Neu

Chefsache Einkauf - Strategien und Potenziale entdecken

Kompakt aufbereitet für das Management

Industrie 4.0, Digitalisierung und Wettbewerb fordern die Unternehmen und insbesondere die Geschäftsführung. Einen wesentlichen Beitrag für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens liefern der Einkauf und das Supply Chain Management. Inwieweit ist Ihr Einkauf auf diese Herausforderungen vorbereitet? Erfahren Sie in diesem Seminar, welche zentralen Merkmale der zukünftige Einkauf mitbringt und wie Sie Unternehmensziele und -strategien gemeinsam mit dem Einkauf als Business Partner umsetzen können. Kurzum: Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg durch einen starken und modernen Einkauf!

Inhalte

Potenziale des zukünftigen Einkaufs & Supply Chain erkennen

Ermittlung der Potenziale des zukünftigen modernen Einkaufs, u. a. im Zeitalter von Industrie 4.0 und Digitalisierung.

Kategorisierung, grobe Bewertung und Priorisierung der ermittelten Potenziale.

Zielsetzung und Strategie des Unternehmens und Einkaufs

Wie sollten die Ziele und Strategie des Unternehmens formuliert sein, damit der Einkauf diese erfassen und anwenden kann?

Wie kann der Einkauf die Ziele und Strategie des Unternehmens für sich „herunterbrechen“, gestalten, kommunizieren und umsetzen?

Wie erfolgt die Anwendung und Umsetzung der Einkaufsziele und Strategie im täglichen Geschäft?

Steuerung des Einkaufs durch die Geschäftsführung

Kennzahlen und Key Performance Indikatoren im Einkauf nutzen und verstehen.

Einbringung von Anforderungen der Geschäftsführung in Bezug auf operative sowie strategische Lieferantenauswahl zur objektiven Entscheidungsfindung.

Ablauf- und Aufbauorganisation

Anforderungen an den Einkäufer der Zukunft (Rolle & Fähigkeiten) und wie finde ich diesen, bzw. wie bilde ich diesen weiter?

Definition der zukünftigen effizienten Prozesse imEinkauf.

Prozesskosten senken durch Automatisierung mit Digitalisierung.

Einkauf und Supply Chain als Werttreiber etablieren

Klassifizierung und Management der Lieferanten nach Maßgeblichkeit für den Unternehmenserfolg und Erreichung der strategischen Zielsetzung.

Positionierung und Ausstattung des Einkaufs als Business Partner für die Fach- und Bedarfsseite.

Förderung des Innovationsmanagements im Einkauf.

Einbindung des Einkaufs in Make-or-Buy-Entscheidungen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, dass der zukünftige moderne Einkauf einen signifikanten Beitrag zum Erfolg des Unternehmens beitragen wird.
  • Sie verstehen, wie der zukünftige Einkauf „tickt“, was ihn antreibt und warum er als Business Partner anerkannt werden sollte.
  • Sie erfahren, wie Sie den Einkauf messen und auch steuern sollten.
  • Sie fühlen sich sicher in der Anwendung der wichtigsten KPIs für den Einkauf.
  • Sie erhalten ein konkretes Zielbild für Ihren zukünftigen Einkauf.

Methoden

Trainer-Input, moderierter Workshop, Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch, zahlreiche Praxistipps und Arbeitshilfen.

Teilnehmerkreis

Geschäftsführung, Kaufmännische Leitung, Leiter Shared Service Center, Vorstand, Finanzvorstand.

Schliessen
Buchungs-Nr.
37.55
Seminar
1 Tag
Termine & Orte
11.04.18 | Berlin
Mövenpick Hotel
Buchen
18.06.18 | Stuttgart
Holiday Inn
Buchen
21.09.18 | Köln
Best Western Premier Hotel Park Consul
Buchen
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 760,- zzgl. MwSt.
€ 904,40 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 99.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie