Strategisches Verkaufen - Erhöhen Sie Ihre Abschlussquote
Live-Online-Training – von der Einzelmaßnahme zum strategischen Kundenmanagement
Sie bereiten ein wichtigen, aktuellen Verkaufsfall vor oder Sie haben in der Vergangenheit ein wichtiges Projekt verloren und möchten dieses aufarbeiten, um künftig Fehler zu vermeiden. Ihre Verkaufsfälle werden selbstverständlich anonymisiert behandelt.
- Instrumente und Methoden des strategischen Verkaufens.
- Die Verkaufschancen-Analyse.
- Auswertung der Verkaufschancen-Analyse und Ableiten wichtiger Maßnahmen.
- Wettbewerber-Analyse: Differenzierung USP/ CSP.
- Die richtige Strategie auswählen und umsetzen.
- Stakeholder-Analyse.
- Mentoren aufbauen und Gegner erkennen.
- Beziehungen strategisch aufbauen.
- Darstellung der Top-Lösung mit der Value-Proposition.
- Der „Strategiemanager” — Masterplan für strategisches Arbeiten.
- Sie haben die Möglichkeit Ihre Fragen zum strategischen Verkaufen und den dazugehörigen Tools mit Ihrem Trainer intensiv zu besprechen.
- Sie erhalten nach dem 3. Webinar ein kostenfreies, individuelles Telefoncoaching.
- Effektive Umsetzung der Theorie in die Praxis. Direkt nach dem Training!
- Gemeinsam mit Ihrem Trainer sprechen Sie Ihren eigenen, individuellen Themen durch.
- 1:1, diskret, zeitlich flexibel und ortsunabhängig.
- Sie erhalten wertvolle Tipps, können Gespräche oder Strategien mit Ihrem Trainer simulieren und setzen so das Gelernte sofort um.
- Sie sind optimal vorbereitet auf Ihr bevorstehenden strategischen Verkaufsfall.
Inhalte
Ihre Vorbereitung
Vor dem ersten Webinar, Zeitbedarf ca. 120 Minuten.
Sie bereiten einen wichtigen, aktuellen Verkaufsfall vor oder Sie haben in der Vergangenheit ein wichtiges Projekt verloren und möchten dieses aufarbeiten, um künftige Fehler zu vermeiden. Ihre Verkaufsfälle werden selbstverständlich anonymisiert behandelt. Sie erhalten rechtzeitig vor dem 1. Webinar weitere Informationen.
Webinar 1 – Einführung in das strategische Verkaufen
09.30 Uhr-11.30 Uhr, Zeitbedarf 120 Minuten.
Pause: 11.30 Uhr-12.30 Uhr.
Themen:
- Instrumente und Methoden des strategischen Verkaufens.
- Relevante Praxisfälle der Teilnehmer.
- Die Verkaufschancen-Analyse – das Tool.
- Durchführung der Verkaufschancen-Analyse bzgl. der Praxisfälle der Teilnehmer.
- Auswertung der Verkaufschancen-Analyse und Ableiten wichtiger Maßnahmen.
- Wettbewerber-Analyse: Differenzierung USP/CSP.
Webinar 2 – Vertriebsstrategie
12.30 Uhr-14.30 Uhr, Zeitbedarf 120 Minuten.
Pause: 14.30 Uhr-15.00 Uhr.
Themen:
- Die richtige Strategie auswählen und umsetzen.
- Stakeholder-Analyse – das Tool.
- Stakeholder-Analyse – ein Beispiel aus der Praxis.
- Mentoren aufbauen und Gegner erkennen.
Webinar 3 – strategisch Verkaufen
15.00 Uhr-16.30 Uhr, Zeitbedarf 90 Minuten.
Themen:
- Beziehungen strategisch aufbauen.
- Darstellung der Top-Lösung mit der Value-Proposition.
- Der „Strategiemanager“ – Masterplan für strategisches Arbeiten.
- Transferaufgabe: Erstellen der „politischen Landkarte“ und der „Value-Proposition“.
- Terminvereinbarung für Ihr individuelles Telefoncoaching.
Individuelles 1:1-Telefoncoaching mit Ihrem Trainer – Die Lösung für Ihre konkreten Fragestellungen
Innerhalb von 14 Tagen nach dem 3. Webinar.
Zeitbedarf je Teilnehmer: 60 Minuten.
- Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fragen zum strategischen Verkaufen und den dazugehörigen Tools mit Ihrem Trainer intensiv zu besprechen.
- Sie erhalten nach dem 3. Webinar ein kostenfreies, individuelles Telefoncoaching.
- Effektive Umsetzung der Theorie in die Praxis. Direkt nach dem Training!
- Gemeinsam mit Ihrem Trainer sprechen Sie Ihre eigenen, individuellen Themen durch.
- 1:1, diskret, zeitlich flexibel und ortsunabhängig.
- Sie erhalten wertvolle Tipps, können Gespräche oder Strategien mit Ihrem Trainer simulieren und setzen so das Gelernte sofort um.
- Sie sind optimal vorbereitet auf Ihren bevorstehenden strategischen Verkaufsfall.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
Ihr Nutzen
In diesem Online-Training
- lernen Sie Methoden und Instrumente, Zusammenhänge und Wirkungsweisen des strategischen Verkaufens kennen,
- trainieren Sie, wie Sie gezielt strategische Analyseinstrumente einsetzen, um nachhaltige Wachstumspotenziale Ihrer Kunden auszuschöpfen,
- entwickeln Sie Ihre persönliche Beziehungsstrategie zu Ihrem Kunden,
- erfahren Sie, wie Sie Buying Center und -prozesse analysieren und wie Sie diese wirkungsvoll für Ihren Verkaufserfolg nutzen,
- lernen Sie, wie Sie für Ihre Kunden mehrwertsteigernde Lösungen präsentieren und Ihre Abschlusschancen im Verkauf erhöhen,
- vermitteln wir Ihnen Strategie und Umsetzung des erfolgreichen strategischen Verkaufens.
In diesem Online-Training erhalten Sie für Ihren aktuellen Verkaufsfall professionelle Unterstützung durch Ihren Trainer. Sie werden einen Maßnahmenplan erstellen und diesen in Ihrem Verkaufsfall sofort zielführend umsetzen können.
Methoden
Live-Online-Training (Webinar), Beispiele, interaktive Fachdiskussion. Sie trainieren praxisnah und intensiv, wie Sie als erfahrener Verkäufer Ihren Kunden auf „Augenhöhe“ begegnen und erfolgreich verkaufen. Trainer-Input, moderierte Erfahrungsberichte, praxiserprobte Übungen, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Umfragen, Whiteboard, Praxisfälle, Diskussionen, inkl. 60 Minuten individuelles 1:1 Live-Coaching am Telefon.
Teilnehmerkreis
(Key) Account Manager, Großkundenbetreuer, erfahrene Verkäufer mit mehrjähriger Verkaufserfahrung, Vertriebsmanager, Sales Manager, Nachwuchsführungskräfte im Verkauf/Vertrieb, Regional- und Gebietsverkaufsleiter.
Weitere Empfehlungen zu „Strategisches Verkaufen - Erhöhen Sie Ihre Abschlussquote“
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
- In Abstimmung auch virtuell möglich
Preis auf Anfrage.
Anfragen31569
Webinar
19.02.21
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:30 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr
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19.02.21
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 12:30 Uhr, Ende ca. 14:30 Uhr
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19.02.21
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Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr
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26.03.21
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Beginn 09:30 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr
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Beginn 12:30 Uhr, Ende ca. 14:30 Uhr
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Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr
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23.04.21
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Beginn 09:30 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr
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Beginn 12:30 Uhr, Ende ca. 14:30 Uhr
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Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr
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04.06.21
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Beginn 09:30 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr
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17.09.21
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12.11.21
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Beginn 09:30 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr
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Beginn 12:30 Uhr, Ende ca. 14:30 Uhr
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11.02.22
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Beginn 09:30 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr
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04.03.22
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Beginn 09:30 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr
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Beginn 12:30 Uhr, Ende ca. 14:30 Uhr
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