Professionelles Service Design

Kunden begeistern und binden durch positive Serviceerlebnisse

Unser Kunde, unser König! Bei übersättigten Märkten, schneller Verfügbarkeit von Leistungen und schwindender Kundenbindung können sich Unternehmen nur durch professionelle Service-Konzepte abheben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit mehrstufigem Service Design den Kunden als Mensch mit seinen Bedürfnissen in den Fokus rücken und dadurch für eine positive Wahrnehmung Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte oder Dienstleistungen sorgen. Nach diesem Seminar sind Sie fit, um Ihr individuelles Service Design Konzept erfolgreich aufzustellen und zu realisieren.

Inhalte

Einführung

Trends und Entwicklungen.

Service Design Grundlagen.

Methoden der Prozessanalyse

Erkennen und Beheben von Schwachpunkten im Serviceprozess.

Ansatzpunkte und Lösungen, um Konfliktsituationen vorzubeugen.

Erkennen und Gestalten von Erlebnisbausteinen und Points of Contact.

Versteckte Kundenbedürfnisse erkennen, welche der Markt noch nicht bedient.

Uno-actu-Prinzip.

Praxisorientierte Integration

Regeln für die Integration im Unternehmensprozess.

Systematische Ideenentwicklung.

Prozessoptimierung

Serviceideen frühzeitig testen.

Erfolgreiche Verknüpfung der Service Points mit Social Media und Public Relations.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen Überblick über die Grundlagen im Service Design.
  • Sie lernen Service Design als Schlüsselinstrument Ihres Marketingkonzepts kennen und zu schätzen.
  • Sie erfahren, wie Sie Service Design Konzepte professionell planen, konzipieren und umsetzen.
  • Sie lernen Ihre eigene Service Design Strategie zu erstellen.
  • Sie erhalten Checklisten und Handlungsempfehlungen für Ihren Praxisalltag.
  • Sie können eigene Praxisbeispiele mitbringen und erhalten Ideen zu deren Optimierung.

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best Practice-Beispiele, Übungen, Bearbeitung von Teilnehmerbeispielen, Erfahrungsaustausch und Checklisten.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, PR und Produktmanagement im B2B und B2C.

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Buchungsnummer
38.89
Training
2 Tage
Termine & Orte
11.-12.10.18
Berlin
29.-30.11.18
Stuttgart
15.-16.04.19
Hamburg
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
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