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Arbeitsumgebung - New Work im Einkauf

Neue Arbeitsplätze für eine bessere Produktivität

Die Zukunft der Arbeit besteht aus hybriden Arbeitsplätzen, wobei klassische Einzelbüros ganz selbstverständlich mit innovativen Konzepten wie Co-Working-Spaces sowie digitalen Tools zur Kollaboration angereichert werden. Sich inspirieren lassen, cross-funktionale Zusammenarbeit proben und ohne Tunnelblick oder Unternehmensbrille auf neue Herausforderungen reagieren – all das ist beim Co-Working sehr viel einfacher umzusetzen als in einem «starren» Unternehmenskorsett. Lernen Sie, wie bei der Arbeit außerhalb der klassischen Einzelbüros eine hohe Arbeitsproduktivität und ein hoher Grad der Zielerreichung im Einkauf gewährleistet werden kann.

Inhalte

Termine zu Randzeiten verfügbar - jetzt buchen!

Hybride Arbeitsplätze

  • Definition
  • Nutzen
  • Einfluss auf die Arbeitsproduktivität
  • Einfluss auf die Zielerreichung

Innovationsräume

  • Definition
  • Nutzen & Vorteile temporärer Arbeitsplätze

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen den Nutzen von Innovationsräumen kennen.
  • Sie erfahren von den Vorteilen temporärer Arbeitsplätze.
  • Sie erfahren, wie Sie außerhalb des klassischen Büro-Settings einen hohen Grad an Zielerreichung gewährleisten.

Referent:in

Methoden

Trainer-Input, Gruppen- und Einzelübungen, Best-Practice-Beispiele, Arbeitshilfen und Checklisten, Diskussion, Erfahrungsaustauch, praxiserprobte Modelle runden Ihr Wissen ab und unterstützen die erfolgreiche Umsetzung.

Teilnehmer:innenkreis

Für Fach- und Führungskräfte im Einkauf, in der Beschaffung, im Supply Chain Management, in der Logistik, sowie Team-/ Gruppen- – Projektleiter:innen aus den Bereichen Einkauf, SCM, Logistik, Beschaffung und Produktion, die in diese Materie einsteigen wollen. Das Seminar ist für all diejenigen geeignet, die einen fundierten Einblick über die Zukunft der Arbeit in Einkauf und Beschaffung gewinnen möchten.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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New Work im Einkauf

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Mittwoch, 13.11.2024

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Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

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