Ausbildung zum Top-Verkäufer im Innendienst

Das Verkaufstraining für Ihren Erfolg im Innendienst!

Als Innendienstmitarbeiter werden Sie zunehmend verkäuferisch tätig, z. B. bei der Bearbeitung von B- und C-Kunden, als Kunden-Coach im Beschwerdemanagement, als Bedarfsforscher bei potenziellen Neukunden oder in der Key Account-Betreuung. Moderne Verkaufstechniken und spezielle Akquisitions- und Argumentationsmethoden für aktives und erfolgreiches Verkaufen im Innendienst stehen daher im Mittelpunkt dieser Ausbildung.

Inhalte

Diese Ausbildung wurde bereits mehr als 140-mal durchgeführt!

Aufgabenbereiche des modernen Innendienstes

Innendienstverkäufer als Team-Seller und Kunden-Coach.

Realisierung von Kundenbearbeitungsprogrammen.

Die schriftliche Kommunikation als aktives Verkaufsinstrument

Nutzenargumentationsregeln (für Telefon, Brief, Fax, E-Mail).

Kundenorientierte Sprache.

Professionelles Angebotsmanagement.

Aspekte bei: Angebotsschreiben, Auftragsbestätigung, Nachfassbriefen, Angebotsnachbearbeitung, Nachfassaktionen, Up- und Cross-Selling, Newslettern.

Effektives Telefonieren

Dialogaufbau.

Fragetechniken zur Bedarfsanalyse.

Einwandbehandlung, Vorwandbehandlung.

Methoden für Preisdiskussionen etc.

Verhandeln und Abschlusstechniken am Telefon.

Beschwerdemanagement.

Telefonmarketing-, Telefonverkaufsaktionen (Outbound) aufbauen.

Professionelle Unterstützung der Key Accounts durch den Innendienst

Aufbau und Pflege eines Ansprechpartnernetzwerks.

Entscheider beim Kunden erkennen und steuern.

Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen

Sie erhalten nach der Ausbildung folgendes e-Training, um das Erlernte zu vertiefen:

Zum optimalen Wissenstransfer: e-Learning: Basiswissen BWL

Ihr Nutzen

Diese Ausbildung vermittelt Ihnen praxisnah die wichtigsten Methoden und Vorgehensweisen für eine erfolgreiche Tätigkeit als aktiver Innendienstverkäufer.

  • Sie professionalisieren Ihre Arbeit.
  • Sie wissen, wie Sie unterschiedliche Verkaufsinstrumente einsetzen.
  • Sie trainieren effektives Telefonieren, können Kundeneinwänden begegnen und in Preisgesprächen und Verhandlungssituationen am Telefon besser reagieren.
  • Sie wissen, auf was es bei einer professionellen Key Account Management-Unterstützung im Innendienst ankommt und verbessern die Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst.
  • Sie können Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen.

Optimaler Wissenstransfer durch e-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, steht Ihnen das e-Learning Basiswissen BWL für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.

Methoden

Rollenspiele, Gruppenarbeiten, Übungen, Videotraining, Diskussion von Fallbeispielen, Trainer-Input, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Verkäufer im Innendienst, Telefonverkäufer, Mitarbeiter im Kundenservice, Vertriebsassistenten.

 

Abschlussprüfung

Nach erfolgreicher, freiwilliger Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, "Geprüfter Innendienstverkäufer" mit Dokumentation der Weiterbildungsinhalte, der erreichten Punktzahl und der Prüfungsnote.

Teilnehmerstimmen

Ø Seminarbewertung

ø 4,8 von 5

bei 68 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,7
Verständlichkeit der Inhalte: 4,8
Praxisbezug: 4,7
Aktualität: 4,7
Teilnehmerunterlagen: 4,6
Fachkompetenz: 5
Teilnehmerorientierung: 4,8
Methodenvielfalt: 4,8
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Transfer Coaching verfügbar!
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Buchungs-Nr.
51.19
Ausbildung mit Zertifikat
4 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
07.-10.08.17 | Berlin
Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz
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1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
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€ 2.390,- zzgl. MwSt.
€ 2.844,10 inkl. MwSt.

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Weiterbildung, Prüfung Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

Sonderkonditionen
Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Ausbildung inkl. Prüfung, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.
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