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Global Business Development: Strategische Auslandsexpansion

Internationales Wachstum ermöglichen - Auslandsmärkte entwickeln

Viele deutsche Unternehmen generieren einen erheblichen Teil ihres Umsatzes über das Auslandsgeschäft. Um erfolgreich Wachstum durch neue Märkte und Geschäftsfelder zu generieren, ist es nicht nur entscheidend, mit wettbewerbsfähigen Produkten die richtigen Märkte zu adressieren, sondern auch neue internationale Handelspartnerschaften zu schließen und erfolgreich zu managen. Wenn Sie als Berater Ihre Kunden beim erfolgreichen Eintritt in neue Auslandsmärkte unterstützen oder Ihr eigenes Unternehmen auf diesem Weg begleiten möchten, erhalten Sie in diesem Seminar die nötigen Informationen zur strategischen Vorbereitung und wertvolle Hilfestellungen für eine erfolgreiche Auslandsexpansion.

Inhalte

Grundvoraussetzungen

  • Einführung zum Thema International Business Strategy.
  • Die 5 wichtigsten internen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Auslandsexpansion.

Strategische Analyse

  • Die wichtigsten Analysen für strategische Entscheidungen.
  • Das Potenzial für Auslandsmärkte zielführend analysieren.
  • Methoden zur Produktportfolio-Analyse.
  • Die effiziente Erweiterung gängiger Analysemethoden.
  • Praxisteil: Risikoanalyse mittels „CAGE Framework“ für Ihren Bereich anwenden.

Sales-Architektur – Aufbau effizienter Vertriebsstrukturen

  • Buy or Build?
  • Handelspartner – Eine Alternative?
  • Sechs neue Methoden zur erfolgreichen Suche neuer Kooperationspartner, jenseits ausgetretener Pfade.

Geschäftspartner-Management 

  • Das Geheimrezept erfolgreicher Business Developer.
  • Internationale Geschäftspartner richtig einschätzen.
  • Regionen, in denen ein Vertrag allein nicht ausreicht für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
  • Internationale Geschäftspartner für Sie und Ihre Ziele gewinnen.
  • Kommunikationsstrategien zum effektiven Geschäftsaufbau.
  • Zeitmanagement: Projekte besser planen, Auftragseingänge und Lieferzeiten besser einschätzen.

Best Practice

  • Die wichtigste Frage, die Sie zum Erfolg leitet.
  • CVP im Business Development.

Praxistransfer

  • Schnelle Umsetzung und Anwendung des Gelernten in Ihren Praxisalltag.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie wissen, wie Sie bei der strategischen Analyse eines potenziellen Auslandsmarktes vorgehen.
  • Sie erfahren, wie Sie Branchenanalysen in verschiedenen Märkten anwenden.
  • Sie kennen die Kriterien zur richtigen Auswahl des Zielmarktes und wissen, wie Sie diese vornehmen.
  • Sie wissen, wie Sie bei der erfolgreichen Handelspartnersuche für Produktion, Vertrieb und Einkauf vorgehen.
  • Sie erfahren das Erfolgsrezept im Management von Handelspartnern.

Trainer/in

Methoden

Praxisorientierter Trainer-Input, Praxisfälle und Best Practice, Üben am (mitgebrachten) Fallbeispiel, Trainer- und Gruppenfeedback, Diskussion und Erfahrungsaustausch. 

Teilnehmerkreis

Personen, die Unternehmen bei der erfolgreichen Auslandexpansion unterstützen möchten, insbesondere externe sowie interne Berater, Global Business Development Manager, International Sales Manager, Export Manager, Country Manager, Region Manager, Auslandsmanager, Vertriebsleiter, Geschäftsführer.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Weitere Empfehlungen zu „Global Business Development: Strategische Auslandsexpansion“

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
31692
Seminar, Präsenz
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
21.-22.04.21
Frankfurt a. M.
Veranstaltungsort
Novotel Frankfurt City
Tage & Uhrzeit

Mittwoch, 21.04.2021
09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Donnerstag, 22.04.2021
08:00 Uhr - 16:00 Uhr

28.-29.06.21
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Hamburg City
Tage & Uhrzeit

Montag, 28.06.2021
09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 29.06.2021
08:00 Uhr - 16:00 Uhr

23.-24.11.21
Veranstaltungsort
Hotel Park Consul
Tage & Uhrzeit

Dienstag, 23.11.2021
09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Mittwoch, 24.11.2021
08:00 Uhr - 16:00 Uhr

31.01.-01.02.22
München
Veranstaltungsort
Sheraton Westpark Hotel
Tage & Uhrzeit

Montag, 31.01.2022
09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 01.02.2022
08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Teilnahmegebühr
€ 1.440,- zzgl. MwSt.
€ 1.713,60 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 280.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
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Stephanie Göpfert
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Fragen & Antworten
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