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Lean Management - volle Konzentration auf das Wesentliche/Blended Learning

Der kompakte Mix aus e-Learning und Präsenztraining

Lean Management ist mehr als eine Methode für die Optimierung eines Prozesses. Es ist ein „Mindset“ in den Köpfen der Mitarbeiter und Führungskräfte, um Probleme sichtbar zu machen und Unternehmensprozesse kontinuierlich zu verbessern. Ein Verständnis für Lean Management, die wichtigsten Methoden und Werkzeuge erwirbt man nicht über Nacht, sondern Schritt für Schritt. Dieses Blended Learning unterstützt Sie optimal bei der Erreichung Ihrer Lernziele durch eine gelungene Mischung aus tutoriell begleitetem e-Learning, Präsenztraining und Lerncommunity.

Konzept Blended Learning

Inhalte

Die Lean-Philosophie

  • Die Lean-Philosophie
  • Den idealen Prozess mit dem aktuellen Prozess vergleichen
  • Möglichen Problemen zuvorkommen
  • Quellen der Verschwendung ermitteln
  • Prozesse analysieren und verbessern
  • Die Wertstromanalyse
  • Einen Prozess messen
  • Kann Ihr Unternehmen ohne Hilfe "lean" werden?
  • Einen Prozess optimieren
  • Qualität an der Quelle sichern
  • Die Ursache eines Problems ermitteln
  • Mehrere Ursachen ermitteln

 

Methoden und Instrumente

  • One-Piece-Flow
  • Die Losgröße reduzieren
  • Verbesserung und Wachstum durch Fertigungsinseln
  • Just In Time
  • Die Kanban-Methode implementieren
  • Stellen Sie um von Push auf Pull!
  • Zelluläre Organisation
  • Produktfamilien ermitteln
  • SWOT-Analyse für die Umsetzung einer zellulären Organisation Bearbeiten
  • Mit digitalen Technologien Verschwendung bekämpfen

 

Kontinuierliche Verbesserung

  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Die Lösungen von gestern sind die Probleme von morgen!
  • Nutzen Sie digitale Technologie für mehr Transparenz
  • Überstürzen Sie nichts, Verbesserungen brauchen Zeit!

Ihr Nutzen

Mit diesem Blended Learning lernen Sie das Konzept und die Prinzipien des Lean Management kennen und können diese in der Praxis anwenden:

  • Sie lernen Methoden und Instrumente des Lean Managements kennen und können diese in ersten Schritten in ihrer Arbeitspraxis implementieren.
  • Sie erkennen Probleme und Fehler als Möglichkeit für Weiterentwicklung und Verbesserung.
  • Sie kennen den Unterschied zwischen wertschöpfenden Tätigkeiten und Verschwendung.
  • Sie können mit Hilfe der Wertstromanalyse und eines Kennzahlensystems Prozesse analysieren und kontinuierlich verbessern.
  • Sie können Tools zur Qualitätssicherung (5-W-Methode, Ursachen-Wirkungs-Diagramm und Fehlervermeidungsmethoden) anwenden.

 

Durchgeführt von

Methoden

  • Kick-Off Webinar: Kennenlernen von Trainer, Teilnehmenden, Inhalten und Programm.
  • Begleitetes e-Learning: Digitale Lerninhalte mit tutorieller Begleitung.
  • Präsenztraining: Optimaler Lerntransfer durch Training, Vertiefung und persönlichem Austausch.
  • Transfersicherung: Zugriff auf alle Lerninhalte und Austausch mit der Lerncommunity.

Teilnehmerkreis

Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter, die sich mit Qualität, Prozessen und Kundenanforderungen auseinandersetzen.

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Buchungs-Nr.
35.29
Training, Blended Learning
Lerndauer: ca. 2 Tage, 12 Monate Zugang zum Lernportal
Termine & Orte
Start: 31.08.17

Modul 1: Kick-off Webninar
31.08.17
Beginn 16:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Modul 2: Begleitetes e-Learning

Modul 3: Präsenztraining
09.10.17 | Berlin
AMANO Grand Central
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Modul 4: Transfersicherung

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€ 1.340,- zzgl. MwSt.
€ 1.594,60 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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