Erfolgreiches Social Media Marketing

Facebook, Twitter, Instagram & Co. gezielt nutzen

Ob für die Produktentwicklung, die Kundenakquise oder zur Steigerung Ihrer Markenbekanntheit: Erfahren Sie in diesem Seminar, wie die wichtigsten Plattformen funktionieren und wie ein erfolgreiches Social Media Engagement aufgebaut wird. Von der Entwicklung einer Social Media Kampagne über die Wahl der passenden Instrumente bis zur Steuerung und Messung Ihrer Aktivitäten: Nach diesem Seminar sind Sie fit für zeitgemäßes Social Media Marketing im B2C- und B2B-Bereich.

Inhalte

Grundlagen

Wie funktionieren soziale Medien und warum sind sie so erfolgreich?

Arten sozialer Medien: Pinnwand, Microblogging u. a.

Suchmaschinenoptimierung (SMO, SEO) und Social Media.

Social Media Strategie planen

Erfolgsfaktoren.

Entwicklung einer Social Media Roadmap.

Besonderheiten und Herausforderungen im B2B Bereich.

Funktionsweise von Facebook, Twitter, XING und Co

Eigenschaften und Nutzen im Kanalmix.

Aufbau von Social Media Kampagnen.

Instrumente und Einsatzmöglichkeiten

Social Media effektiv nutzen: Leadgenerierung, Kundenservice, Recruiting usw.

Praxisbeispiele aus B2C und B2B.

Was ist bei der Verfassung und Veröffentlichung von Beiträgen zu beachten?

Social Media Aktivitäten steuern und messen.

Organisatorische Rahmenbedingungen

Wie wird ein Social Media Engagement in Unternehmen organisiert?

Bedeutung und Elemente von Social Media Guidelines.

Welche rechtlichen Aspekte müssen berücksichtigt werden?

Tipps für den Start eines Social Media Engagements.

Trends

Wirtschaftliche, gesellschaftliche und technologische Veränderungen.

Moderne Anwendungen und ihr Nutzen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

In diesem Seminar erfahren Sie,

  • welches die von Unternehmen meist genutzten und Erfolgs versprechendsten sozialen Medien sind und was sie auszeichnet,
  • wie Sie Social Media effektiv für Ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten nutzen können,
  • wie Sie die passende Social Media Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln,
  • wie Sie bei der Umsetzung Ihrer Social Media Strategie vorgehen und
  • durch aussagekräftige Daten und Analyse Ihren Erfolg messen.

Methoden

Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Fach-/Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Online-Marketing, Werbung, PR, Customer Service, e-Commerce, Produktmanagement, Vertrieb. Seminar auch für Einsteiger empfohlen.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager

Weitere Empfehlungen zu „Erfolgreiches Social Media Marketing“

Teilnehmerstimmen

Ø Seminarbewertung

ø 4,4 von 5

bei 108 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,4
Verständlichkeit der Inhalte: 4,6
Praxisbezug: 4,2
Aktualität: 4,4
Teilnehmerunterlagen: 4,3
Fachkompetenz: 4,8
Teilnehmerorientierung: 4,5
Methodenvielfalt: 4,2
InfoInformationen zu Bewertungen
Schliessen
Buchungs-Nr.
52.47
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
30.11.-01.12.17 | Frankfurt a. M.
Leonardo Royal Hotel Conference Center
Buchen
14.-15.03.18 | München
Mercure Hotel Neuperlach
Buchen
18.-19.06.18 | Berlin
RIU Plaza
Buchen
18.-19.10.18 | Köln
Mercure Hotel Köln West
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.360,- zzgl. MwSt.
€ 1.618,40 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn
Social Media Marketing - aber wie?

Prinzipiell kann dem Zitat von Herrn Prof. Speck Folge geleistet werden, der sagt, dass die höchsten Kosten bei Social Media deshalb entstehen, dass man es nicht nutzt. Daher stellt sich nicht die Frage, ob man es nutzt – dies wird der Markt früher oder später diktieren – sondern wann Social Media genutzt wird! Die Chancen des Social Media Marketings sind für Unternehmen dabei breit gefächert.
Christian Seifert erläutert die Chancen, die sich für Unternehmen ergeben, die gezielt Social Media in ihre Unternehmensstrategie einbinden und erfolgreich umsetzen.

Zum Beitrag von Christian Seifert

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 99.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie