Neu

Papierlos organisiert!

Zeit gewinnen, durch effiziente Arbeit mit Outlook und OneNote

Rechercheergebnisse festhalten, Notizen machen, einen interessanten Blogartikel abspeichern oder eine Reise vorbereiten. Sammeln sich auch bei Ihnen diverse Zettel und Papiere an, und wachsen die Favoriten in Ihrem Browser immer weiter? Wohin mit all diesen kleinteiligen Informationen? Tausende Infos, die gesucht, sortiert oder kommuniziert werden müssen, verschlingen viel Zeit. OneNote hilft Ihnen dabei, Informationen festzuhalten, zu organisieren, zu verteilen und vor allem wiederzufinden. In Zusammenarbeit mit Outlook ist es ein mächtiges Tool. Auch nach dem Seminar begleiten wir Sie auf dem Weg aus der Informationsüberflutung weiter! Sie haben die Gelegenheit an zwei Webinaren teilzunehmen und hierbei mithilfe eines Analysetools die Ordnerstruktur Ihres Laufwerks neu zu überdenken. Zudem haben Sie die Möglichkeit in einem persönlichen Coaching, die für Sie wichtigen Inhalte zu OneNote, Outlook oder zur Ordnerstruktur zu klären und erhalten viele weitere Leseimpulse.

Inhalte

Direkte Umsetzung! Arbeit am eigenen Laptop

OneNote – mit Microsoft Office mitgeliefert und von vielen noch nie richtig entdeckt

  • Vorzüge eines elektronischen Notizbuches.
  • Mögliche Anwendungen.
  • So strukturieren Sie Ihre Notizen.

Basics zur Arbeit mit OneNote

  • Lernen Sie die Benutzeroberfläche kennen.
  • Notizen anlegen, formatieren und Hyperlinks zwischen Notizen erstellen.
  • Hilfe! Wie finde ich meine Notizen wieder?
  • Zeichnungen und Handschriftnotizen einfügen.
  • Im Web recherchierte Inhalte in OneNote ablegen und organisieren.
  • So speichern Sie Screenshots.

OneNote als Werkzeug für Informationsmanagement im Team

  • Notizbücher im Team gemeinsam verwenden.
  • Synchronisation freigegebener Notizbücher.
  • Wer hat was wann zuletzt bearbeitet?

OneNote auf mobilen Geräten

  • Mit OneNote Notizen zwischen Büro-PC, Laptop und Smartphone synchronisieren.
  • Ihre Notizen immer und überall verfügbar.

Mit Outlook nie wieder Termine und Aufgaben vergessen

  • To-Dos für heute – Aufgaben für sich und andere verwalten.
  • So passen Sie die Kalender-/Aufgabenansichten individuell für sich an.
  • So behalten Sie Ihre E-Mail-Flut im Griff.

OneNote und Outlook zusammen verwenden

  • Wann legen Sie etwas in Outlook, wann in OneNote ab und wie spielen die beiden zusammen?
  • Aufgaben mit OneNote und Outlook verwalten.
  • Mit OneNote E-Mails aus Outlook ablegen und mit Notizen sowie Folgeaufgaben versehen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie lernen

  • die Vorteile von Microsoft OneNote, dem elektronischen Notizbuch, kennen.
  • die Basics zur Arbeit mit Microsoft OneNote.
  • wie Sie im Team mit Microsoft OneNote arbeiten.
  • wie Sie einen wichtigen Wissenspool für das Team konzipieren.
  • mit Microsoft Outlook Termine und Aufgaben zu verwalten.
  • Microsoft OneNote und Outlook zusammen zu verwenden.

Durchgeführt von

Methoden

Trainer-Input, OneNote- und Outlook-Beamer-Präsentation, Diskussionen, Gruppen- und Einzelübungen am eigenen Laptop, Praxisfälle aus den Reihen der Teilnehmer, intensiver Erfahrungsaustausch.

Bringen Sie bitte Ihren eigenen Laptop mit.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte sowie alle Mitarbeiter, die sich mit Microsoft OneNote und Outlook besser organisieren und somit ihren Arbeitsalltag effizienter gestalten möchten.

Schliessen
Buchungs-Nr.
37.90
Blended Learning
8 Wochen (2 Tage plus Selbstlernphase plus Webinare)
Termine
Start: 11.04.18

Modul 1: Präsenzseminar
11.-12.04.18 | Köln
Park Inn City West
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr

Modul 3: Webinar
25.04.18
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr

Modul 8: Webinar
07.06.18
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Buchen
Start: 03.07.18

Modul 1: Präsenztraining
03.-04.07.18 | München
Mercure Hotel Neuperlach
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr

Modul 3: Webinar
16.07.18
Beginn 11:00 Uhr, Ende ca. 12:30 Uhr

Modul 8: Webinar
20.08.18
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Buchen
Start: 10.10.18

Modul 1: Präsenzseminar
10.-11.10.18 | Berlin
NH Berlin Mitte
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr

Modul 3: Webinar
22.10.18
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr

Modul 8: Webinar
30.11.18
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Buchen
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 150.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie