Neu

Programmatic Advertising: Online-Werbung zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Der Erfolg von Programmatic Advertising basiert auf minimierten Streuverlusten und einem präzisen Controlling. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie zielgruppengerechte Online-Werbung durch die Nutzung von verschiedenen Datenquellen und die Gestaltung von Dynamic Ads effizient einsetzen können. Sie lernen, worauf bei der Werbequalität und der technischen Umsetzung zu achten ist. Sie erhalten außerdem einen Einblick in die aktuelle Gesetzgebung, um eine rechtssichere Datennutzung sicherzustellen. Am Ende des Seminars sind Sie optimal darauf vorbereitet, Programmatic Advertising in Ihre eigene Marketingkommunikation einzubinden.

Inhalte

Erfolgsfaktoren von Programmatic Advertising

Die Grenzen herkömmlicher Kommunikationsstrategien.

Wie kann man heute One-to-One-Marketing betreiben?

Closed Shop.

Semantisches, geografisches, behavioral und predictive behavioral Targeting.

Web Analytics als Basis der Nutzeridentifikation.

Die Customer Journey erfassen und nutzen.

Kontaktpunkte messbar machen.

Vom Interessenten zum Lead.

Programmatic Advertising und Dynamic Ads – das One-to-One der Display-Werbung

Programmatic: Grundlagen, Datenquellen und Beteiligte.

Datenmanagement: 1st, 2nd und 3rd Party Data.

Viewability.

Brand Safety.

Das Prinzip Marketing-Automation: Dynamic Ads & Pricing.

Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und die E-Privacy – aktuelle Herausforderungen meistern

Vom Telemediengesetz zur DSGVO.

E-Privacy – ein unterschätztes Thema?

Höhere Strafen: die „Portokasse“ reicht nicht mehr.

Datenprozesse neu denken und dokumentieren.

Stamm- und Bewegungsdaten rechtssicher nutzen.

Die Zukunft des Targetings

Neues Recht erfordert neues Denken.

Die Renaissance der Kundenbindungsprogramme.

Programmatic crossmedial.

Die Einbindung sozialer Medien.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie mit Programmatic Advertising Online-Werbung inhaltlich und medial exakt auf Ihre Zielgruppen zuschneiden können.
  • Sie erarbeiten sich, wie die Instrumente der verschiedenen Targeting-Formate funktionieren und bekommen einen Überblick über Markt und Anbieter.
  • Sie wissen, worauf es bei der Werbequalität und der technischen Umsetzung ankommt.
  • Sie lernen die Herausforderungen kennen, welche die neuen Gesetze für Sie bereithalten.
  • Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen, wie Sie eine Programmatic Advertising-Strategie und -Kampagnen für Ihr Unternehmen erfolgreich gestalten können.

 

Referent

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Marktorientierte Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Werbung und E-Commerce. Entscheider aus den Bereichen Controlling, PR sowie strategische Planung.

Weitere Empfehlungen zu „Programmatic Advertising: Online-Werbung zur richtigen Zeit am richtigen Ort“

Kostenloses Extra zu jeder Buchung: Ein e-Learning Ihrer Wahl zu einem von 4 Top-Themen!
Mehr erfahren

Buchungsnummer
41.71
Seminar
1 Tag
Termine & Orte
28.01.19
Düsseldorf
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 150.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie