Neu

High-Tech & Karaoke: Interkulturelle Kompetenz Japan/Blended Learning

Mit Präsenztraining und e-Learning zum internationalen Geschäftserfolg

Die Zusammenarbeit mit Kollegen und Geschäftspartnern aus Japan gehört für immer mehr Menschen zum Alltag. Dabei stellt sich für viele die Frage, wie man souverän mit den daraus resultierenden interkulturellen Herausforderungen umgeht. Lernen Sie hier die japanische Alltags- und Geschäftskultur besser kennen und was Sie im Geschäftskontakt beachten sollten. Dieses Blended Learning unterstützt Sie optimal bei der Erreichung Ihrer Lernziele durch eine gelungene Mischung aus tutoriell begleitetem e-Learning, Präsenztraining und Lerncommunity.

Konzept Blended Learning

Inhalte

Interkulturelle Kompetenz

  • Was ist Kultur?
  • Interkulturelle Kompetenz verstehen.
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung im Vergleich.
  • Missverständnisse aus dem Weg räumen.

Japanische Kultur und typische Herausforderungen

  • Zahlen und Fakten zu Japan.
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung Japan.
  • Perfektionistischer Arbeitsstil in Japan.
  • Entscheidungsfindung in Japan.
  • Arbeitsmoral in Japan.
  • Mögliche Konfliktsituationen in Japan.

Business Etikette

  • Umgangsformen und Begrüßungsrituale in Japan.
  • E-Mails + virtuelle Meetings – geschäftliche Interaktion mit Japan.
  • Betreuung japanischer Gäste.
  • Essen und Trinken beim Besuch in Japan.
  • Gastgeschenke und Baderituale in Japan.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, wie interkulturelle Missverständnisse und Fehlwahrnehmungen entstehen und wie Sie ihnen entgegenwirken können.
  • Sie erkennen bewusst Ihre eigenen Werte und Handlungspräferenzen und wissen, wie diese international wahrgenommen werden können.
  • Sie erwerben relevante Kenntnisse über geschichtliche und soziokulturelle Hintergründe Japans sowie über kulturspezifisches Denken und Handeln.
  • Sie verstehen japanische Werte und Problemlösungsstrategien besser und erfahren, wie Sie damit umgehen können.
  • Sie erhalten wichtige Tipps und konkrete Hinweise für verschiedene Situationen im Geschäftskontakt mit Japanern.

Durchgeführt von

Methoden

  • Kick-Off Webinar: Kennenlernen von Trainer, Teilnehmenden, Inhalten und Programm.
  • Begleitetes e-Learning: Digitale Lerninhalte mit tutorieller Begleitung.
  • Präsenztraining: Optimaler Lerntransfer durch Training, Vertiefung und persönlichem Austausch.
  • Transfersicherung: Zugriff auf alle Lerninhalte und Austausch mit der Lerncommunity.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte und alle Mitarbeiter, die sich auf eine Auslandsentsendung vorbereiten oder ihre Geschäftsbeziehungen mit Japanern aufbauen oder verbessern möchten.

 

Weitere Empfehlungen zu „High-Tech & Karaoke: Interkulturelle Kompetenz Japan/Blended Learning“

Schliessen
Buchungs-Nr.
35.83
Blended Learning
Lerndauer: ca. 2 Tage, 12 Monate Zugang zum Lernportal
Termine & Orte
Start: 18.09.17

Modul 1: Kick-off Webinar
18.09.17
Beginn 16:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Modul 2: Begleitetes e-Learning

Modul 3: Präsenztraining
27.10.17 | München
Mercure Hotel Neuperlach
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Modul 4: Transfersicherung

Buchen
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.340,- zzgl. MwSt.
€ 1.594,60 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 95.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie