Neu

Sachleistungen attraktiv und zeitgemäß gestalten

Benefits, Incentives und Sonderzahlungen

Um heute als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, müssen Sie Ihren Mitarbeitern mittlerweile viel mehr bieten als nur Lohn und Gehalt: Zu jeder modernen Vergütung gehört ein breites Spektrum an Zusatzangeboten. Das EStG bietet hierfür eine Vielzahl von Möglichkeiten. Erfahren Sie, welche Möglichkeiten Sie haben, Mitarbeiterangebote für unterschiedlichste Lebensbereiche anzubieten, Mitarbeitern netto mehr Gehalt zukommen zu lassen, dabei selbst Steuern zu sparen und wie Sie diese korrekt in der Buchhaltung erfassen.

Inhalte

Allgemein

  • Von A wie Abgabe bis Z wie Zuwendung von Sachleistungen.
  • Vorstellung diverser Möglichkeiten an ausgewählten Beispielen.
  • Einteilung der Möglichkeiten in einzelne Kategorien und Zielsetzungen.
  • Vorteile für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
  • Mit den richtigen Maßnahmen die unternehmerischen Ziele schneller erreichen.

Konzept statt Einzelfalllösungen

  • Die passenden Maßnahmen für mein Unternehmen finden.
  • Mitarbeiter einbinden und mitnehmen.
  • Fehlerpotenziale erkennen und vermeiden.
  • Bedeutung der Strategie.
  • Vermeidung von Fehlern und Mehraufwand in der Verwaltung.

Die passenden Dienstleister finden

Erfassung der Gehaltsbestandteile in der Lohnbuchhaltung

  • Grundsätzliche Fragen zur Verbuchung der einzelnen Maßnahmen.
  • Pauschalierte Lohnsteuer.
  • Beiträge zur Sozialversicherung.
  • Gestaltung des Dokumentationsprozesses.

Problemen bei künftigen Betriebsprüfungen vorbeugen

Abläufe und Kontrollmethoden im laufenden Betrieb

  • Einbindung neuer Maßnahmen in bestehende Prozesse.
  • Risiko von Änderungen in der Gesetzgebung.
  • Laufende Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Nach diesem Seminar…

  • kennen Sie Ihre Gestaltungsmöglichkeiten für Benefits, Incentives und Sonderzahlungen.
  • wissen Sie, wie Sie die passenden Möglichkeiten finden.
  • haben Sie eine Systematik, wie Sie neue Leistungen sicher und möglichst verwaltungsarm in Ihrem Unternehmen integrieren.
  • kennen Sie die häufigsten Fehler und wissen diese zu vermeiden.
  • gewinnen Sie Strategien, die Mitarbeiter auf diesen Weg einzubinden und mitzunehmen.
  • verstehen Sie, wie Ihnen eine konzeptionelle Abstimmung ihres Angebots an zusätzlichen Leistungen hilft, Ihre gesteckten unternehmerischen Ziele einfacher zu erreichen.

Referent

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

(Nachwuchs-)Führungskräfte und Entscheider sowie Fachkräfte aus unterschiedlichen Bereichen wie Lohnbuchhaltung, Compensation & Benefits sowie Betriebsräte.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Sachleistungen attraktiv und zeitgemäß gestalten“

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
30714
Seminar
1 Tag
Termine & Orte
13.11.20
Köln
15.02.21
Berlin
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 690,- zzgl. MwSt.
€ 821,10 inkl. 19% MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 280.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder