
Optimieren Sie Ihre Vertriebsstrategie - mit Talent Insights Sales
Online-Analyse und Ergebnisbericht mit Darstellung unterschiedlicher Dimensionen
Individuelles, telefonisches Auswertungsgespräch (ca. 1 Stunde)
Ein:e erfahrene:r zertifizierte:r Trainer:in interpretiert die Ergebnisse und stimmt erste sinnvolle Entwicklungsschritte mit Ihnen ab.
Hinweise zum Ergebnisbericht
Sie erhalten einen ausführlichen Ergebnisbericht, der ein ganzheitliches Feedback zu Ihrem Verkaufsverhalten beinhaltet und Ihnen Verkaufstipps an die Hand gibt.
Der Bericht hilft Ihnen, Ihre individuellen Stärken und Talente zu erkennen und gezielt zu entwickeln. Dabei werden Ihr Verkaufsverhalten, Ihre Motivatoren sowie die Verbindung von Verhalten und Motivatoren beleuchtet. Das Erkennen und Verstehen Ihrer Stärken sowie potenzieller Verhaltens- und Motivationskonflikte wird Sie bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen.
Verhalten
Als Verkäufer:in interagieren Sie täglich mit den unterschiedlichsten Kund:innen. Die Fähigkeit, individuell auf die jeweiligen Persönlichkeiten einzugehen, ist hierfür ein entscheidender Erfolgsfaktor. Eine effektive Interaktion beginnt dabei immer mit der objektiven Wahrnehmung von sich selbst.
Motivatoren
Die Motivatoren liefern Ihnen als Verkäufer:in Informationen darüber, warum Sie so handeln wie Sie handeln. Kennen Sie Ihre Motive, sind Sie in der Lage, die Ursache von Konflikten und schwierigen Verkaufsgesprächen besser zu verstehen.
Wer erhält den Ergebnisbericht?
Ausschließlich der:die Teilnehmer:in, der:die den Test durchgeführt hat. Der:die Trainer:in erhält zur Vorbereitung und Durchführung des Auswertungsgesprächs eine Kopie des Ergebnisberichts. Diese Kopie wird nach dem Gespräch gelöscht.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie erhalten eine Analyse und Deutung Ihrer Verhaltenspräferenzen und Motivatoren.
- Sie lernen, wie Sie die Verhaltenspräferenzen und Motivatoren Ihrer (potenziellen) Kund:innen erkennen und Ihre Vertriebsstrategie und Ihre Ansprache optimieren.
- Sie verstehen, warum der Zugang und die Beziehung zu manchen Kund:innen schwierig und zu manchen einfach ist.
- Sie erhalten neue Handlungsoptionen für schwierige Situationen mit Kund:innen, Kolleg:innen und Führungskräften.
- Sie erhalten Handlungsempfehlungen, um Ihr Potenzial im Kontakt mit den verschiedenen INSIGHTS MDI® Typen im Vertrieb optimal zu nutzen.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb und Verkauf, Sales Manager:innen, (Key) Account Manager:innen, Vertriebsmanager:innen.