Reklamationsmanagement kompakt

Das Präsenztraining und e-Learning für Vertrieb und Verkauf

Reklamationen kommen in fast jedem Unternehmen vor. Doch wie geht man am besten damit um? Gerade in der geschickten und effizienten Bearbeitung von Reklamationen stecken erhebliche Möglichkeiten der Kundenbindung! Lernen Sie, wie Sie souveränen mit unzufriedenen Kunden umgehen und wie Sie Beschwerden in Chancen wandeln! Dieses Blended Learning unterstützt Sie optimal bei der Erreichung Ihrer Lernziele durch eine gelungene Mischung aus tutoriell begleitetem e-Learning, Präsenztraining und Lerncommunity.

Modul 1
ca. 60 Minuten
Kick-Off Webinar
Kick-Off Webinar

Kennenlernen von Trainer, Lerngruppe, Lernzielen und Methoden

Lernschritte vereinbaren

Einstieg ins Thema

Modul 2
4-6 Stunden
Begleitetes e-Learning
Begleitetes e-Learning

Tutoriell begleitete Selbstlernphase

Fokussierung auf relevante Themen

Wissensvermittlung durch interaktive, digitale Lernmodule

Modul 3
1 Tag
Präsenztraining
Präsenztraining

Reflexion der Selbstlernphase

Thematische Vertiefung

Praxisbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen

Transfer in die Praxis

Modul 4
12 Monate Zugang zum Lernportal
Transfersicherung
Transfersicherung

Individuelle Wiederholungen bei Bedarf

Checklisten, Transfertools etc.

Austausch mit anderen Teilnehmern in der Lerncommunity

Inhalte

Umgang mit Kundenreklamationen

Umgang mit unzufriedenen Kunden

Kundeneinwänden begegnen

Positiv auf Feedback reagieren

Effektiv zuzuhören

Reklamationen als Chance nutzen

Dienstleistungen erbringen, die den Erwartungen der Kunden entsprechen

Kundenerwartungen und Kundenzufriedenheit erkennen

Spannungen sind Gelegenheit, Kunden Freude zu machen!

So geben Sie Ihren Kunden das Wort

Wie Kundenorientierung die Unternehmensleistung verbessern kann

Reklamationen vorbeugen

Den Bedarf und die Beweggründe des Kunden ermitteln

Argumente vorbereiten

Durch zuhören mehr lernen

Die sichtbaren Probleme des Kunden lösen

Was ist hochwertiger Kundenservice?

Versteckte Probleme des Kunden erkennen

Konflikte akzeptieren

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Diese Blended Learning vermittelt Ihnen, wie Sie richtig auf Reklamationen reagieren und professionell mit Beschwerden umzugehen: 

Sie erhalten ein besseres Verständnis für unterschiedliche Kundenerwartungen und den Umgang mit unzufriedenen Kunden.

Sie lernen, wie Sie  souveränen mit unzufriedenen Kunden umgehen und wie Sie Beschwerden in Chancen wandeln.

Sie erfahren, wie kundenorientiertes Arbeiten, Reklamationen vorbeugen kann.

Sie lernen, wie Sie Dienstleistungen erbringen, die den Erwartungen Ihrer Kunden entsprechen und wie Sie so die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Methoden

  • Kick-Off Webinar: Kennenlernen von Trainer, Teilnehmenden, Inhalten und Programm.
  • Begleitetes e-Learning: Digitale Lerninhalte mit tutorieller Begleitung.
  • Präsenztraining: Optimaler Lerntransfer durch Training, Vertiefung und persönlichem Austausch.
  • Transfersicherung: Zugriff auf alle Lerninhalte und Austausch mit der Lerncommunity.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aller Hierarchieebenen, die direkten Kundenkontakt haben.

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Optimal vorbereitet mit dem Systemcheck!

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
3532
Blended LearningTraining, Blended Learning
Lerndauer: ca. 2 Tage, 12 Monate Zugang zum Lernportal
Termine

Lassen Sie sich hier unverbindlich vormerken. Wir informieren Sie, sobald Termine feststehen.

Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 180.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
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Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

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