Training

Sales Support: So steigern Sie den Verkaufserfolg!

Funktionieren interne Abstimmungen in Ihrem Unternehmen nicht optimal, gerät die Kundenbeziehung und damit Ihr Umsatz schnell in Gefahr. Damit Vertriebsprozesse reibungslos funktionieren, ist es entscheidend, Verantwortlichkeiten abzustimmen und konsequent umzusetzen. Dadurch werden Zeitabläufe verkürzt, Ressourcen optimiert und Umsatzpotenziale gezielt genutzt. Im Sinne eines effektiven Sales Supports spielt die exzellente Zusammenarbeit von Außendienst und Innendienst eine entscheidende Rolle für Ihren Vertriebserfolg.

Inhalte

Die Rollenverteilung und Aufgaben im Vertriebsteam

  • Erwartungen von Innendienst und Außendienst klären und abstimmen.
  • Klare Zuständigkeiten entlang des Vertriebsprozesses definieren.
  • Steigerung der Vertriebsproduktivität.
  • Selbstverantwortung und Commitment für das gemeinsame Vertriebsziel.

Die aktive Arbeit mit dem Kundenportfolio

  • Portfolio-Analyse: Geschäftsentwicklungsstrategien gemeinsam umsetzen.
  • Abwehr von Mitbewerbern durch verbindliche Kontaktpunkte zum Kunden.
  • Informationsfluss sicherstellen.

Kommunikation und Teamarbeit als Erfolgsfaktor zum Kunden

  • Mit unterschiedlichen Menschen erfolgreich zusammenarbeiten.
  • Klare Vereinbarungen zwischen Innendienst und Außendienst sorgen für Motivation.
  • Schwierige Situationen gemeinsam flexibel meistern.
  • Konfliktsituationen frühzeitig erkennen, konstruktiv lösen und daraus Synergien schaffen.
  • Regelmäßige Reviews bringen den Vertriebserfolg gezielt voran.

Best-Practice-Beispiele und kollegiale Beratung

  • Die positiven Erfahrungen anderer nutzen.
  • Ansatzpunkte für Veränderungen im eigenen Team herausarbeiten.
  • So macht die Arbeit im Vertriebsteam Spaß und ist produktiv.
  • Mit konkreten Maßnahmen den Vertrieb im eigenen Team voranbringen.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie machen sich die Erfolgsfaktoren einer konstruktiven Zusammenarbeit im Vertriebsteam für den Unternehmenserfolg bewusst.
  • Sie verschaffen sich Klarheit darüber, wer welche Aufgaben im Kundenkontakt übernimmt – mit dem gemeinsamen Ziel einer steigenden Kundenzufriedenheit.
  • Sie erhalten Einblick in die strategische Arbeit mit dem Kundenportfolio und erarbeiten sich Ihre eigene erfolgreiche Strategie, um zusätzliche Umsätze zu generieren.
  • Sie können Ihren Kundenstamm gezielt segmentieren, erkennen Abwanderungspotenzial und können diesem rechtzeitig entgegenwirken.
  • Sie können auch in schwierigen Situationen und Konflikten mit unterschiedlichen Menschen konstruktiv und lösungsorientiert zusammenarbeiten.
  • Sie erarbeiten sich im Training eine produktive Strategie und schaffen durch intelligente Planung ein professionelles Kundenmanagement.

Trainer:innen

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Gesprächstrainings von Praxisbeispielen, Feedback,  Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmer:innenkreis

Fach- und Führungskräfte aus dem Vertriebsinnendienst, Kundenservice, Vertriebsassistent:innen, Innendienstverkäufer:innen, Außendienstmitarbeitende, Verkäufer:innen, Vertriebsmanager:innen, (Key)Account Manager:innen, Vertriebsleiter:innen, Leiter:innen Innendienst, Leiter:innen Kundenservice, Projektleiter:innen.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Leseprobe aus Seminarunterlage

Gewinnen Sie mit diesem Auszug aus der Seminarunterlage einen Einblick in die Veranstaltung bzw. in einen Teilaspekt des Seminarthemas.

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Buchungs-Nr.:
4894
€ 1.440,- zzgl. MwSt
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Teilnahmegebühr und Detailinformationen
Teilnahmegebühr- und Detailinformationen zu den Live-Online und Präsenzveranstaltungen entnehmen Sie bitte den ensprechenden Reitern.
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Teilnahmegebühr
€ 1.440,- zzgl. MwSt.
€ 1.713,60 inkl. MwSt.
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2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungsticket.
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09.-10.02.2023
Live-Online
Durchführung

Microsoft Teams

Tage & Uhrzeit

Donnerstag, 09.02.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 10.02.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

26.-27.04.2023
Live-Online
Durchführung

Microsoft Teams

Tage & Uhrzeit

Mittwoch, 26.04.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 27.04.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

29.-30.06.2023
Frankfurt a. M./Offenbach
Tage & Uhrzeit

Donnerstag, 29.06.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 30.06.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

11.-12.09.2023
Live-Online
Durchführung

Microsoft Teams

Tage & Uhrzeit

Montag, 11.09.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 12.09.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

20.-21.11.2023
Hamburg
Veranstaltungsort

Dorint Hotel Hamburg Eppendorf

Tage & Uhrzeit

Montag, 20.11.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 21.11.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

22.-23.01.2024
Live-Online
Durchführung

Microsoft Teams

Tage & Uhrzeit

Montag, 22.01.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 23.01.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

19.-20.03.2024
München
Veranstaltungsort

The Rilano Hotel München

Tage & Uhrzeit

Dienstag, 19.03.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch, 20.03.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

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Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

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