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Management 4.0

Das Unternehmen zukunftsfähig ausrichten

Mit zunehmender Geschwindigkeit verändert nicht nur die Digitalisierung Wirtschaft, Märkte, Unternehmen und Gesellschaft von Grund auf. Es gilt diese vielfältigen Entwicklungen und manchmal gar widersprüchlichen Herausforderungen zu meistern. Die veränderten Rahmenbedingungen und die hohe Dynamik erfordern die Anpassungsfähigkeit der betroffenen Personen, der unternehmensinternen Prozesse und Strukturen und der Organisation. Erfahren Sie kompakt und praxisnah, wie Sie den Veränderungsbedarf erkennen und die Organisation zukunftsfähig ausrichten können.

Inhalte

Einleitung

Megatrends, denen unsere Unternehmen ausgeliefert sind, und die damit verbundene Notwendigkeit der Veränderung.

Konsequenzen und Maßnahmen in Zeiten des dynamischen Wandels.

Agilität

Megatrends der Globalisierung, Finanzmärkte, Demografie und Digitalisierung.

Was bedeutet überhaupt Anpassungsfähigkeit und Veränderung, welche Unternehmensbereiche sind hiervon betroffen?

Wie verhält es sich zwischen der notwendigen Flexibilität und mit einer für die Menschen weiterhin wichtigen Kontinuität?

Ambidextrie

Wie kann man Effizienz (Operational Excellence) mit Kundenorientierung (Customer Experience) und der Identifikation neuer Geschäftsmodelle verbinden?

Die neue Unternehmenskultur mit den nur auf den ersten Blick widersprüchlichen Aspekten: Kostenorientierung vs. Investition in die Zukunft, Fehlerkultur vs. Risikomanagement oder Key Performance Indikatoren vs. Lateralem Denken.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang Lean Management 2.0?

Autonomie

Agilität dank Delegation.

Die neue Form der Zusammenarbeit in Teams und Kreisen – Holokratie.

Die Bedeutung von dezentralen Strukturen in Zeiten der Größenregression und der Aufspaltung von Unternehmenseinheiten (sog. Unbundling).

Steuerung dezentraler Strukturen mittels eines modernen Controllings (z. B. Objektives and Key Results).

Added Value Leadership

Die neue Rolle des Managements.

Manager als interne und externe Nutzenstifter, basierend auf ihren Sozial- und Fachkompetenzen.

Zusammenfassung und Ausblick

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen Überblick auf die wichtigsten Megatrends und einen Ausblick auf zu erwartende Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft.
  • Sie erfahren, welche Strukturen und Prozesse es sinnvollerweise anzupassen gilt, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben.
  • Sie bekommen aufgezeigt, welche Methoden, Instrumente und Modelle im Rahmen von Management 4.0 zur Verfügung stehen.
  • Sie können die veränderten Rahmenbedingungen der Digitalisierung und den sich daraus bedingten Veränderungsbedarf einordnen und erfolgreiches und zukunftsorientiertes Handeln ableiten.
  • Sie erhalten konkrete Hilfestellung bei typischen Fragen rund um Digitalisierung und Management 4.0.

Methoden

Praxisorientierter Vortrag, Diskussion, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Geschäftsführer, Bereichs- und Abteilungsleiter, Führungskräfte, Manager und Nachwuchsführungskräfte, die modernes Management-Wissen erwerben möchten, um den aktuellen Herausforderungen im Zuge des digitalen Wandels gewachsen zu sein.

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Buchungsnummer
3688
Seminar
1 Tag
Termine & Orte
17.05.19
Hamburg
12.07.19
München
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
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