Training

Best of Methodenkompetenz für das Office der Zukunft

Entwickeln Sie Ihre persönliche Office-Toolbox!

In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Methoden für das Office von morgen kennen. Unser Methodencocktail führt Sie durch die wichtigsten Methoden in Fachkompetenz, Sozialkompetenz und persönlicher Kompetenz. Unsere erfahrene Trainerin stellt Ihnen ausgewählte Methoden aus verschiedenen Arbeitsbereichen vor, z.B. Umgang mit digitalen Medien, Produktivitätstools, Selbstführung und Resilienz, Problemlösungs- und Entscheidungstechniken.

Inhalte

Assistenzprofil 4.0

  • New Work - sind Sie bereit?
  • Vom Aufgaben- zum Kompetenzprofil.
  • Neue Formen der Chefentlastung - so unterstützen Sie professionell.
  • Stärken Sie Ihre Veränderungskompetenz.

Digitale Tools - Upgrade 4.0

  • Die besten Wissens-MM-Tools.
  • Techniken, die Präsentationen spannender machen.
  • Agiles Projektmanagement: Lernen Sie die Methoden kennen.
  • Produktivitätsfördernde Gewohnheiten - vom Know how zu do how.
  • Werkzeuge für agiles Arbeiten: Design Thinking, Scrum, Kanban, Daily Stand up.

Resilienz und emotionale Selbstführung

  • Micro-Inputs Resilienz für persönliche Stärke.
  • Der achtsame Umgang mit mir selbst.
  • Gedankenstopp und innere Distanzierungstechniken.
  • Emotionale Selbstfühung: Die besten Tools.

Persönliche Kompetenz: Die besten Methoden

  • Für mehr Schlagfertigkeit und Überzeugungskraft.
  • Für eine souveräne Ausstrahlung.
  • Für glasklare Kommunikation und Konfliktbewältigung.

Soziale Kompetenz: Kollegiales Assistenz-Coaching

  • Einführung in Basismethoden des Coachings
  • Kollegiale Fallberatung: Bringen Sie Ihre eigenen Praxisfälle mit!

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Durch den gezielten Einsatz der passenden Methode können Sie Ihre Effizienz im Office deutlich erhöhen und sich die Arbeit erleichtern.
  • Sie lernen Techniken kennen, mit denen Sie sich besser organisieren und Ihre knappe Zeit besser nutzen. Sie erfahren, wie Sie dabei souverän agieren und überzeugender kommunizieren. 
  • Die Trainerin stellt Ihnen praktische Tools vor und erklärt Ihnen, wann und wie Sie diese optimal nutzen können.
  • Die Inhalte des Workshops können an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden: Gerne können Sie uns Ihre Themenwünsche mitteilen.

Methoden

Workshop mit Trainer-Input, praktischen Übungen, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Best-Practice-Methodenkoffer und Bearbeitung Ihrer konkreten Praxisfälle. Bitte beachten Sie, dass in dem Methoden-Block eine Auswahl an digitalen Tools vorgestellt wird. Es handelt sich jedoch nicht um eine Anwender:innen-Schulung.

Teilnehmer:innenkreis

Mitarbeiter:innen aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die ihre Methodenkompetenz erweitern oder vertiefen wollen.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Seminarbewertung zu „Best of Methodenkompetenz für das Office der Zukunft“

4,9 von 5
bei 31 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,8
Verständlichkeit der Inhalte:
5
Praxisbezug:
4,9
Aktualität:
5
Teilnehmer­unterlagen:
4,7
Fachkompetenz:
5
Teilnehmer­orientierung:
5
Methodenvielfalt:
5
Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
4744
€ 1.490,- zzgl. MwSt
2 Tage
in Köln
am 09.02.2023
Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
09.02.2023
Köln
Buchungsnummer: 4744
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Leonardo Royal Hotel - Am Stadtwald
Leonardo Royal Hotel - Am Stadtwald
Dürener Straße 287, 50935 Köln
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Donnerstag, 09.02.2023

09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag, 10.02.2023

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 4744
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Buchungsnummer: 4744
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten des Teilnehmers zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.230 Weiterbildungen
484.500 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
1.700 Trainer:innen, Coach:innen und Berater:innen
13.500 durchgeführte Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
*Pflichtfelder