Modul 3: Erfolgreicher Coachingtransfer und Abschluss

Inhalte

Auf dem Weg zur Zielerreichung

  • Methoden zur Standortbestimmung
  • Entwicklung von Zukunftsszenarien
  • Verändern von Sicht- und Handlungsweisen
  • Einsatz von Narrationen im Coaching, Arbeit mit Bildern und Geschichten im Coaching
  • Umgang mit inneren Saboteuren und äußeren Hindernissen
  • Methoden zur Zielüberprüfung: Sind wir noch auf dem „richtigen“ Weg?

Transfer in den Alltag und Abschluss

  • Die Gestaltung des Transfers als wesentlicher Bestandteil im Coaching
  • Umgang mit kritischen Situationen im Coachingprozess
  • Die Gestaltung des professionellen Abschlusses des Coachings

Erweiterung des eigenen praktischen Methodenkoffers:

  • Kennenlernen und Einüben unterschiedlicher Methoden wie: Externalisieren, Timeline-Arbeit, Verschreibungen, Hausaufgaben, Experimentiervorschläge, Unterstützer rekrutieren, Geschichten, Experimente

Lernziel: Sie wissen wie Sie Coachingziele erfragen und gemeinsam mit dem Coachee verfolgen. Sie haben ein breites methodisches Wissen, auch für herausfordernde Situationen. Sie kennen Konflikte im Coaching-Prozess und wissen wie Sie darauf reagieren können. Sie wissen wie Sie den Coachingtransfer absichern und einen professionellen Abschluss gestalten.

Durchgeführt von

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren
Buchungsnummer
31197
Ausbildung mit Zertifikat, Präsenz
3 Tage
1. Tag: 10:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:30 Uhr
3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 280.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder