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Reklamationsmanagement kompakt/Blended Learning

Das Präsenztraining und e-Learning für Vertrieb und Verkauf

Reklamationen kommen in fast jedem Unternehmen vor. Doch wie geht man am besten damit um? Gerade in der geschickten und effizienten Bearbeitung von Reklamationen stecken erhebliche Möglichkeiten der Kundenbindung! Lernen Sie, wie Sie souveränen mit unzufriedenen Kunden umgehen und wie Sie Beschwerden in Chancen wandeln! Dieses Blended Learning unterstützt Sie optimal bei der Erreichung Ihrer Lernziele durch eine gelungene Mischung aus tutoriell begleitetem e-Learning, Präsenztraining und Lerncommunity.

Konzept Blended Learning

Inhalte

Umgang mit Kundenreklamationen

  • Umgang mit unzufriedenen Kunden
  • Kundeneinwänden begegnen
  • Positiv auf Feedback reagieren
  • Effektiv zuzuhören

Reklamationen als Chance nutzen

  • Dienstleistungen erbringen, die den Erwartungen der Kunden entsprechen
  • Kundenerwartungen und Kundenzufriedenheit erkennen
  • Spannungen sind Gelegenheit, Kunden Freude zu machen!
  • So geben Sie Ihren Kunden das Wort
  • Wie Kundenorientierung die Unternehmensleistung verbessern kann

Reklamationen vorbeugen

  • Den Bedarf und die Beweggründe des Kunden ermitteln
  • Argumente vorbereiten
  • Durch zuhören mehr lernen
  • Die sichtbaren Probleme des Kunden lösen
  • Was ist hochwertiger Kundenservice?
  • Versteckte Probleme des Kunden erkennen
  • Konflikte akzeptieren

Ihr Nutzen

Diese Blended Learning vermittelt Ihnen, wie Sie richtig auf Reklamationen reagieren und professionell mit Beschwerden umzugehen: 

  • Sie erhalten ein besseres Verständnis für unterschiedliche Kundenerwartungen und den Umgang mit unzufriedenen Kunden.
  • Sie lernen, wie Sie  souveränen mit unzufriedenen Kunden umgehen und wie Sie Beschwerden in Chancen wandeln.
  • Sie erfahren, wie kundenorientiertes Arbeiten, Reklamationen vorbeugen kann.
  • Sie lernen, wie Sie Dienstleistungen erbringen, die den Erwartungen Ihrer Kunden entsprechen und wie Sie so die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Durchgeführt von

Methoden

  • Kick-Off Webinar: Kennenlernen von Trainer, Teilnehmenden, Inhalten und Programm.
  • Begleitetes e-Learning: Digitale Lerninhalte mit tutorieller Begleitung.
  • Präsenztraining: Optimaler Lerntransfer durch Training, Vertiefung und persönlichem Austausch.
  • Transfersicherung: Zugriff auf alle Lerninhalte und Austausch mit der Lerncommunity.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aller Hierarchieebenen, die direkten Kundenkontakt haben.

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Buchungs-Nr.
35.32
Training, Blended Learning
Lerndauer: ca. 2 Tage, 12 Monate Zugang zum Lernportal
Termine & Orte
Start: 11.09.17

Modul 1: Kick-off Webinar
11.09.17
Beginn 16:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Modul 2: Begleitetes e-Learning

Modul 3: Präsenztraining
11.10.17 | Frankfurt a. M.
Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Modul 4: Transfersicherung

Buchen
Start: 16.01.18

Modul 1: Kick-off Webinar
16.01.18
Beginn 16:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Modul 2: Begleitetes e-Learning

Modul 3: Präsenztraining
19.02.18 | Hamburg
Mercure Hotel Hamburg City
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Modul 4: Transfersicherung

Buchen
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.290,- zzgl. MwSt.
€ 1.535,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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