Weiterbildung zum Zertifizierten Innendienstleiter / Teamleiter Innendienst

Vertriebsstrategien entwickeln – Vertriebsinnendienst und Kundenservice aufbauen und führen

Der moderne Innendienst ist eine bedeutende Schaltstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mehr denn je wird vom Innendienst aktives Verkaufen und eine intensivere Zusammenarbeit mit dem Außendienst, den Kunden und nahezu allen Abteilungen im Unternehmen gefordert. Daraus erwächst ein völlig neues Anforderungsprofil an Führungskräfte im Innendienst. Erfahren Sie, wie Sie im Hintergrund Ihre Organisation optimieren, Ihre Markt- und Kundenbearbeitung professionalisieren und Ihre Mitarbeiter führen, motivieren und coachen.

Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Qualifizierung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim zertifiziert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referenten und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. Die HdWM unterstützt mit ihrem konzeptionellen Know How aus dem Studiengang „Beratung und Vertriebsmanagement“ die berufsbegleitenden vertrieblichen Aus- und Weiterbildungen der Haufe-Akademie. So profitieren die Teilnehmer von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referenten.

 

Weiterbildung zum Zertifizierten Innendienstleiter / Teamleiter Innendienst

Lerneinheit 1
  • Rahmenbedingungen
  • Operative strategische Ziele des Innendienstes
Lerneinheit 2
  • Organisatorische Anforderungen
Lerneinheit 3
  • Aufbau einer aktiven, outbound-orientierten Innendienstorganisation
Lernmodul 4
  • Mitarbeiterführung und Kommunikation
  • Der Innendienstleiter als Motivator und Teamleader

Prüfung

Inhalte

Diese intensive Weiterbildung in Kooperation mit der Hochschule HdWM rüstet Sie mit dem erforderlichen Wissen aus, um souverän und erfolgreich agieren zu können und das breite Aufgabenspektrum eines Innendienstleiters professionell zu beherrschen.

Rahmenbedingungen

  • Wettbewerbssituation.
  • Aufgaben des modernen Innendienstes.

Operative, strategische Ziele des Innendienstes

Organisatorische Anforderungen

  • Planungswerkzeuge, Berichtswesen.
  • Kompetenzverteilung zwischen Außen- und Innendienst.
  • Cross-/Up-Selling-Potenziale ausschöpfen.

Aufbau einer aktiven, outbound-orientierten Innendienstorganisation

Mitarbeiterführung und Kommunikation

  • Kommunikation, Führungsstile, -verhalten.
  • Gesprächsführung mit Mitarbeitern.
  • Gehalts- und Einstellungsgespräche.
  • Teamentwicklung.
  • Vom Kollegen zum Vorgesetzten – Meistern der Situation.

Der Innendienstleiter als Motivator und Teamleader

  • Motivation von ID-Mitarbeitern.
  • Einzelcoaching.
  • Meistern emotionaler Gesprächssituationen.
  • Konfliktmanagement.
  • Leistungsorientierte Entlohnungsmodelle.

Lessons Learned

  • Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

Abschlussprüfung

  • Mit der freiwilligen Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Zum optimalen Wissenstransfer: e-Learning: Mitarbeitergespräche und e-Learning: Basiswissen BWL

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, welches die Leistungsparameter eines modernen Innendienstes sind und wie dessen Organisationsstruktur in der Praxis aussieht.
  • Sie sind in der Lage, Ihre Organisation zu optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie Ihr Vorgehen bei Markt- und Kundenbearbeitung professionalisieren.
  • Sie erlernen Management- und Führungsinstrumentarien und können Innendienstmitarbeiter als Team führen und motivieren.
  • Optimaler Wissenstransfer durch e-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen die beiden e-Learnings „Mitarbeitergespräche" und „Basiswissen BWL" für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.

Weiterbildungstrainer

Methoden

Interaktives Training mit Diskussion, Erfahrungsaustausch, Gruppen-/Einzelarbeiten, Fall-, Best-Practice-Beispiele, Videosensibilisierung, Trainer-Input.

Teilnehmerkreis

Führungskräftenachwuchs, (angehende) Innendienstleiter und Teamleiter Innendienst, Leitung Kundenservice, Teamleiter Innendienst, Teamleiter Kundenservice, Verkaufsführungskräfte aus dem Innendienst.

Abschlussprüfung

Nach erfolgreicher, freiwilliger Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, „Zertifizierten Innendienstleiter / Teamleiter Innendienst". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Teilnehmerstimmen

"Alle Erwartungen und fachlichen Wünsche wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt und umgesetzt."

Melanie Feierabend

Givaudan Deutschland GmbH, Dortmund

"Sensationeller Referent, kleiner Teilnehmerkreis, guter Tagesablauf und Beispiele aus der Praxis."

Alexander Lauber

Molkerei MEGGLE Wasserburg GmbH & Co. KG

"Eine rundum gelungene Veranstaltung, der Dozent war klasse, die Themen und der Stoff waren praxisnah und gut vorbereitet.“

Oliver Krügel

Metallwerk Elisenhütte GmbH, Nassau

Ø Seminarbewertung

ø 4,8 von 5

bei 40 Bewertungen

Seminarinhalte:
4,8
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,8
Aktualität:
4,9
Teilnehmer­unterlagen:
4,7
Fachkompetenz:
5
Teilnehmer­orientierung:
4,7
Methodenvielfalt:
4,5

Kostenloses Extra zu jeder Buchung: Ein e-Learning Ihrer Wahl zu einem von 4 Top-Themen!
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Weitere Informationen hier

Buchungsnummer
51.18
Weiterbildung mit Zertifikat
5 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
02.-06.07.18 
Hamburg
12.-16.11.18
München
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 3.390,- zzgl. MwSt.
€ 4.034,10 inkl. MwSt.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

Sonderkonditionen

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Weiterbildung inkl. Unterlagen, Prüfung, Zertifikat, Mittagessen und Pausenverpflegung.

Noch ausreichend Plätze frei.
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