- Input: Akquise mit System.
- Input: XING als Akquiseinstrument.
- Vorbereitung Ihres eigenen Gesprächsfalls.
- Wie man Kunden zum Kauf motiviert.
- Kommunikation wirkt — positiv wie negativ.
- Kreativ Kontakt halten entlang der Customer Journey.
- Erfolgsregeln für Ihre Videocalls.
- Wer unterhaltsam schreibt, gewinnt: Merkwürdige Kundenkommunikation.
- 5 (Geheim-)Tipps für Ihre Telefonakquise.
- Mit der Zielgruppe gehen: XING und LinkedIn sinnvoll nutzen.
- Videotraining.
- Methoden der Gesprächsführung.
- Input: Frageformen, Vorstellung SPIRAL-Methode.
- Die 6 größten Fehler in Verkaufsgesprächen.
- Über den Sinn und Unsinn von Fragen.
- Die SPIRAL-Methode — der Speedfaktor Nr. 1 für Ihr Verkaufsgespräch.
- Mit gezielten Fragen den Nerv des Kunden treffen — und verkaufen.
- Die Probleme des Kunden näher beleuchten.
- Mit positiven Resultaten die Aufmerksamkeit des Kunden gewinnen.
- Verkaufsstark argumentieren.
- Hinweise zum 1:1 Coaching und Einteilung der Teilnehmer.
.
- Sie erhalten nach dem 3. Webinar ein kostenfreies, individuelles Telefoncoaching.
- Effektive Umsetzung der Theorie in die Praxis. Direkt am selben Tag!
- Gemeinsam mit der Trainerin sprechen Sie Ihren eigenen, individuellen Verkaufsfall durch.
- 1:1, diskret, zeitlich flexibel und ortsunabhängig.
- Sie erhalten wertvolle Tipps, können das Gespräch mit der Trainerin simulieren und setzen so das Gelernte sofort um.
- Sie sind optimal vorbereitet auf Ihr bevorstehendes Verkaufsgespräch.
- SPIRAL-Technik mit Beispielfragen im Überblick.
Inhalte
Selbstlernphase – So kommen Sie top vorbereitet zum Webinar 1
(2 Tage vor dem Webinar – Zeitbedarf: ca. 60 Minuten)
- Input: Akquise mit System.
- Input: XING als Akquiseinstrument.
- Vorbereitung Ihres eigenen Gesprächsfalls.
Webinar 1 – Vielfalt gefragt: Akquiseinstrumente für Ihren Online-Verkauf
(8:30 Uhr – 10:00 Uhr – Zeitbedarf: ca. 90 Minuten)
- Wie man Kunden zum Kauf motiviert.
- Kommunikation wirkt – positiv wie negativ.
- Kreativ Kontakt halten entlang der Customer Journey.
- Erfolgsregeln für Ihre Videocalls.
- Wer unterhaltsam schreibt gewinnt: Merk-würdige Kundenkommunikation.
- 5 (Geheim-) Tipps für Ihre Telefonakquise.
- Mit der Zielgruppe gehen: XING und LinkedIn sinnvoll nutzen.
E-Learning/Videotraining – So kommen Sie top vorbereitet zum Webinar 2
(10:00 – 11:00 Uhr – Zeitbedarf: ca. 60 Minuten)
- Videotraining.
- Methoden der Gesprächsführung.
- Input: Frageformen, Vorstellung SPIRAL-Methode.
Webinar 2 – Speedfaktoren für Ihr Verkaufsgespräch
(11:00 Uhr – 12:00 Uhr – Zeitbedarf: ca. 60 Minuten)
- Die 6 größten Fehler in Verkaufsgesprächen.
- Über den Sinn und Unsinn von Fragen.
- Die SPIRAL-Methode – der Speedfaktor Nr. 1 für Ihr Verkaufsgespräch.
- Mit gezielten Fragen den Nerv des Kunden treffen - und verkaufen.
(Pause: 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr)
Webinar 3 – So steigern Sie Ihre Verkaufserfolge
(13:00 Uhr –14:30 Uhr – Zeitbedarf: ca. 90 Minuten)
- Die Probleme des Kunden näher beleuchten.
- Mit positiven Resultaten die Aufmerksamkeit des Kunden gewinnen.
- Verkaufsstark argumentieren.
- Hinweise zum 1:1 Coaching und Einteilung der Teilnehmenden.
Individuelles 1:1-Telefoncoaching mit der Trainerin – Die Lösung für Ihre konkreten Fragestellungen
(ab 14:30 Uhr – Zeitbedarf: ca. 1 Stunde je Teilnehmender)
- Sie erhalten nach dem 3. Webinar ein kostenfreies, individuelles Telefoncoaching.
- Effektive Umsetzung der Theorie in die Praxis. Direkt am selben Tag!
- Gemeinsam mit der Trainerin sprechen Sie Ihren eigenen, individuellen Verkaufsfall durch.
- 1:1, diskret, zeitlich flexibel und ortsunabhängig.
- Sie erhalten wertvolle Tipps, können das Gespräch mit der Trainerin simulieren und setzen so das Gelernte sofort um.
- Sie sind optimal vorbereitet auf Ihr bevorstehendes Verkaufsgespräch.
Lerntransfer – So behalten Sie das Erlernte
(Zeitbedarf: ca. 60 Minuten)
- SPIRAL-Technik mit Beispielfragen im Überblick.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie erhalten neue Impulse für Ihre Online-Akquise und heben sich damit gewinnbringend von anderen Verkäufern ab.
- Sie erfahren und trainieren, wie Sie Ihre eigene Überzeugungsarbeit reduzieren können und der Kauf eine logische Handlung des Kunden ist.
- Mit der SPIRAL-Fragetechnik gelangen Sie schneller zu neuen Kunden und Projekten.
- Sie werden so zum Problemlöser für Ihre Kunden.
- Sie verkaufen erfolgreicher und mit höherem Ertrag.
- Nachhaltige Transfersicherung durch erfahrene Trainerin.
- Das Erlernte gelangt wirklich ins Handeln!
- Höherer Return on Invest durch effektive Anwendung des Erlernten.
- Keine Anreise- oder Übernachtungskosten.
- Inkl. 60 Minuten individuelles 1:1-Live-Coaching am Telefon.
Den:die geborene:n Verkäufer:in gibt es nicht! Auch zum:zur Spitzenverkäufer:in wird man nicht geboren. Doch woran erkennt man eine:n Top-Verkäufer:in? Zugegeben, es gibt Persönlichkeitsmerkmale, die sich positiv auf den Verkaufserfolg auswirken. Doch darüber hinaus gehören bestimmte Methoden in das Repertoire eines:einer erfolgreichen Verkäufer:in: beispielsweise die wirklichen Bedürfnisse zu erfragen und eine passende Argumentationsstrategie einzusetzen. In diesem Live-Online-Training erfahren Sie, wie Sie die "Kaufknöpfe" im Gehirn Ihres Kunden erkennen und "drücken".
Methoden
Live-Online-Training (Online-Seminar), Beispiele, interaktive Fachdiskussion. Sie trainieren praxisnah und intensiv, wie Sie als Verkäufer online Ihren Kunden auf "Augenhöhe" begegnen und erfolgreich verkaufen, obwohl Sie nicht vor Ort beim Kunden sein können/ wollen. Trainer-Input, moderierte Erfahrungsberichte, praxiserprobte Übungen, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Umfragen, Whiteboard, Praxisfälle, Diskussionen. Sie erhalten Feedback und konkrete Verhaltenstipps, die Sie weiterbringen und 60 Minuten individuelles 1:1-Live-Coaching am Telefon – ohne Extrakosten.
Teilnehmer:innenkreis
Teilnehmende der Online-Trainings "Professionell online verkaufen" 1 und 2, Verkäufer:innen im Außendienst, Verkäufer:innen im Innendienst, Vertriebsmanager:innen, Account Manager:innen, Key Account Manager:innen, Vertriebsingenieur:innen, Online-Verkäufer:innen, Innendienstmitarbeitende, Mitarbeitende aus dem Kundenservice, Kundenmanager:innen und alle, die eine erfolgreiche Methode erlernen möchten, um ihren Kunden im Online-Verkaufsgespräch auf "Augenhöhe" zu begegnen und erfolgreich zu verkaufen, obwohl Sie nicht vor Ort beim Kunden sein können/ wollen.
Weitere Empfehlungen zu „Professionell online verkaufen III: Kunden gewinnbringend aktivieren“
Starttermine und Details

