Ausbildung Zertifizierter Top-Verkäufer im Innendienst

Das Verkaufstraining für Ihren Erfolg im Innendienst und Kundenservice!

Als Innendienstmitarbeiter werden Sie zunehmend verkäuferisch tätig, z. B. bei der Bearbeitung von B- und C-Kunden, als Kunden-Coach im Beschwerdemanagement, als Bedarfsforscher bei potenziellen Neukunden oder in der Key Account-Betreuung. Moderne Verkaufstechniken und spezielle Akquisitions- und Argumentationsmethoden für aktives und erfolgreiches Verkaufen im Innendienst stehen daher im Mittelpunkt dieser Ausbildung.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Qualifizierung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim zertifiziert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referenten und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. Die HdWM unterstützt mit ihrem konzeptionellen Know-how aus dem Studiengang „Beratung und Vertriebsmanagement“ die berufsbegleitenden vertrieblichen Aus- und Weiterbildungen der Haufe-Akademie. So profitieren Sie von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referenten.

Ausbildung Zertifizierter Top-Verkäufer im Innendienst

Lerneinheit 1
Aufgabenbereich des modernen Innendienstes
Lerneinheit 2
Die schriftliche Kommunikation als aktives Verkaufsinstrument
Lerneinheit 3
Effektives Telefonieren
Lerneinheit 4
Professionelle Unterstützung der Key Accounts durch den Innendienst
Lerneinheit 5
Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen
e-Prüfung
Freiwillige Abschlussprüfung

Inhalte

Bereits mehr als 1.300 zufriedene Teilnehmer!

Aufgabenbereiche des modernen Innendienstes

Innendienstverkäufer als Team-Seller und Kunden-Coach.

Realisierung von Kundenbearbeitungsprogrammen.

Die schriftliche Kommunikation als aktives Verkaufsinstrument

Nutzenargumentationsregeln (für Telefon, Brief, Fax, E-Mail).

Kundenorientierte Sprache.

Professionelles Angebotsmanagement.

Auftragsbestätigung, Nachfassbriefe, Angebotsnachbearbeitung, Nachfassaktionen, Newsletter.

Effektives Telefonieren

Dialogaufbau, Fragetechniken zur Bedarfsanalyse.

Einwandbehandlung, Vorwandbehandlung.

Verhandeln und Abschlusstechniken am Telefon.

Beschwerdemanagement.

Telefonmarketing-, Telefonverkaufsaktionen (Outbound) aufbauen.

Professionelle Unterstützung der Key Accounts durch den Innendienst

Aufbau und Pflege eines Ansprechpartnernetzwerks.

Entscheider beim Kunden erkennen und steuern.

Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen

Zum optimalen Wissenstransfer: e-Learning: Basiswissen BWL

Lessons Learned

Nach der Ausbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

Abschlussprüfung

Mit der freiwilligen e-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Diese Ausbildung vermittelt Ihnen praxisnah die wichtigsten Methoden und Vorgehensweisen für eine erfolgreiche Tätigkeit als aktiver und professioneller Innendienstverkäufer.

  • Sie wissen, wie Sie unterschiedliche Verkaufsinstrumente einsetzen.
  • Sie trainieren effektives Telefonieren, können Kundeneinwänden begegnen und in Preisgesprächen und Verhandlungssituationen am Telefon besser reagieren.
  • Sie wissen, auf was es bei einer professionellen Key Account Management-Unterstützung im Innendienst ankommt und verbessern die Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst.
  • Sie können Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen.

Optimaler Wissenstransfer durch e-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, steht Ihnen das e-Learning Basiswissen BWL für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.

Methoden

Das Training lebt von einer ausgewogenen Mischung aus Rollenspielen und der Darstellung und Diskussion der wesentlichen fachlichen Grundlagen. Reflexion und Feedback in Kleingruppen sowie im Plenum sichern Ihren nachhaltigen Lerneffekt. Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Innendienstmitarbeiter, Verkäufer im Innendienst, Mitarbeiter aus dem Kundenservice, Kundenmanager, Vertriebsassistenten, Telefonverkäufer, Mitarbeiter, die aktiv verkaufen, Nachwuchs-Führungskräfte im Vertriebsinnendienst und alle, die intensiv und praxisnah ihre verkäuferische Kompetenz professionalisieren möchten.

Abschlussprüfung

Optional haben die Teilnehmer nach der Ausbildung die Möglichkeit an der schriftlichen e-Prüfung zur Ausbildung Zertifizierter Top-Verkäufer im Innendienst teilzunehmen. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die e-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte in schriftlicher Form (Zeitbedarf: 60 Minuten). Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie, "Zertifizierter Verkäufer". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Weitere Empfehlungen zu „Ausbildung Zertifizierter Top-Verkäufer im Innendienst“

Teilnehmerstimmen

"Besonders gut hat mir gefallen, dass die theoretischen Inhalte sehr praxisorientiert vermittelt wurden."

Nina Ruhnow

GWK Gesellschaft Wärme- Kältetechnik mbH, Kierspe

"Die Videoanalyse war sehr lehrreich. Gut war die Abfrage vor Veranstaltungsbeginn, welche Themen für die Teilnehmer wichtig sind."

Marion Maaßen

Hendrix UTD GmbH, Goch

"Der Inhalt war sehr verständlich durch die vielen Praxisbeispiele!"

Jasmin Pfeiffer

Seaquist Closures Löffler GmbH, Freyung

"Sehr gute Struktur und Erfahrung des Referenten, viele Praxisbeispiele."

Heidi Rosendahl

Haufe-Lexware Services, Freiburg im Breisgau

"Die Inhalte wurden sehr praxisnah vermittelt!"

Aenne Viebrock

Thomas Hilfen für Körperbehinderte GmbH & Co. Medico KG, Bremervörde

"Top: Die Praxisbeispiele sowie die Erfahrung des Referenten. Die Vermittlung der behandelten Themengebiete war gut."

Alessa Engler

Bohle AG, Haan

"Der Dozent geht sehr gut auf die Bedürfnisse und Fragen der Teilnehmer ein."

Mathias König

Rösle GmbH & Co. KG, Marktoberdorf

"Kleine Gruppe - größerer Lerneffekt!"

Susann Kaminski

Wenko-Wenselaar GmbH & Co.KG, Hilden

Ø Seminarbewertung zu „Ausbildung Zertifizierter Top-Verkäufer im Innendienst“

ø 4,8 von 5

bei 96 Bewertungen

Seminarinhalte:
4,7
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,7
Aktualität:
4,7
Teilnehmer­unterlagen:
4,6
Fachkompetenz:
5
Teilnehmer­orientierung:
4,8
Methodenvielfalt:
4,8

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Buchungsnummer
5119
Ausbildung mit Zertifikat
4 Tage Präsenztraining, e-Learnings, e-Prüfung (45 Minuten)
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
18.-21.03.19
Stuttgart
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 2.390,- zzgl. MwSt.
€ 2.844,10 inkl. MwSt.

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Weiterbildung, Prüfung Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

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Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Ausbildung inkl. Unterlagen, Prüfung, Zertifikat, Mittagessen und Pausenverpflegung. Sonderkonditionen: Nach besuchter Career Line erhalten Sie einen Gutschein. Buchen Sie das nächste Level (2 oder 3) oder eine Expert Line, erhalten Sie 10% Rabatt!
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