Führung lebendig gestalten mit Storytelling

Fakten und Emotionen verbinden – mit guten Geschichten begeistern

Wenn Sie als Führungskraft effektiv argumentieren, Themen nachhaltig auf fünf Folien präsentieren und trockene Fakten mitreißend formulieren wollen – dann nutzen Sie Tricks des Storytellings. Dazu müssen Sie mit zwei Zutaten umgehen: mit Fakten und mit Emotionen. Beide Zutaten kombinieren Sie zu Ihrer Story. Lernen Sie, was gute Geschichten ausmachen und wie Sie Storytelling kontextbezogen optimal einsetzen. Erschließen Sie sich das Handwerkszeug, mit dem Sie trockene Fakten durch mitreißende Emotionen aufladen.

Inhalte

Wie Storyteller begeistern und motivieren

Wann ist eine Story eine Story?

Führungsthemen durch Storytelling konkretisieren.

Menschen für ein Thema begeistern.

Zuhörer zur gewünschten Handlung motivieren.

Wie Storyteller Argumente finden

Der gute Storyteller – was macht ihn aus?

Sich auf den Menschen einstellen, der überzeugt werden soll.

Fakten bewerten und auswählen.

Jede gute Geschichte weckt Emotionen: Vorteile emotional aufladen.

Auf der Suche nach der passenden Geschichte: Kernelemente einer guten Story.

Die Kunst der Improvisation.

Wie Storyteller mit PowerPoint erzählen

Fakten auswählen.

Nutzen herausarbeiten.

Fakten und Nutzen zur Story strukturieren.

Folien gestalten, die "Story-ready" sind.

Übersichtliche Folien, zu denen Storyteller mal mehr, mal weniger erzählen können.

Storytelling gezielt in der Führung einsetzen

Mit der eigenen Geschichte begeistern.

Strategisches Storytelling.

Begeisterung und Motivation für Ideen bei Mitarbeitern und Kollegen.

Spannende Vorträge und Präsentationen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Dieses Training vermittelt Ihnen, wie Sie Storytelling als Leadership-Tool in Ihren Führungsalltag integrieren. Sie lernen, wie Sie

  • mit Geschichten ohne Umweg direkt in die Köpfe und an die Emotionen Ihrer Zielgruppe kommen.
  • Ideen in den Köpfen von Mitarbeitern und Kollegen schaffen.
  • aus unterschiedlichsten Quellen interessante Themen für Ihre Storys finden.
  • Storys spannend aufbauen und so aus trockenen Fakten interessante Geschichten machen.

Profitieren Sie von den rhetorischen Erfahrungen des Trainers aus über 7.000 Stunden TV- und Radio-Sendungen und lernen Sie, wie Profis Storytelling einsetzen.

 

Trainer

Methoden

Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Redeaufgaben mit individuellem Feedback durch den Trainer und die Teilnehmer, Selbstreflexion, Diskussionen, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Führungskräfte aller Ebenen, die bewusst Storytelling in ihrer Führungsarbeit nutzen wollen, um andere für sich bzw. ihre Sache zu gewinnen und ihre Inhalte mit Storytelling emotional zu verankern.

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Buchungsnummer
4354
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
11.-12.03.19
München
20.-21.05.19
Düsseldorf
29.-30.08.19
Berlin
1. Tag: 09:30 Uhr - ca. 18:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
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