Neues Konzept

Marketing-Automation - Strategie und Umsetzung in der Praxis

Leads generieren - Bestandskunden aktivieren - Umsatz steigern

Nutzen Sie schon das volle Potenzial der Digitalisierung? Marketing Automation-Plattformen bieten die ideale Basis, um auf den veränderten Kaufprozess von Kunden zu reagieren und dieses Potenzial zu aktivieren. Erfahren Sie, wie Sie mit Marketing-Automation neue Interessenten gewinnen, den Umsatz mit Ihren Bestandskunden oder die Betreuungsqualität erhöhen können. Optimieren Sie mit der richtigen Strategie Leadgenerierung, Empfehlungsmarketing und Co. Sie erhalten wertvolle Tipps aus der Praxis, um Marketing-Automation zielführend für Ihren Vermarktungserfolg einzusetzen.

Inhalte

Einführung

Ihre Herausforderungen und Ziele.

Loyalität und Kundentreue.

Definition Lead und Bestandskunden-Lead.

Einführung Marketing-Automation und modernes Lead-Management.

Bestandskundenanalyse

Zielkundendefinition / Bestandskundenstruktur.

Leadgenerierungsmatrix / Cross- und Up-Selling Matrix.

Zustand der Bestandskundendaten.

Ansprechpartner und Buying-Center.

Veränderter Kaufprozess von Interessenten und Bestandskunden

Herausforderungen und Chancen.

Strategie Canvas für den Kaufprozess

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb.

Zusammenspiel Marketing und Vertrieb.

Kombination In- und Outbound / Online/Offline

Ihre Zielsetzung.

Wunschkundenprofilierung/Buyer Persona.

Verhaltenspräferenzen.

Erweiterte Nutzenanalyse.

Customer Journey Analyse.

Content-Marketing.

Touchpoints.

Lead-/Kunden-Entwicklung: Automatisierte Kunden Prozesse (Nurturing) in der Marketing-Automation für Leadgenerierung, Up-/Cross-Selling, B- und C-Kunden, Messen, AfterSales, neue Angebote usw.

Qualifizierung von Leads/Kunden im Automation Prozess – Lead Scoring.

Optimale Lead/Kunden-Betreuung im Vertrieb.

Zusammenspiel und Schnittstellen der Systeme: Marketing Automation, CRM usw.

Empfehlungsmarketing automatisieren.

Die Umsetzung in der Praxis.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Chancen der Digitalisierung für Ihren Marketing und Vertrieb kennen.

  • Sie lernen ein praxiserprobtes Strategie-Canvas kennen, dass Sie optimal auf die Umsetzung vorbereitet.

  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Leads-/Kunden profilieren, relevante Inhalte für sie erzeugen und die passenden Touchpoints und Prozesse nutzen, um Ihren Vertriebserfolg und Umsatz zu steigern.

  • Sie erfahren, wie Marketing-Automation funktioniert und erfolgreich implementiert wird.

  • Sie lernen, wie Marketing und Vertrieb in den neuen Kundenprozess optimal zusammenarbeiten.

  • Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen und Tipps aus der Praxis, um Ihren Erfolg mit modernem Lead Management und Marketing Automation zu steigern.

 

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Gruppenübungen, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten, Ergebnisposter und Kartenset.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, Online-Marketing Manager, CRM-Verantwortliche, Selbstständige, Unternehmer, Geschäftsführer.

Weitere Empfehlungen zu „Marketing-Automation - Strategie und Umsetzung in der Praxis“

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
4394
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
18.-19.12.19 
München
02.-03.03.20
Frankfurt a. M./Offenbach
22.-23.06.20
Berlin
21.-22.09.20
Kaarst
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 250.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
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Stephanie Göpfert
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