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Kundencontrolling: Kennen Sie Ihre profitablen Kunden?

Wertvolle Kunden identifizieren – Kundenwert steigern

Wertvolle Kunden sollten optimal betreut und damit an das Unternehmen gebunden werden. Aber wissen Sie, mit welchem Kunden Sie den höchsten Deckungsbeitrag erzielen? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die „wertvollen“ Kunden identifizieren, den Kundendeckungsbeitrag, das Kundenergebnis und den Kundenwert bzw. den Total Customer Life Time Value ermitteln. Ebenso wird Ihnen vermittelt, wie Sie eine interne und externe Kundenorientierung im Controlling und Rechnungswesen aufbauen und kundenorientierte Prozesse in Ihrem Unternehmen gestalten und einführen.

Inhalte

Megatrend Kundenorientierung

Warum die Kunden immer wichtiger für das Unternehmen werden.

Markt- und Kundenorientierung als Herausforderung in Controlling und Rechnungswesen.

Kundenorientierung im Umfeld des modernen Marketings.

Die wertvollsten Kunden identifizieren

Grundlagen des Kundenwertes.

Kundendeckungsbeitrag und Kundenertrag.

Kundenwert, Total Customer Value, Total Customer Life Time Value.

Kundenmanagement

Operatives und strategisches Kundenportfolio.

Kundensegmentierung.

Kundenportfoliomanagement.

Wertvolle Kunden binden bzw. noch wertvoller machen

Wie man den Kundenwert beeinflussen kann.

Grundlagen der Kundenbindung.

Kundenzufriedenheit als Voraussetzung der Kundenbindung.

Wie Begriffe wie Touchpoints und Customer Journeys bei der Kundenwertoptimierung helfen können.

Personelle und organisatorische Vorraussetzungen für eine Kundenwertsteigerung.

Umsetzung der Kundenorientierung durch kundenorientierte Prozesse im Controlling und Rechnungswesen

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Nach dem Besuch des Seminars kennen Sie die aktuellen Trends und Buzzwords des Marketings und wissen, was sich hinter diesen verbirgt und welche für Sie relevant sind.
  • Sie erfahren, wie Sie Markt- und Kundenorientierung im Controlling und Rechnungswesen etablieren können.
  • Sie kennen die Verfahren der Bestimmung von Kundendeckungsbeitrag, Kundenergebnis, Kundenwert sowie Total Customer Life Time Value und können diese auf Ihr Unternehmen anwenden.
  • Mit Anwendung der Kundenergebnisrechnung erhalten Sie Transparenz in Bezug auf die Qualität der Kundenbeziehungen.
  • Durch die Analyse des Kundenportfolios erkennen Sie, welche Kunden strategische Bedeutung haben und finden Ansatzpunkte, wie Sie eine Kundenwertsteigerung erreichen.
  • Sie lernen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen, um die Kundenbindung und Zufriedenheit Ihrer internen und externen Kunden zu messen und zu optimieren.
  • Sie testen die vermittelten Methoden und Vorgehensweisen direkt auf Basis von konkreten und praxisnahen Fallstudien unter Anleitung und Coaching des Referenten.
  • Sie bekommen einen praxisorientierten Leitfaden für die Umsetzung des Gelernten im Unternehmen oder in Unternehmensteilen.

Methoden

Praxisorientierter Vortrag, Diskussion, Beispiele und Fallstudien aus der Unternehmenspraxis, Gruppenarbeiten.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus Controlling und Rechnungswesen, Mitarbeiter aus internen Organisations- und Beratungsabteilungen/-projekten sowie Geschäftsführer.

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Buchungs-Nr.
37.41
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
16.-17.05.18 | Köln
Best Western Premier Hotel Park Consul
Buchen
25.-26.06.18 | München
Sheraton Westpark Hotel
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.290,- zzgl. MwSt.
€ 1.535,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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