunftsszenarien und Best Practices. Der Erfahrungsaustausch ermöglicht einen sicheren Transfer der Inhalte auf Ihren Arbeitsalltag.

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aller Ebenen, die reflektieren möchten, wie Sie den Fokus konsequent auf eine zukunftsfähige Servicekultur – nach innen und außen – richten. Es öffnet den Blickwinkel für die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Servicestrategie eines Unternehmens und regt an, den Zusammenhang von Führungshaltung und Service zu überdenken. Dabei geht das Impulsseminar über das Gewöhnliche hinaus und animiert die Teilnehmer immer wieder durch die Veränderung von Perspektiven zum Querdenken.

Impulsseminar für Querdenker mit Sabine Hübner

Querdenken ist eine Eigenschaft, die vielen Führungskräften im Laufe ihrer Karriere abhandenkommt. Allzu oft weicht der anfängliche offene Blick für Details und andere Ansichten einer scheuklappenbehafteten Routine. Dabei ist es gerade das Servicesegment, das immer wieder Umdenken und Perspektivwechsel erfordert. Mit dem Impulsseminar von Sabine Hübner erlauben Sie sich als Führungskraft, den Blick über den Horizont zu lenken.

Auf diese Weise stärken Sie nicht nur Ihre eigene Position als Leader im Unternehmen, sondern auch Ihre Persönlichkeit. So reiht sich dieses Impulsseminar perfekt in die Querdenken-Reihe der Haufe Akademie ein, indem mit dem Service ein allen Führungspersönlichkeiten bekannter Bereich neu gedacht, neu beleuchtet und neu ausgearbeitet wird.

Querdenken für Führungskräfte – erweitern Sie Ihren beruflichen und persönlichen Horizont mit diesem exklusiven Seminar der Haufe Akademie!

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

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Buchungsnummer
30203
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
11.-12.11.19
München
08.-09.04.20
Berlin
29.-30.06.20
Köln
17.-18.09.20
Hamburg
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.990,- zzgl. MwSt.
€ 2.368,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Kostenloses Extra zu jeder Buchung:

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In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

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