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Social CEO - das Team dahinter

So unterstützen Sie Ihre Führungskraft in den sozialen Netzwerken

Führungskräfte in sozialen Medien benötigen starke Kommunikatoren im Hintergrund. Sie sorgen für Präsenz, Stringenz und professionelles mediengerechtes Auftreten einer Führungskraft in den digitalen Kanälen. Welche Kompetenzen braucht das Team hinter dem Social CEO als Markenbotschafter? Welche Themen und welche Tonalität passen zu welchen Kanälen? Wie arbeitet das Team strategisch erfolgreich mit anderen Abteilungen zusammen? Wie wird der eigene Chef zum Teamplayer? Wie geht das Team mit Kritik und Shitstorms auf Social Media-Plattformen um? Wie wird der Erfolg gemessen? In diesem Training erfahren Sie, wie Sie Führungskräfte wirkungsvoll in sozialen Netzwerken, wie LinkedIn, YouTube und Instagram positionieren.

Inhalte

Führungskräfte in sozialen Medien: Einführung

  • Führungskräfte in sozialen Medien: in Deutschland und international.
  • Die Teams dahinter.
  • Hype oder Trend.
  • Chancen, Herausforderungen und Perspektiven der Präsenz in sozialen Medien.

Das Projekt „Soziale Führungskraft"

  • Führungskräfte in digitalen Kanälen: Qualifikation, Mindset und Motivation.
  • Ziele und Zielgruppen. 
  • Kanäle (LinkedIn, YouTube, Instagram & Co.): national und international in sozialen Medien aktiv.
  • Themen: Die richtigen Inhalte zwischen Hauptversammlung und Cat Content.
  • Themen- und Redaktionsplan, Interaktion fördern.
  • Kanalbezogen und aufrichtig kommunizieren auf sozialen Plattformen.
  • Auf Lob reagieren, Kritik einstecken, Shitstorms meistern.
  • Antizipation von kritischen Situationen.
  • Follower:innen, Fans, Kund:innen und Mitarbeiter:innen: Folgen und gefolgt werden.
  • Der „Social CEO“ und Arbeitgeberwechsel: So wird er zur Win-win-Situation! 

Das Social CEO-Team: Unsichtbar, kommunikationsstark, effizient

  • Informationsprokura fürs Team: Effektiv und eigenverantwortlich kommunizieren.
  • Bye-bye Hierarchie: Die Führungskraft zum Teil des Teams machen.
  • Bild und Ton: Führungskräfte ins richtige Licht setzen.
  • Fehler machen und der Umgang damit.
  • Die Social CEO-Software Toolbox.

Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit

  • Zusammenarbeit mit Marketing, PR und Vertrieb.
  • Themenabgrenzung – Themengebiete definieren.

KPIs

  • Erfolg messen und transparent machen.
  • Kommunikation anhand von Kennzahlen optimieren.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die Möglichkeiten und Stolpersteine einer Präsenz von Führungskräften in den sozialen Medien.
  • Sie wissen, wie ein effektives Team die Führungskraft in den sozialen Medien unterstützt.
  • Sie wissen, welche Social Media-Kanäle geeignet sind. 
  • Sie erhalten einen Überblick über wirkungsvolle Inhalte und die mediengerechte Contentproduktion.
  • Sie bekommen ein Gespür für den Umgang mit Lob und Kritik.
  • Sie wissen, welches Zeitinvest die Positionierung einer Führungskraft in sozialen Medien von Ihnen erfordert.

Methoden

Das Training lebt von einer ausgewogenen Mischung aus Praxisbeispielen und der Darstellung und Diskussion der wesentlichen fachlichen Grundlagen. Reflexion und Feedback. Trainer-Input, Best-und Worst-Practice-Beispiele, Software-Empfehlungen, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen und Checklisten.

Teilnehmer:innenkreis

Social Media-Experten:innen und -Einsteiger:innen, Kommunikator:innen, PR-Manager:innen, Marketer:innen, Team- und Projektleiter:innen, die ein Social CEO-Projekt planen oder die Möglichkeiten einer Positionierung von Führungskräften / Geschäftsführer:innen in sozialen Netzwerken und Medien kennenlernen möchten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Veranstaltungsort
Mercure Hotel Hamburg City
Tage & Uhrzeit

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Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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