Sammeln sich auch bei Ihnen Unmengen an Notizzetteln und PostIts auf dem Schreibtisch an? OneNote hilft Ihnen dabei, Informationen festzuhalten, zu organisieren und wiederzufinden. In Zusammenarbeit mit Outlook ist es ein mächtiges Tool. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, erleichtern Sie Ihren Schreibtisch und organisieren Sie sich ganz einfach papierlos! So werden Sie mit Freude Ihre Informationen verwalten – und sparen dabei viel Zeit.

Sie lernen

OneNote und sein Nutzen für Sie
Sie lernen OneNote und seine vielfältigen Nutzen und Möglichkeiten kennen und schätzen.
OneNote und sein Nutzen für Teams
Sie wissen, wie Sie OneNote und Outlook für Informationsmanagement im Team effektiv anwenden.
Nie wieder Aufgaben vergessen
Sie können Aufgaben für sich und andere verwalten, so dass nichts mehr vergessen wird.
Die Email-Flut im Griff behalten
Sie organisieren in Outlook clever Ihre Emails und behalten somit die Email-Flut im Griff.

Unser Ansatz

Präsenztraining
in kleiner Teilnehmergruppe
Home-Work
Reflexionsfragen und Dokumentencheck
Webinar
zu Hause oder im Office durchführbar
Leseimpulse
zu Hause oder im Office durchführbar

Inhalte

OneNote – mit Microsoft Office mitgeliefert und von vielen noch nie richtig entdeckt

  • Vorzüge eines elektronischen Notizbuches.
  • Mögliche Anwendungen.
  • So strukturieren Sie Ihre Notizen.

Basics zur Arbeit mit OneNote

  • Lernen Sie die Benutzeroberfläche kennen.
  • Notizen anlegen, formatieren und Hyperlinks zwischen Notizen erstellen.
  • Hilfe! Wie finde ich meine Notizen wieder?
  • Zeichnungen und Handschriftnotizen einfügen.
  • Im Web recherchierte Inhalte in OneNote ablegen und organisieren.
  • So speichern Sie Screenshots.

OneNote als Werkzeug für Informationsmanagement im Team

  • Notizbücher im Team gemeinsam verwenden.
  • Synchronisation freigegebener Notizbücher.
  • Wer hat was wann zuletzt bearbeitet?

OneNote auf mobilen Geräten

  • Mit OneNote Notizen zwischen Büro-PC, Laptop und Smartphone synchronisieren.
  • Ihre Notizen immer und überall verfügbar.

Mit Outlook nie wieder Termine und Aufgaben vergessen

  • To-Dos für heute – Aufgaben für sich und andere verwalten.
  • So passen Sie die Kalender-/Aufgabenansichten individuell für sich an.
  • So behalten Sie Ihre E-Mail-Flut im Griff.

OneNote und Outlook zusammen verwenden

  • Wann legen Sie etwas in Outlook, wann in OneNote ab und wie spielen die beiden zusammen?
  • Aufgaben mit OneNote und Outlook verwalten.
  • Mit OneNote E-Mails aus Outlook ablegen und mit Notizen sowie Folgeaufgaben versehen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

1
Sie lernen die Vorteile von Microsoft OneNote, dem elektronischen Notizbuch, kennen.
2
Sie lernen, wie Sie im Team mit Microsoft OneNote und Outlook arbeiten.
3
Sie können mit Microsoft Outlook Termine und Aufgaben zu verwalten.

Durchgeführt von

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte sowie alle Mitarbeiter, die sich mit Microsoft OneNote und Outlook besser organisieren und somit ihren Arbeitsalltag effizienter gestalten möchten.

Optimal vorbereitet mit dem Systemcheck!

Buchungsnummer
37.90
Blended Learning
8 Wochen (2 Tage plus Selbstlernphase plus Webinare)
Termine
Start: 03.07.18

Modul 1: Präsenztraining - Papierlos organisiert!
03.-04.07.18 | München
Mercure Hotel Neuperlach
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr

Modul 3: Webinar - Erfolgreich aufgeräumt
16.07.18
Beginn 11:00 Uhr, Ende ca. 12:30 Uhr

Modul 6: Webinar - Erfolge feiern
20.08.18
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Start: 10.10.18

Modul 1: Präsenztraining - Papierlos organisiert!
10.-11.10.18 | Berlin
NH Berlin Mitte
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr

Modul 3: Webinar - Erfolgreich aufgeräumt
22.10.18
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr

Modul 6: Webinar - Erfolge feiern
30.11.18
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Start: 10.01.19

Modul 1: Präsenztraining - Papierlos organisiert!
10.-11.01.19 | Frankfurt a. M.
Steigenberger Airport Hotel
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr

Modul 3: Webinar - Erfolgreich aufgeräumt
25.01.19
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr

Modul 6: Webinar - Erfolge feiern
25.02.19
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Start: 21.03.19

Modul 1: Präsenztraining - Papierlos organisiert!
21.-22.03.19 | Hamburg
Boston Hotel Hamburg
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr

Modul 3: Webinar - Erfolgreich aufgeräumt
05.04.19
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr

Modul 6: Webinar - Erfolge feiern
10.05.19
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Teilnahmegebühr
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
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  • Top Trainer & Referenten
  • 150.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

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