Training
Neues Konzept
Als die mit am meisten genutzten Social-Media-Netzwerke sind Facebook und Instagram sehr gut dafür geeignet, Zielgruppen zu erreichen. Die Plattformen bieten über die organische Reichweite hinweg auch die Möglichkeit, Nutzer:innen über bezahlte Anzeigen auf sich aufmerksam zu machen. Um Streuverluste zu vermeiden und Kampagnen zielgenau auszurichten, gibt es ein paar Dinge zu beachten. In unserem Live-Online-Training lernen Sie praxisnah, wie Sie mit dem Meta-Werbeanzeigenmanager Kampagnen erfolgreich aufsetzen – von der Konzeption bis zur Erfolgsmessung.
Inhalte
Live-Online-Training!
Einstieg und Übersicht
- Nutzung & Kontext der Plattformen.
- Übersicht Werbeformate und Platzierungen.
- Meta Business Suite und Meta-Werbeanzeigenmanager.
Kampagnen-Konzeption
- Ziele und Auswahl im Werbeanzeigenmanager.
- Zielgruppen und Targeting-Optionen.
- Gestaltungsgrundlagen.
Kampagnen-Einstellungen
- Gebote & Budget.
- Conversion Tracking.
Erfolgsmessung & Optimierung
- Reporting (Tools & KPIs).
- Testing-Möglichkeiten.
- Optimierung.
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie verstehen, wie die Plattformen genutzt werden.
- Sie kennen die Möglichkeiten der Anzeigenplatzierung und die Besonderheiten unterschiedlicher Formate.
- Sie wissen, worauf Sie bei der Konzeption bezahlter Kampagnen auf Facebook & Instagram achten müssen.
- Sie sind mit den Grundlagen des Meta-Werbeanzeigenmanagers vertraut.
- Sie erhalten einen Überblick über unterschiedliche Gebotsstrategien.
- Sie wissen, wie Conversion Tracking mit dem Facebook Pixel funktioniert.
- Sie kennen die Möglichkeiten des Testings.
- Sie sind in der Lage, Kampagnen mit dem Werbeanzeigenmanager auszuwerten und zu optimieren.
Methoden
Trainer:in-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Hands-on: praktische Anwendung des Gelernten.
Teilnehmer:innenkreis
Das Webinar richtet sich an alle, die zum ersten Mal bezahlte Anzeigen auf Facebook oder Instagram schalten wollen oder ihre Kampagnen in Zukunft noch erfolgreicher gestalten möchten. Mögliche Zielgruppen sind Fach- und Führungskräfte in (Online) Marketing, Social Media, PR und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, E-Commerce.
Weitere Empfehlungen zu „Facebook Ads & Instagram Ads“
Seminarbewertung zu „Facebook Ads & Instagram Ads“
4,5 von 5
bei 4 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,7
Verständlichkeit der Inhalte:
4,3
Praxisbezug:
4,3
Teilnehmer:innenunterlagen:
4,7
Fachkompetenz:
4,7
Teilnehmendenorientiert:
4
Methodenvielfalt:
4,3
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Starttermine und Details
24.04.2024
Live-Online
€ 840,- zzgl. MwSt.
€ 999,60 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
1 Tag
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Mittwoch, 24.04.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
30.08.2024
Live-Online
€ 840,- zzgl. MwSt.
€ 999,60 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
1 Tag
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Freitag, 30.08.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
02.12.2024
Live-Online
€ 840,- zzgl. MwSt.
€ 999,60 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
1 Tag
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Montag, 02.12.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
28.02.2025
Live-Online
€ 840,- zzgl. MwSt.
€ 999,60 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
1 Tag
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Freitag, 28.02.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
€ 840,- zzgl. MwSt.
€ 999,60 inkl. MwSt.
Details
1 Tag
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
€ 840,- zzgl. MwSt.
€ 999,60 inkl. MwSt.
Details
1 Tag
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.