Training

Professionell online verkaufen III: Kunden gewinnbringend aktivieren

"Kaufknöpfe" im Gehirn Ihrer Zielgruppe online erkennen und "drücken"

Erfahren Sie, mit welchen kreativen Ansätzen Sie Kunden auch aus der "Ferne" für sich gewinnen und welche Instrumente im Vertrieb 4.0 gefragt sind. Bringen Sie sich bei Kunden entlang der Customer Journey in Erinnerung! Sie erkennen, wie Sie mit speziellen Fragen ein Problembewusstsein für Ihr Angebot schaffen und so den "Kaufknopf" drücken. Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg – in der Kundengewinnung, bei der Angebotsverfolgung und beim Verkauf an Bestandskunden! Im individuellen 1:1-Coaching erhalten Sie konkrete Tipps für Ihre Praxisfälle.
Modul 1: Selbstlernphase
ca. 60 Minuten
So kommen Sie top vorbereitet zum Webinar 1
So kommen Sie top vorbereitet zum Webinar 1
  • Input: Akquise mit System.
  • Input: XING als Akquiseinstrument.
  • Vorbereitung Ihres eigenen Gesprächsfalls.
Modul 2: Webinar
ca. 90 Minuten
Vielfalt gefragt: Akquiseinstrumente für Ihren Online-Verkauf
Vielfalt gefragt: Akquiseinstrumente für Ihren Online-Verkauf
  • Wie man Kunden zum Kauf motiviert.
  • Kommunikation wirkt — positiv wie negativ.
  • Kreativ Kontakt halten entlang der Customer Journey.
  • Erfolgsregeln für Ihre Videocalls.
  • Wer unterhaltsam schreibt, gewinnt: Merkwürdige Kundenkommunikation.
  • 5 (Geheim-)Tipps für Ihre Telefonakquise.
  • Mit der Zielgruppe gehen: XING und LinkedIn sinnvoll nutzen.
Modul 3: E-Learning
ca. 60 Minuten
So kommen Sie top vorbereitet zum Webinar 2
So kommen Sie top vorbereitet zum Webinar 2
  • Videotraining.
  • Methoden der Gesprächsführung.
  • Input: Frageformen, Vorstellung SPIRAL-Methode.
Modul 4: Webinar
ca. 60 Minuten
Speedfaktoren für Ihr Verkaufsgespräch
Speedfaktoren für Ihr Verkaufsgespräch
  • Die 6 größten Fehler in Verkaufsgesprächen.
  • Über den Sinn und Unsinn von Fragen.
  • Die SPIRAL-Methode — der Speedfaktor Nr. 1 für Ihr Verkaufsgespräch.
  • Mit gezielten Fragen den Nerv des Kunden treffen — und verkaufen.
Modul 5: Webinar
ca. 90 Minuten
So steigern Sie Ihre Verkaufserfolge
So steigern Sie Ihre Verkaufserfolge
  • Die Probleme des Kunden näher beleuchten.
  • Mit positiven Resultaten die Aufmerksamkeit des Kunden gewinnen.
  • Verkaufsstark argumentieren.
  • Hinweise zum 1:1 Coaching und Einteilung der Teilnehmer.

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Modul 6: Coaching
ca. 1 Stunde je Teilnehmer
Individuelles 1:1 Telefoncoaching mit der Trainerin – Die Lösung für Ihre konkreten Fragestellungen
Individuelles 1:1 Telefoncoaching mit der Trainerin – Die Lösung für Ihre konkreten Fragestellungen
  • Sie erhalten nach dem 3. Webinar ein kostenfreies, individuelles Telefoncoaching.
  • Effektive Umsetzung der Theorie in die Praxis. Direkt am selben Tag!
  • Gemeinsam mit der Trainerin sprechen Sie Ihren eigenen, individuellen Verkaufsfall durch.
  • 1:1, diskret, zeitlich flexibel und ortsunabhängig.
  • Sie erhalten wertvolle Tipps, können das Gespräch mit der Trainerin simulieren und setzen so das Gelernte sofort um.
  • Sie sind optimal vorbereitet auf Ihr bevorstehendes Verkaufsgespräch.

 

Modul 7: Selbstlernphase
ca. 60 Minuten
Lerntransfer — So behalten Sie das Erlernte
Lerntransfer — So behalten Sie das Erlernte
  • SPIRAL-Technik mit Beispielfragen im Überblick.

Inhalte

1 Tag Live-Online-Training inkl. 1 Stunde individuelles 1:1 Telefoncoaching

Selbstlernphase – So kommen Sie top vorbereitet zum Webinar 1

(2 Tage vor dem Webinar – Zeitbedarf: ca. 60 Minuten)

  • Input: Akquise mit System.
  • Input: XING als Akquiseinstrument.
  • Vorbereitung Ihres eigenen Gesprächsfalls.

Webinar 1 – Vielfalt gefragt: Akquiseinstrumente für Ihren Online-Verkauf

(8:30 Uhr – 10:00 Uhr – Zeitbedarf: ca. 90 Minuten)

  • Wie man Kunden zum Kauf motiviert.
  • Kommunikation wirkt – positiv wie negativ.
  • Kreativ Kontakt halten entlang der Customer Journey.
  • Erfolgsregeln für Ihre Videocalls.
  • Wer unterhaltsam schreibt gewinnt: Merk-würdige Kundenkommunikation.
  • 5 (Geheim-) Tipps für Ihre Telefonakquise.
  • Mit der Zielgruppe gehen: XING und LinkedIn sinnvoll nutzen.

