Neu

Praxistag Google Analytics - Erfolg von Webseiten messen und analysieren

Erfüllt Ihre Webseite oder Online-Kampagne die gesetzten Ziele? Um diese häufig gestellte Frage zu beantworten, setzen Sie am besten auf Webanalyse, eine der Königsdisziplinen im Online-Marketing. In unserem praxisorientierten Training lernen Sie die wichtigsten Funktionen sowie relevante Kennzahlen von Google Analytics™ kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit diesem Tool den Erfolg Ihrer Online-Aktivitäten messen und aus den gewonnenen Daten Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihrer Online-Strategie ableiten können.

Inhalte

Grundlagen

Wie wird eine gute Webanalyse vorbereitet?

Funktionen und Kennzahlen von Google Analytics™.

Grenzen von Google Analytics™.

Wesentliche Inhalte eines guten Webanalysekonzepts.

Praxisteil

Integration vonGoogle Analytics™ in die eigene Website.

Wie wird das Google Analytics™ -Konto auf individuelle Bedürfnisse eingerichtet?

Basisreports und Dashboards.

Ereignistracking einrichten.

Erstellen individueller Berichte und Kennzahlen.

Wie wird ein Kampagnentracking eingerichtet?

Auswertung

Was die Kennzahlen wirklich aussagen.

Optimierungspotenzial erkennen und initiieren.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie können Google Analytics™ für Ihre Webanalyse passend einrichten und konfigurieren.
  • Sie erfahren, wie Sie zielgerichtet Optimierungsmaßnahmen einleiten und überwachen.
  • Sie können ermitteln, welche Inhalte im Netz Ihre Zielgruppen wirklich interessieren.
  • Sie wissen, wie Sie wichtige Kennzahlen definieren, verstehen und effizient kontrollieren.

Bitte bringen Sie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit!

© 2015 Google Inc. Alle Rechte vorbehalten. Google Analytics™ ist eine Marke von Google Inc.

Trainer/in

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.


Teilnehmerkreis

Fachkräfte aus Marketing, Google Analytics™-Einsteiger und Personen, die schon erste Schritte mit Google Analytics™ umgesetzt haben.

 

Weitere Empfehlungen zu „Praxistag Google Analytics - Erfolg von Webseiten messen und analysieren“

Schliessen

Kostenloses Extra zu jeder Buchung: Ein e-Learning Ihrer Wahl zu einem von 4 Top-Themen!
Mehr erfahren

Buchungs-Nr.:
38.64
Training
1 Tag
max. 10 Teilnehmer
Termine & Orte
17.04.18
Frankfurt a. M.
31.08.18
Berlin
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
Anreise mit der Deutschen Bahn
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 150.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2017 Haufe Akademie