Kimchi, K-Pop & Hangul: Interkulturelle Kompetenz Südkorea/Blended Learning

Mit Präsenzseminar und e-Learning zum internationalen Geschäftserfolg

Die Zusammenarbeit mit Kollegen und Geschäftspartnern aus Südkorea gehört für immer mehr Menschen zum Alltag. Dabei stellt sich für viele die Frage, wie man souverän mit den daraus resultierenden interkulturellen Herausforderungen umgeht. Lernen Sie hier die koreanische Alltags- und Geschäftskultur besser kennen und was Sie im Geschäftskontakt beachten sollten. Dieses Blended Learning unterstützt Sie optimal bei der Erreichung Ihrer Lernziele durch eine gelungene Mischung aus tutoriell begleitetem e-Learning, Präsenzseminar und Lern-Community.

Konzept Blended Learning

Inhalte

Interkulturelle Kompetenz

  • Was ist Kultur?
  • Interkulturelle Kompetenz verstehen.
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung im Vergleich.
  • Missverständnisse aus dem Weg räumen.

Südkoreanische Kultur und typische Herausforderungen

  • Zahlen und Fakten zu Südkorea.
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung Südkorea.
  • Der besondere südkoreanische Arbeitsstil.
  • Emotionalität südkoreanischer Partner verstehen.
  • Die besondere Kundenorientierung in Südkorea.
  • Mögliche Konfliktsituationen in Südkorea.

Business Etikette

  • Umgangsformen und Begrüßungsrituale in Südkorea.
  • E-Mails + virtuelle Meetings – Geschäftliche Interaktion mit Südkorea.
  • Betreuung südkoreanischer Gäste.
  • Essen und Trinken beim Besuch in Südkorea.
  • Small Talk und Gastgeschenke in Südkorea.

Ihr Nutzen

  • Sie machen sich Ihre eigenen Werte und Handlungspräferenzen bewusst und wissen, wie diese international wahrgenommen werden können.
  • Sie erwerben relevante Kenntnisse über geschichtliche und soziokulturelle Hintergründe Südkoreas sowie über kulturspezifisches Denken und Handeln.
  • Sie kennen südkoreanische Werte und Problemlösungsstrategien und lernen, wie Sie damit umgehen können.
  • Sie erkennen mögliche Konfliktsituationen leichter und gehen vorausschauend mit ihnen um.
  • Sie erhalten wichtige Tipps und konkrete Hinweise für verschiedene Situationen im Geschäftskontakt mit Südkoreanern.

Durchgeführt von

Methoden

  • Kick-Off Webinar: Kennenlernen von Trainer, Teilnehmenden, Inhalten und Programm.
  • Begleitetes e-Learning: Digitale Lerninhalte mit tutorieller Begleitung.
  • Präsenztraining: Optimaler Lerntransfer durch Training, Vertiefung und persönlichem Austausch.
  • Transfersicherung: Zugriff auf alle Lerninhalte und Austausch mit der Lerncommunity.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte und alle Mitarbeiter, die sich auf eine Auslandsentsendung vorbereiten oder ihre Geschäftsbeziehungen mit Südkoreanern aufbauen oder verbessern möchten.

 

Weitere Empfehlungen zu „Kimchi, K-Pop & Hangul: Interkulturelle Kompetenz Südkorea/Blended Learning“

Schliessen
Buchungs-Nr.
35.80
Training, Blended Learning
Lerndauer: ca. 2 Tage, 12 Monate Zugang zum Lernportal
Termine & Orte
Start: 08.09.17

Modul 1: Kick-off Webinar
08.09.17
Beginn 16:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Modul 2: Begleitetes e-Learning

Modul 3: Präsenztraining
11.10.17 | Berlin
relexa Hotel Stuttgarter Hof
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Modul 4: Transfersicherung

Buchen
Start: 16.03.18

Modul 1: Kick-off Webinar
16.03.18
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:00 Uhr

Modul 2: Begleitetes e-Learning

Modul 3: Präsenztraining
19.04.18 | Frankfurt a. M.
Novotel Frankfurt City
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Modul 4: Transfersicherung

Buchen
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.340,- zzgl. MwSt.
€ 1.594,60 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 99.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie