Praxistag Google AdWords - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren

Gezieltes Suchmaschinenmarketing ist heutzutage unverzichtbar, um potenzielle Kunden im Web zu erreichen. Dabei spielt Google AdWords™, die Suchmaschinenwerbung (SEA) von Google, eine essentielle Rolle. In unserem Training erhalten Sie eine praxisorientierte Einführung in diesen effektiven Marketingkanal und lernen die wichtigsten praktischen Funktionen sowie Einsatzmöglichkeiten kennen. Danach sind Sie in der Lage, Google AdWords™-Anzeigen und -Kampagnen eigenständig aufzusetzen, zu optimieren und den Erfolg zu messen.

Inhalte

Einführung

  • Wie funktioniert die Suchmaschinenwerbung von Google?
  • Welche „Hausaufgaben“ sollten vorab erledigt sein?

Planung

  • Inhalte eines gut vorbereiteten Kampagnenkonzepts.
  • Besonderheiten bei der Keyword-Buchung.
  • Passendes Budget definieren.
  • Welche Grenzen hat Google AdWords™? Erwartungen richtig managen!

Umsetzung

  • Aufsetzen eines Google AdWords™ -Kontos.
  • Aufsetzen einer Kampagne mit allen wesentlichen Erfolgsaspekten.
  • Wie wird ein gutes A/B-Testing gemacht?

Auswertung

  • Überblick über die Auswertungsmöglichkeiten.
  • Wichtige Erfolgskennzahlen.
  • Den richtigen Optimierungsrhythmus finden.
  • Zahlen richtig interpretieren.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Nach diesem Seminar können Sie

  • eigene Google AdWords™ -Kampagnen erfolgreich durchführen,
  • Ihr aktuelles Kampagnenkonto optimieren,
  • Ihre Google AdWords™ -Agentur besser steuern,
  • neue Zielgruppen über Google erschließen,
  • Ihre Markenbekanntheit steigern und
  • neue Fachkräfte finden.

Bitte bringen Sie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit!
© 2015 Google Inc. Alle Rechte vorbehalten. Google AdWords™ ist eine Marke von Google Inc.

Trainer

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Fachkräfte aus Marketing, Google AdWords™-Einsteiger sowie Personen, die schon erste Erfahrungen mit Google AdWords™ gesammelt haben.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Weiterbildung zum SEA-Professional

Weitere Empfehlungen zu „Praxistag Google AdWords - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren“

Google AdWords Training: erfolgreiche Kampagnen erstellen und optimieren

In unserem praxisnahen Google AdWords-Seminar lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie ein AdWords Konto aufsetzen und erfolgreiche Kampagnen konzipieren. Sie erfahren, wie Sie passende und relevante Keywords finden, welche Besonderheiten es bei der Keyword-Buchung zu beachten gilt und welche die wichtigsten Funktionen und Kennzahlen zur Optimierung Ihrer Kampagne sind. Nach diesem Training wissen Sie, was sich hinter Metriken wie CTR und Qualitätsfaktor verbirgt und sind in der Lage, Google AdWords-Kampagnen selbständig einzurichten und zu optimieren. 

Kostenloses Extra zu jeder Buchung: Ein e-Learning Ihrer Wahl zu einem von 4 Top-Themen!
Mehr erfahren

Buchungsnummer
38.63
Training
1 Tag
10 Teilnehmer
Termine & Orte
17.10.18
Düsseldorf
22.01.19
München
10.04.19
Frankfurt a. M./Offenbach
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung

10 Tipps für erfolgreiche AdWords Werbung bei Google

Der Erfolg durch Google AdWords-Kampagnen tritt ein, wenn das Gesamtpaket von Website, Zielgruppe und sinnvollen Erweiterungen systematisch optimiert wird. Erhalten Sie zehn Tipps für Ihre erfolgreiche AdWords Werbung.

Erfahren Sie mehr

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 150.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie