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Social Selling: Business Netzwerke aufbauen und nutzen

Durch die Digitalisierung und die Macht der Online Netzwerke hat sich die Kundengewinnung stark verändert. Entsprechend verändern sich auch Akquisestrategien im Vertrieb. Modernes Social Selling ist die Antwort auf diese Herausforderungen. Lernen Sie, wie Sie in Business- und Social Networks professionell auftreten, sich richtig positionieren und wie Sie in diesem neuen Umfeld erfolgreich Leads generieren, um Neukunden zu gewinnen. Sie erarbeiten sich professionelle Business-Profile und die passende Akquisestrategie für mehr Vertriebserfolg.

Inhalte

Bitte bringen Sie Ihren Laptop sowie Ihr aktuelles, digitales Portraitfoto und digitales Marketing Material wie Logos, Bannerbilder, Texte, Links sowie Ihre Zugangsdaten/Logindaten zu Ihren bestehenden Profilen zum Training mit. XING Premium Mitgliedschaft. LinkedIn Basismitgliedschaft sind von Vorteil.

Einführung Social Selling

Überblick Business und Social Networks, Zahlen, Daten, Fakten.

Ihr persönlicher Netzwerk-Check.

Suchmaschinenrelevanz – wie Sie gefunden werden.

Reputationsrelevanz im Social Web.

Positionierung/Profiloptimierung

Sicherheitseinstellungen.

Bildsprache und Bewegtbild.

Erstellung/Optimierung internationales, professionelles LinkedIn Profil.

Erstellung/Optimierung professionelles XING und Facebook Profil.

Kundengewinnung und Kundenbindung mit Social Selling

Netzwerkstruktur und Netzwerkstrategie.

Kunden- und Kontaktpflege.

Übergreifende Suchfunktionen für passgenaue Akquise.

Neukundenakquise und Akquisestrategie für mehr Vertriebserfolg.

Kontaktansprache im Vertrieb: do´s und dont´s.

Kontaktverwaltung innerhalb Ihrer Netzwerke/Schnittstellen.

Kontakte für Empfehlungen nutzen – besser verkaufen.

Kundenempfehlungen einholen – Reputationsaufbau.

Social Content als Akquisetool

Gezielt Botschaften verbreiten.

Strategien zur Anbahnung neuer Vertriebskontakte.

Netzwerkpartner im Blick behalten.

Beiträge für Ihren Vertrieb gezielt einsetzen.

Professioneller LinkedIn Blog zum Reputationsaufbau.

Social Media-Gruppen für Ihren Vertrieb nutzen.

Hilfstools für die Nachrichtenverbreitung.

Als professioneller Markenbotschafter aktiv werden.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

• Sie erhalten einen fundierten Überblick über zeitgemäßes Online Networking und frische Impulse für Ihre Kundengewinnung.
• Sie erfahren, wie Sie Ihre persönliche Präsenz professionell ausbauen und besser von potenziellen Kunden gefunden werden.
• Sie wissen, wie Sie Ihre Business Netzwerke pflegen und für den Vertrieb nutzen.
• Sie lernen, wie Sie mit gezielten Social Selling Maßnahmen mehr qualifizierte Interessenten/Leads generieren und zu Kunden entwickeln.
• Sie erhalten in diesem Social Selling Training neue Werkzeuge für Ihre Kundengewinnung.
• Sie werden professioneller auftreten, agieren und netzwerken.
• Sie erarbeiten sich professionelle Business-Profile und eine passgenaue Akquisestrategie für Ihre Kundengewinnung und mehr Vertriebserfolg durch Social Selling.

 

Trainerin

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, direkte Umsetzung des Erlernten an Ihren eigenen Business-Profilen, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.
Wichtig:
Bitte bringen Sie Ihren Laptop sowie Ihr aktuelles, digitales Portraitfoto und digitales Marketing Material wie Logos, Bannerbilder, Texte, Links sowie Ihre Zugangsdaten/Logindaten zu Ihren bestehenden Profilen zum Training mit.
XING Premium Mitgliedschaft. LinkedIn Basismitgliedschaft sind von Vorteil.

Teilnehmerkreis

Verkäufer, Key Account Manager, Vertriebsmanager, Innendienstverkäufer, Fach- und (Nachwuchs)führungskräfte aus Vertrieb, Verkauf und Marketing, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Gebietsverkaufsleiter und Regionalleiter, die in Business Netzwerken professionell auftreten, agieren und netzwerken möchten.

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Warum ein Social Selling Training erfolgreicher macht

Das Kaufverhalten des Kunden sowie der Aufbau- und die Pflege von Kundenbeziehungen haben sich verändert. Der Kunde informiert sich vorab im Internet und vertraut Empfehlungen aus seinem Netzwerk. Er möchte nicht mehr „kalt“ angesprochen werden, er erwartet dann eine Lösung von einem Profi, wenn er ein Problem oder Bedarf hat! Im Training „Social Selling“ lernen Sie, wie Sie den Bedarf Ihrer Kunden erkennen und die entsprechenden Selling Maßnahmen ableiten.

Verkäufer brauchen heute professionelle Auftritte in den Business Netzwerken und die Fähigkeit, mit Social Selling Methoden ihre Kunden anzusprechen und zu Leads zu entwickeln. Relevante Informationen und Empfehlungen, die der Verkäufer braucht, bekommt er durch einen strategischen Aufbau seiner Aktivitäten und Kontakte in den Business Networks. Nach dem Social Selling Training sind Sie in der Lage, Ihr relevantes Business Netzwerk selbstständig aufzubauen.

Social Selling ist die moderne Alternative zu „alten“ Vertriebsaktivitäten. Nutzen Sie das Potenzial im Social Web für Ihre Kundengewinnung und melden Sie sich jetzt zum Training „Social Selling“ an.

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Buchungs-Nr.
37.57
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
03.-04.05.18 | Köln
Park Inn City West
Buchen
17.-18.07.18 | Frankfurt a. M.
Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte
Buchen
09.-10.10.18 | Hamburg
Mercure Hotel Hamburg City
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
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€ 1.390,- zzgl. MwSt.
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Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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