E-Learning/Videotraining – So kommen Sie top vorbereitet zum Webinar 2

(10:00  – 11:00 Uhr – Zeitbedarf: ca. 60 Minuten)

  • Videotraining.
  • Methoden der Gesprächsführung.
  • Input: Frageformen, Vorstellung SPIRAL-Methode.

 

Webinar 2 – Speedfaktoren für Ihr Verkaufsgespräch

(11:00 Uhr – 12:00 Uhr – Zeitbedarf: ca. 60 Minuten)

  • Die 6 größten Fehler in Verkaufsgesprächen.
  • Über den Sinn und Unsinn von Fragen.
  • Die SPIRAL-Methode – der Speedfaktor Nr. 1 für Ihr Verkaufsgespräch.
  • Mit gezielten Fragen den Nerv des Kunden treffen - und verkaufen.

(Pause: 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr)

 

Webinar 3 – So steigern Sie Ihre Verkaufserfolge

(13:00 Uhr –14:30 Uhr – Zeitbedarf: ca. 90 Minuten)

  • Die Probleme des Kunden näher beleuchten.
  • Mit positiven Resultaten die Aufmerksamkeit des Kunden gewinnen.
  • Verkaufsstark argumentieren.
  • Hinweise zum 1:1 Coaching und Einteilung der Teilnehmenden.

 

Individuelles 1:1-Telefoncoaching mit der Trainerin – Die Lösung für Ihre konkreten Fragestellungen

(ab 14:30 Uhr – Zeitbedarf: ca. 1 Stunde je Teilnehmender)

  • Sie erhalten nach dem 3. Webinar ein kostenfreies, individuelles Telefoncoaching.
  • Effektive Umsetzung der Theorie in die Praxis. Direkt am selben Tag!
  • Gemeinsam mit der Trainerin sprechen Sie Ihren eigenen, individuellen Verkaufsfall durch.
  • 1:1, diskret, zeitlich flexibel und ortsunabhängig.
  • Sie erhalten wertvolle Tipps, können das Gespräch mit der Trainerin simulieren und setzen so das Gelernte sofort um.
  • Sie sind optimal vorbereitet auf Ihr bevorstehendes Verkaufsgespräch.

 

Lerntransfer – So behalten Sie das Erlernte

(Zeitbedarf: ca. 60 Minuten)

  • SPIRAL-Technik mit Beispielfragen im Überblick.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten neue Impulse für Ihre Online-Akquise und heben sich damit gewinnbringend von anderen Verkäufern ab.
  • Sie erfahren und trainieren, wie Sie Ihre eigene Überzeugungsarbeit reduzieren können und der Kauf eine logische Handlung des Kunden ist.
  • Mit der SPIRAL-Fragetechnik gelangen Sie schneller zu neuen Kunden und Projekten.
  • Sie werden so zum Problemlöser für Ihre Kunden.
  • Sie verkaufen erfolgreicher und mit höherem Ertrag.
  • Nachhaltige Transfersicherung durch erfahrene Trainerin.
  • Das Erlernte gelangt wirklich ins Handeln!
  • Höherer Return on Invest durch effektive Anwendung des Erlernten.
  • Keine Anreise- oder Übernachtungskosten.
  • Inkl. 60 Minuten individuelles 1:1-Live-Coaching am Telefon.

Den:die geborene:n Verkäufer:in gibt es nicht! Auch zum:zur Spitzenverkäufer:in wird man nicht geboren. Doch woran erkennt man eine:n Top-Verkäufer:in? Zugegeben, es gibt Persönlichkeitsmerkmale, die sich positiv auf den Verkaufserfolg auswirken. Doch darüber hinaus gehören bestimmte Methoden in das Repertoire eines:einer erfolgreichen Verkäufer:in: beispielsweise die wirklichen Bedürfnisse zu erfragen und eine passende Argumentationsstrategie einzusetzen. In diesem Live-Online-Training erfahren Sie, wie Sie die "Kaufknöpfe" im Gehirn Ihres Kunden erkennen und "drücken".

Trainer:innen

Methoden

Live-Online-Training (Online-Seminar), Beispiele, interaktive Fachdiskussion. Sie trainieren praxisnah und intensiv, wie Sie als Verkäufer online Ihren Kunden auf "Augenhöhe" begegnen und erfolgreich verkaufen, obwohl Sie nicht vor Ort beim Kunden sein können/ wollen. Trainer-Input, moderierte Erfahrungsberichte, praxiserprobte Übungen, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Umfragen, Whiteboard, Praxisfälle, Diskussionen. Sie erhalten Feedback und konkrete Verhaltenstipps, die Sie weiterbringen und 60 Minuten individuelles 1:1-Live-Coaching am Telefon – ohne Extrakosten.

Teilnehmer:innenkreis

Teilnehmende der Online-Trainings "Professionell online verkaufen" 1 und 2, Verkäufer:innen im Außendienst, Verkäufer:innen im Innendienst, Vertriebsmanager:innen, Account Manager:innen, Key Account Manager:innen, Vertriebsingenieur:innen, Online-Verkäufer:innen, Innendienstmitarbeitende, Mitarbeitende aus dem Kundenservice, Kundenmanager:innen und alle, die eine erfolgreiche Methode erlernen möchten, um ihren Kunden im Online-Verkaufsgespräch auf "Augenhöhe" zu begegnen und erfolgreich zu verkaufen, obwohl Sie nicht vor Ort beim Kunden sein können/ wollen.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

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